Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by EGO_Aut » Sat, 17. Oct 20, 10:39

Der Teladi Phönix ist mit L und M Strahlenwaffen (IS) die ultimative Fliegenklatsche, ich würde an einer Klapperschlange nie L Geschütze damit ausrüsten.

Mm.

Teladi Phönix - Begleitzerstörer S,M Abwehr- Strahlenwaffen
Klapperschlange - Leichter Kreuzer L,XL Angreifer- Plasmawaffen
Behemoth - Begleitzerstörer - Strahlenwaffen
Odysseus - Allrounder - Gemischt

OOS ist es egal was für Waffen man hat, da ich aber gerne IS zusehe bin ich der Meinung das der Teladi Phönix durchaus eine daseinsberechtigung hat-und eigenartigerweise wird er nur schwer vom Gegner getroffen (wenn ich mit einer Behemont vergleiche dem auch ein paar M Geschütze gut tun würde, die mM der mieseste Zerstörer ist, wenn auch hübsch anzusehen). Trotzdem sollte er mehr Liebe bekommen, ein n Schild mehr so wie früher in X3 wäre angemessen-er hat nur minimal mehr HP wie eine Klapperschlange.

Der Odysseus wäre ja nicht schlecht, schnell und gute Bewaffnung kann M landen lassen, hat aber gleich mal ~50.000 HP weniger als die Anderen. Schade das er so hässlich ist, aber als Spielerschiff und "leichter" Träger anfangs super.

Klapperschlange ist OP, ich schüttle heute noch den Kopf warum der Odysseus kurz vor der Erweiterung so generft wurde. Nicht nur das sie das schnellste Schiff mit den meisten Waffen ist, nein, sie hat auch die meisten HP. Das er nur einen kleinen Schild hat zählt nicht, weil man mit einer guten Crew auch die Hülle repariert und geschult bekommt-ausserdem gibt es auch Mods für Hülle wers braucht.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Casishur » Sat, 17. Oct 20, 12:49

hakenden wrote:
Sat, 17. Oct 20, 08:55
... bei den Triebwerken ist das schon schwieriger
Da gibt es nur spezielle stellen die hier als Treffer gewertet werden naja und so hat sich das entwickelt ... .

Ich denke auch das die Xenon mittlerweile leichter sind als am Anfang, wo Flottenverbände von 5 K´s +1 I alles plätteten was da ist.
Auch finde ich nach wie vor das der eigentlich echt coole (zumindest Optisch) Teladi Phönix viel zu schwachbrüstig ist.
Das ist das größte Balanceproblem im Moment in X4 meiner Meinung nach.
nimm das nächste mal einen Sprengörser mit. Ihr Sprengradius geht teilweise durch die Hülle auf die andere Seite (sollte man im schiff steckenbleiben) . Man kann sehen ob Bauteile getroffen wurden, ihre Umrandungen werden kurz Weis Aufflackern.


Ja Die Teladi Phönix sollte mal überarbeitet werden. Ihr Pilz, der nach vorne gerichtet ist, ist eine Riesiege Zielscheibe ohne wirklichen nutzen (Außer die Triebwerke vor Beschuss von vorne zu schützen)
Hier könne Egosoft noch was mit dem Pilz machen z.b eine Extra Panzerung, die vor Beschuss von vorne mehr standhält als andere Parts von Schiffen ( Hardpoints )

In einigen Spielen war das so, z.b man konnte einen Panzer einfach von hinten Zerstören, wobei man sich teilweise die Zähne ausbiss wenn man ihn von vorne angriff.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Tommzen » Thu, 29. Oct 20, 11:14

Brigg wrote:
Sun, 4. Oct 20, 22:44
Pirat75 wrote:
Sun, 4. Oct 20, 22:32
Brigg wrote:
Sun, 4. Oct 20, 22:17
Drei Ks und ein I blockieren meine Handelsroute. Der Nachschub an kleinen Schiffen der Xenon scheint unerschöpflich.
Also die drei Ks und den I macht meine Flotte (1 Träger und 5 Zerstörer) problemlos platt, zwischen durch machen die noch die kleine Schiffchen platt :mrgreen:
Anscheinen gehst du die Sache total falsch an. Mach erst mal den I platt und dann den Rest.
-Ich geh die Sache also total falsch an. Drei Schlachtschiffe und vier Kreuzer im Verband auf Angriff auf den I. Flotte komplett tot. I kein Kratzer. Das gleiche mehrmals mit anderen Waffen und verschiedensten Turmeinstellungen und watt weiß ich. Selbes Ergebnis.

-Alle Schiffe als "Einzelschiffe" angreifen lassen. Alle tot!

-Selbst ein Schiff geflogen. Alle tot!

