Wichtige Personen und Ranking

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Wichtige Personen und Ranking

Post by Mozart » Tue, 15. Sep 20, 00:39

ich bin noch nicht weit, nenne 2 Fabriken mit 6 Ress Schiffen und 2 Tradern sowie ne Nemmesis mein eigen und stellte fest hmmm die Handelstation in Ianamus Zura (Sitz von 2 wichtigen Teladi Persöhnlichkeiten) hat nur noch 35% und blinkt wie deppert.

Fliege ich hin... öhm da ist eine x station und 6 von den Xenon Zerstörern und eine kleine menge Viehzeugs.
... ... ...
hat mich ca 10 Stunden, einige mal Laden und unvorstellbar viele Nerven gekostet aber nun ist nur noch die Xenon Station da und die Teladie Station hat langsam mehr Hüllenstärke
Nun zur den Fragen

1 ...
Reparieren sich auch die Module der Handelsstation? weil die ist ziemlich fies zerschossen.
2 ...
Wenn ich nicht der Retter in der not gewesen währe und die Station explodiert währ... währe es mir im weiteren verlauf dann unmöglich Teladi Blaupausen zu kaufen oder währe der irgendwo neu aufgetaucht?

ps... ein krampf fertig gleich der nächste ..
Hewas Zwillinge Handelsstation hat nur noch 5% ich also hin und befürchte schon das schlimmste.
... was sehe ich da.. ne fette Rote Wolke sowie ein Zerstörer (und 2 Zerstörer Wracks)
Nur damit klar ist was ih mit wolke meine... ich habe allein 30 P gezählt (falls ich mich nicht verzählt habe)
ok innerhalb von ca 3 stunden habe ichs halbiert... denke den rest habe ich auch bald weg und als letztes der Zerstörer


-------------------
nun frage 3
war ein neustart Grund für mich beim vorherigen spiel
ich kille feinde... da steht was von der Belohnungs summe und rang Gewinn aber mein rang stieg nicht.
Bei den split was dazu führte das ich den plot nicht abschließen konnte -.-^
Also ging ich von nen Bug aus hab den Spielstand gelöscht und neu begonnen.

(und bin jetzt wie gesagt in dem Uni wo die Teladi die Selbstverteidigung nicht hin bekommen.)
Hatte da aber das selbe Phänomen... habe keine Ahnung was ich alles gebraten habe aber mehr als rang 19 ging nicht... auch wenn da jedes mal +1 stand.
Ich habe weiter gemacht und nach einigen dutzend gegrillten Jägern habe ich endlich rang 20.
Ok mir fällt ein stein von herzen auch wenn ich mich frage ob mein neustart unnütz war.
aber woran kann das gelegen haben?
Ich bin immer da egal was ist^^

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wichtige Personen und Ranking

Post by Bastelfred » Tue, 15. Sep 20, 03:20

Mozart wrote:
Tue, 15. Sep 20, 00:39
1 ...
Reparieren sich auch die Module der Handelsstation? weil die ist ziemlich fies zerschossen.
japp natürlich, das machen alle
2 ...
Wenn ich nicht der Retter in der not gewesen währe und die Station explodiert währ... währe es mir im weiteren verlauf dann unmöglich Teladi Blaupausen zu kaufen oder währe der irgendwo neu aufgetaucht?
Nein natürlich nicht. Die Leute ziehen dann in eine andere Station ihrer Fraktion um.

Aber bei den Teladi in ihrer Handelsstation gibt es damit immer wieder Probleme. Denn solange die Station nicht komplett zerstört wurde ziehen die auch nicht um. Aber ohne Docking Modul kannst du da nicht landen. Und leider zerstören die Xenon die Teladi Handelsstationen immer wieder nicht komplett.
Du kannst mit Baumateriallieferungen an deren Baulager den Aufbau beschleunigen wenn es sein muss.
ok innerhalb von ca 3 stunden habe ichs halbiert...
Spiel nicht den Retter der Welt... sehe die positiven Aspekte, beschädigte und zerstörte Stationen brauchen für den Aufbau Material das... zufälligerweise... bei dir zu bekommen ist. Ich lasse die Xenon immer weit möglich machen was sie wollen, die zerstören meine Konkurrenz, besser geht es doch gar nicht.
Ok mir fällt ein stein von herzen auch wenn ich mich frage ob mein neustart unnütz war.
aber woran kann das gelegen haben?
Der Neustart war unnötig. Du bekommst nur Ansehen wenn du in der Nähe einer Station deren Feinde killst. (und natürlich für normalen Handel)
Also holt man sich ab Ansehen +10 eine Polizeilizenz. Dann bekommst du überall in deren Sektoren Ansehen für Kills ihrer Feinde.

