Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by PreSpawn » Mon, 7. Sep 20, 10:13

Während eine Boarding-Operation läuft, könnte man das doch in nem kleinen Popup oder Stickie in einer Ecke des Bildschirms anzeigen. Das wäre dann ein Shortcut um das Boarding-Fenster schnell wieder aufzurufen.
Es wäre einfach praktisch es damit einfach auf- und zuklappen zu können, während man "an dem zu kapernden Schiff arbeitet"/"es im Auge behält"...(ohne das nervige, erstma flugmodus abschalten, RMB aufs Ziel, "Board"....)
So wie die Kamerafensterchen, die es in X2/X3 gab....

Eventuell könnte man darüber auch die F-Menü Messages länger anzeigen, bzw. solange da lassen, bis Sie bestätigt werden.

Es nervt manchmal einfach wenn man gerade irgendwo ne Station oder Schiff konfiguiert oder auf der Karte was sucht, dann hört man "...wird angegriffen" "habe was gefunden". und entweder du schmeist alles hin, nur um die Nachricht zu sehen, WO und WER.... oder du wirst es nie erfahren....
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by ichos » Thu, 10. Sep 20, 18:37

Egal, was ich auch grade mache, ich breche ab, denn, wenn ich es nicht mache, hab ich schnell mal eben Frachter verloren. Selbst eigene Angriffe breche ich sofort ab. Also ein kleines Fenster unten am Bildschirm, das man zur Not anklicken kann, wäre sehr Hilfreich.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by Bastelfred » Thu, 10. Sep 20, 19:08

Japp da fehlt was.

Kaestner1011
Posts: 8
Joined: Sun, 23. Feb 20, 22:21

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by Kaestner1011 » Thu, 10. Sep 20, 22:50

Man kann doch fast alles im Pause Modus machen.

Also Pause drücken und dann Station oder Schiff konfigurieren oder Schiffen Befehle geben. Das mit der Pause geht auch wenn man an der Konsole steht und sein Schiff modifizieren möchte usw. :idea: Mann verpasst nichts mehr. :wink:

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by PreSpawn » Fri, 11. Sep 20, 08:07

Es geht in erster Linie nicht um "den Stress" der klicks, es geht um die klicks an sich. Pause drücken heisst nochmal mehr Knöpfe, es sollte aber einfach schneller mit einem Tastendruck möglich sein anstatt:
Drück diese beiden Tasten, drück den Knopf, klick hier, klick da, klick hier, klick da.....
An den Pause Button werd ich nie denken, ich glaub in den letzten 17 Jahren hab ich 3 mal Pause in nem X-Game gedürckt, und das war als ich dumm gesaved hatte und mehrere commandos in kurzer zeit geben musste nach nem Reload.
Ansonsten find ich stört das bei einem Spiel wie X. Vielleicht liegt es auch daran das ich Echtzetstrategie, rundenbasierten Spielen vorziehe.
Nochmal, alles geht "irgendwie", die verbesserung wäre 1 click statt 10 clicks.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by Bastelfred » Fri, 11. Sep 20, 18:02

Japp auch da bin ich deiner Meinung. In X4 gibt es zu viele unnötige Klicks.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by Tamina » Fri, 11. Sep 20, 18:27

Dafür wäre ich auch. In die Orangene Missionsbeschreibung "Zerstöre Geschütze -> Bring die Hülle auf X % -> Beschütze Schiff" könnte man doch sicher locker noch mehr Infos dazu packen wie z.B.
"Beschütze Schiff | Enterfortschritt 113 vs 45"

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Aktuelle Boarding Operation als PopUpWindow

Post by Bastelfred » Fri, 11. Sep 20, 19:17

Tamina wrote:
Fri, 11. Sep 20, 18:27
Dafür wäre ich auch. In die Orangene Missionsbeschreibung "Zerstöre Geschütze -> Bring die Hülle auf X % -> Beschütze Schiff" könnte man doch sicher locker noch mehr Infos dazu packen wie z.B.
"Beschütze Schiff | Enterfortschritt 113 vs 45"
Oder auch das, man braucht ja nicht das ganze Fenster. Es sind nur wenige Zahlen wichtig. Aktuelle Stuffe 1/2/3, Prozent dieser Stuffe, und Verteidiger/Angreifer.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”