Übersicht aktuelle Stärke der Fraktionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Andramil
Posts: 66
Joined: Tue, 12. Feb 08, 19:29
x4

Übersicht aktuelle Stärke der Fraktionen

Post by Andramil » Mon, 7. Sep 20, 15:36

Hallo allerseits!

Gibt es aktuell eigentlich eine Möglichkeit die Entwicklung der einzelnen Fraktionen zu sehen? Ich würde gerne viel mehr mitbekommen was die so tun und wie sie sich entwickeln. Z.B. hat HOP schon einige Sektoren eingenommen und ich habe es leider nur bei einem mit bekommen.
Man kann ja Kriegsupdates abonnieren, aber soweit ich das gesehen habe bekommt man dann nur Infos darüber dass eine Verteidigungsstation gebaut wurde, oder die Aufklärung verbessert wurde (was genau heißt das eigentlich?).

Ich würde gern aber Infos bekommen wenn Großkampfschiffe in andere als heimische Sektoren eindringen, bzw. sie angreifen, das geht nicht oder?
Auch eine aktuelle Stations- und Schiffsübersicht der Völker gibt es nicht oder?

Das wäre jedenfalls für mich ein tolles neues Feature ;)

Grüße
Andra

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Übersicht aktuelle Stärke der Fraktionen

Post by EGO_Aut » Mon, 7. Sep 20, 16:36

Du hast die Möglichkeit Sateliten aufzustellen, dann siehst du mehr.
Auch die Spiel Enzyklopädie unter Fraktionen gibt Hinweise wer welche Systeme hält, und welche Beziehungen er mit andere hat.

Andramil
Posts: 66
Joined: Tue, 12. Feb 08, 19:29
x4

Re: Übersicht aktuelle Stärke der Fraktionen

Post by Andramil » Tue, 8. Sep 20, 11:18

Ja Satelliten stelle ich generell viele auf. Leider gibt es von denen aber keine Nachricht wenn z.B. ein Xenon durchfliegt (wäre vielleicht auch etwas zu viel Spam aber man könnte ja auf große Schiffe beschränken).
Die Enzyklopädie enthält aber keine Infos zur aktuellen Stärke der Fraktion soweit ich weiß oder?

Phipsz
Posts: 335
Joined: Mon, 23. Apr 12, 23:56
x4

Re: Übersicht aktuelle Stärke der Fraktionen

Post by Phipsz » Tue, 8. Sep 20, 11:37

Satelliten geben diese Info nicht, nein. aber es können Alarme eingestellt werden (Spieler->Globale Einstellungen). Damit können Hinweise gegeben werden zu zB Xenon Großschiffen irgendwo im Universum. Aber auch, wenn sich HOP mit Großschiffen in Zweiter Kontakt bewegt (Sektorbeschränkung für Nachrichten)

Andramil
Posts: 66
Joined: Tue, 12. Feb 08, 19:29
x4

Re: Übersicht aktuelle Stärke der Fraktionen

Post by Andramil » Wed, 9. Sep 20, 12:40

Phipsz wrote:
Tue, 8. Sep 20, 11:37
Satelliten geben diese Info nicht, nein. aber es können Alarme eingestellt werden (Spieler->Globale Einstellungen). Damit können Hinweise gegeben werden zu zB Xenon Großschiffen irgendwo im Universum. Aber auch, wenn sich HOP mit Großschiffen in Zweiter Kontakt bewegt (Sektorbeschränkung für Nachrichten)
Ach cool, das wusste ich nicht, werde ich heute Abend mal versuchen! Danke Dir :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”