Die Punkte die du benötigst für jeden Rangaufstieg, steigen mit jedem Rang den du hast deutlich.
Setze den letzte Schuß auf einen Xenon K und steigst von Rang 0 auf +9. Aber von Rang +19 auf +20 braucht man dann schon 3 Xenon K kills.

Andersherum ist es das selbe, killst du ein paar Drohnen bist du von +10 schnell auf 0. bei über +20 ist das Punktekonto so groß das du im schlimmsten Fall mal einen Punkt im Rang für das selbe verlierst. Man kann bei +20 also selbst deren Admin Module zerstören und ihnen damit die Sektoren klauen. Und sie finden dich noch immer toll.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wichtige Personen und Ranking

Post by Uwe Poppel » Tue, 15. Sep 20, 03:23

Zu Frage 1: Die Stationen reparieren sich selbst bzw. werden repariert (Konstruktionsschiff).
Voraussetzung, die Fraktion hat noch eine einigermaßen funktionsfähige Wirtschaft. *)
Konstruktionsschiffe werden auch Fremde angeheuert (sofern nicht verfeindet natürlich).

Zu Frage 2: Fraktionsvertreter ziehen in anderer Werften bzw. ADs oder Handelstationen um, kann aber mehrere Ingame-Tage dauern.
Zerstörte Werften / ADs / Handelsstationen werden später wieder aufgebaut, mitunter aber in anderen Sektoren / Systemen.
Auch hier Voraussetzung, die Fraktion hat noch eine einigermaßen funktionsfähige Wirtschaft. *)

Zu Frage 3: Je höher der Rang, umso langwieriger der nächste Aufstieg.

Ob ein Neustart nützlich ist? Jeder Neustart entwickelt sich anders (insbesondere die Feindbedrohungen zB Xenon und HOP), muss jeder selbst entscheiden. Einige fangen mit jedem Patch neu an, andere versuchen ein langandauerndes Spiel. Ich kann nur bestätigen, dass der Kriegsverlauf bezüglich Xenon vs Fraktionen bzw. HOP vs PAR + ARG + ANT nach langer Spielzeit sich auch in die entgegengesetzte Richtung entwickelt bzw. entwickeln kann (dynamisch eben :wink: ).
Der Spieler kann da natürlich auch extremen Einfluss nehmen.

-----------------
*) Das Problem habe ich momentan mit den ANT, die durch HOP auf zweieinhalb Systeme zurückgedrängt wurden. Nur durch meine Verteidigungsstationen sind die momentan etwas geschützt. Die ANT-Systeme sind auch durch HOP-Systeme getrennt, die ANT-Wirtschaft liegt (fast?) am Boden.
Ob eine Fraktion durch das Spiel selbst komplett ausgerottet werden kann, wäre eine interessante Frage.
:roll:

Edit: Und ich muss Bastelfred zustimmen: Spiel nicht den Retter der Welt. :mrgreen: Mozart hat auch nicht selbst jede Musik komponiert. :wink:

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Re: Wichtige Personen und Ranking

Post by Mozart » Tue, 15. Sep 20, 03:51

Als erstes ein mega mäßiges danke.
An euch Beide.
Deswegen fnde ich das Forum hier so toll.^^

1-2 für Die Reperatur und Respawn info.
Ich hänge nämlich immer noch an der Rettung der Handelsstation in Hewas Zwillinge glaube ich und hab grade gesehen das in Ianamus Zura (also da wo ich die Gks gegrillt habe) der Prozentsatz wieder sinkt.

Wenn ich für die Rettung der beiden Systeme 2 stunden gesamt gebraucht hätte hätte ich es für mich als erfolg verbucht aber es war jetzt gut ein tag (mindestens 10 stunden ingame und gruselig mehr real (durchs neu laden usw)) und kein ende in Sicht.
So aber kümmer ich mich wieder lieber um den aufbau meines Göttlichen Imperiums *gg* (hab verwirrender weise mal als Paranoider angefangen)

--
3. Was die Ränge angeht
hätte ich mir eigentlich logisch denken sollen.


und der neustart auch wenn er mich Entwicklungstechnisch sehr zurück geworfen hat zeigt mir das du damit recht hast Uwe
Die Fraktionen scheinen sich wirklich anders zu verhalten als beim vorherigen, da haben die Hop bei mir das nachsehen gehabt, jetzt sind sie recht dominant aber ich bin noch am Anfang und beeinflusse die wirtschaft fast Gar nicht (noch^^)

wie gesagt ab morgen (nachher) kann ich wieder was anderes tun als nonstopp hit und run mit xenon verbänden spielen (das ist auf die dauer nervig)
Ich bin immer da egal was ist^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”