Wo finde ich die Kilometerangaben in der Map beim Kurs ersttellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo finde ich die Kilometerangaben in der Map beim Kurs ersttellen

Post by Uwe Poppel » Wed, 4. Nov 20, 18:51

FastTrade wrote:
Wed, 4. Nov 20, 12:15
...
Die gefährliche Region mit den gelben Steinen sollte man am besten selbst mit dem Reiseantrieb durchfliegen. NPC-Piloten, bei denen man nicht an Board ist, sollten die Region eigentlich unbeschadet durchfliegen können.
Solange du in eimen Sektor mit gefährlicher Strahlung selbst unterwegs bist (IS), werden alle Schiffe im Sektor Schaden nehmen, die im Bereich der gefährlichen Strahlung (gelbe Asteroiden) unterwegs sind. Unabhängig davon, ob du selbst in dem Schiff sitzt. Gilt genauso für die anderen Sektoren mit gefährlicher Strahlung (zB Tharkas Zusammenbruch), solange du selbst dort umherfliegst.

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wo finde ich die Kilometerangaben in der Map beim Kurs ersttellen

Post by chew-ie » Wed, 4. Nov 20, 19:12

Etwas genauer ist: solange man nicht "in zone" ist - also innerhalb einer Reichweite von ~35km. Man kann also schon im Sektor "Die Leere" herumfliegen - wenn man seinen Schiffen nicht zu nahe kommt können sie unbeschadet die gefährlichen Regionen passieren.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”