Neues Game, wenig Missionen ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Neues Game, wenig Missionen ?

Post by primus2000 » Sun, 27. Sep 20, 10:33

Hallo zusammen,
hab mal am Samstag ein neues Spiel angefangen als : ich meine es heißt freier Händler Val Selton oder so
Nach einem Tag Eingewöhnung , etwas Geld verdient mit Kristallen , HQ aufgebaut mit Dock usw
hab ich eine grössere Runde gedreht um zu erkunden , sieht erst mal sehr interessant aus :
In zweiter Kontakt stehen ein I + K die eine Station nach der anderen zusammen hauen , da in meinem letzten Game die Xenon in allen Sektoren vertrieben wurden hat mir das erst mal gefallen .
Jetzt hab ich gedacht ich fang mal an mit Missionen um meinen Ruf zu pushen und um an bessere Schiffe zu kommen.
Hab jetzt schon wieder aufgegeben weil von 5 Stationen 3 gar nichts bieten und an den zwei an denen ich was finde sind es nur
: Hacken , Sabotieren und Kill Missionen nur eine einzige Transport Mission . Hacken und sabotieren ist halt noch nicht weil ich noch zu wenig Equipment dafür hab , Kill Missionen bin ich zu doof dafür also ist es eher dünn .
Auch sind kaum Polizei Einsätze zu sehen , also gesuchte Schiffe die an die Station fliegen
Das kommt mir echt seltsam vor , ich weiss dass ich im Split Sektor als das Add On neu war, mir die Reputation von - 10 auf + 10 ganz schnell verdient hab mit Missionen und Polizei Einsätzen
Kommt mir das nur so vor oder wurde das etwas gedrosselt ?

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Neues Game, wenig Missionen ?

Post by artoon » Sun, 27. Sep 20, 11:02

Moin,
glaube nicht das da was gedrosselt wurde.
Habe das gleiche bei Neustarts schon lange so.

Ich kapere in den freien Split Sektoren oft die Drachen und verscherble die.
Bergbau Schiffe im Einsatz.
Bis ich da die nötigen Credits zusammen habe um die Xenon zu vertreiben dauert gefühlt ewig.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Neues Game, wenig Missionen ?

Post by EGO_Aut » Sun, 27. Sep 20, 11:26

Missionen: Flieg mal eine Runde um den Highway und öffne die Map und klicke auf :!: , unten siehst die angebotenen Missionen.

Xenon, dort jetz schon, normal sind die um Hatikvah-das kann noch lustig werden, denke aber die HOP werden dem schon Herr werden.

Kommt dir nur so vor, sonst kanll ein paar Xenon in der nähe von Stationen ab gibts bei SPL eh genug.

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Neues Game, wenig Missionen ?

Post by primus2000 » Sun, 27. Sep 20, 11:43

Mir gehts es nicht so um Credits , ich denke sobald man den ersten Miner hat , ist das eigentlich schon wieder durch :mrgreen:
Hat man einen , hat man auch schnell 5 usw ....

Ich find es etwas trocken mit den Missionen und dem Verbrecher aufkommen ... vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor ....
ich wart mal ab wie sich entwickelt ...

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Neues Game, wenig Missionen ?

Post by Franken » Wed, 30. Sep 20, 11:27

Gibts auch keine Minenräumung oder Sicherheitscontainer finden - Missionen?

Zugegeben 3 von 5 hab ich auch noch nicht erlebt und auch nie erwartet. Aber bei 10 bis 20 Stationen in mehreren Sektoren sollte eigentlich schon einiges dabei sein.

Mission kommen für mich immer als Begleiterscheinung beim Erkunden. Wenn man natürlich gezielt sucht, dann findet man Subjekt weniger. Das liegt einfach in der Natur unserer Wahrnehmung.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Neues Game, wenig Missionen ?

Post by FastTrade » Wed, 28. Oct 20, 12:18

Auch wenn der letzte Post ein paar Tage her ist, die Menge an Missionen und die Bezahlung steigen mit dem Rang bei den Frakionen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”