Toll, wie Du das mit einem Träger und 5 Zerstörern machst!
Hi. Zur Klapperschlange

Ich mach normalerweise immer erst die Escorten platt. Quasie erst das Kleinzeug dann die großen. Also erst Ks dann XI. Nehmen wir hierzu mal ne Klapperschlange. Mit der kannst du sehr gut aus weiter Entfernung Ks killen. Eventuel die Triebwerke als erstes in Target nehmen. Das geht in dem du die Oberflächen mit den Hotkeys durchschaltest. Siehe Tastaturbelegung unter den Einstellungen.
Bei den XI immer erst die Tripwerke ausschalten. Also das XI ins Visier nehmen, die Oberflächenelemente durchschalten bis du die Triebwerke hast. Dann deine Geschütze im Menü von z.b. "verteidigen" auf "Mein Ziel angreifen" stellen und wieder aus der Entfernung von rund 8km die Triebwerke des XI zerstören. Wenn der Riesen Pott sich nicht mehr bewegen kann, hast du ein leichteres Spiel. Dann ganz in Ruhe lästige Geschütze auszuschalten um dir einen besseren toten Winkel zu verschaffen. Einfach wieder das XI ins Target nehmen und bis zu den störenden Geschützen durchschalten und drauf ballern. Und das so, dass du dir den toten Winkel verschaffst. Dann kannst du dichter an den XI fliegen. Nur wenn du dichter dran bist erhalten alle Waffen deiner Klapperschlange die Reichweite um aus vollen Rohren zu ballern. Deine Klapperschlange sollte im vorderen Bereich sowohl unten als auch oben mit Plasmas ausgestattet sein! In der Nähe von deinen Triebwerken mach besser Bolzen- o. Pulsgeschütze. Nur so kannst du etwas leichter Störenfriede von deinen Triebwerken fern halten. So. Wenn du jetzt also dicht am XI dran bist, quasie aus den toten Winkel schießt, wirst du sehen wie schnell son XI platzen kann.

Zur Nemesis.
Statte diese mit 4 Bolzengeschützen aus und einen Raketenwerfer. Nehm entweder schwere Hydras oder schwere inteligente Raketen. Stelle dich auf ein Kampf von rund 2h ein! :) 8) Je nachdem wieviele Xs da noch rumschwürren.
Und unterschätze nicht die Schwerkraft die die XI hat! Im Grunde musst du auch hier dir einen Toten Winkel verschaffen! Nur wenn du die Triebwerke als erstes ausschaltest, hast du mit der Schwerkraft der XI nicht mehr ganz so doll zu kämpfen! Also flieg auf den Rücken der XI und nehm die Geschütze ins Visier, welche in der Nähe von den Triebwerken sind. Bleib auf den Rücken und schieß bogenförmig (im 70°) Winkel Raketen zu den Geschützen. Da muss man sich vorsichtig rantasten. In der Nähe der Triebwerke sind rund 4 s und 2 m Geschütze auf beiden Seiten. Wenn du die dann zerstört hast und in unmittelbarer Nähe des Triebwerkes bist, wirst du vom Heck der XI aus 2-4s Geschützen bearbeitet. Diese besser auch zerstören. So. Dann kannst du ganz in Ruhe dir die 1 von 2 Triebwerken vornehmen. Dann machst das gleiche beim 2 Triebwerk. Wenn ich mich recht entsinne hat die XI 3 XL Schilde. Um die in Ruhe zu stören, musst du dir wieder n Toten Winkel verschaffen. Usw. Bei jeden Schritt F5 drücken zum Anfang.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Franken » Thu, 29. Oct 20, 17:22

Warum so umständlich?

Mit der Schlange einfach den I auf Distanz halten und runter ballern. Die Mühe da Oberflächenelemente auszuwählen und zuerst zu zerstören kann man sich mit kleineren Schiffchen machen. Aber mit der Schlange ... immer rauf da.

Das kann man sich noch vereinfachen, wenn Triebwerke und Manövrieren gepimpt sind. Dann ist das fast schon ein Kindergeburtstag.

Aufpassen muss man nur wenn die GKS in Gruppen auftreten.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by chew-ie » Thu, 29. Oct 20, 19:16

Also in sector hilft natürlich eine brachiale Übermacht ( :D ) - so 10 Zerstörer mit Plasma (Behemoth ist eine gute Wahl) und 2 XL-Träger (Colossus) die in den Nahkampf gehen. Noch eine Handvoll Wegwerfware drauf (S, M-Schiffe) und das sollte gut gehen. Einfacher wird es wenn man die gegnerische Flotte zu einer Station zieht - dort hat man dann gemeinsam genug HP.

Ein I mit 3+ K ist halt schon ein doller Brocken - das ist was Abendfüllendes. Kleinvieh interessiert nicht - die gehen im Flakfeuer unter (vor allem bei o.g. Flottengröße)

Wegcheesen mit einem Zerstörer & Spieler am Steuerknüppel geht natürlich immer...

Edith, die:
Yep, grade wieder so ein Päckchen mit meiner Nautilus weggesnackt
Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Tommzen » Fri, 30. Oct 20, 09:26

Franken wrote:
Thu, 29. Oct 20, 17:22
Warum so umständlich?

Mit der Schlange einfach den I auf Distanz halten und runter ballern. Die Mühe da Oberflächenelemente auszuwählen und zuerst zu zerstören kann man sich mit kleineren Schiffchen machen. Aber mit der Schlange ... immer rauf da.

Das kann man sich noch vereinfachen, wenn Triebwerke und Manövrieren gepimpt sind. Dann ist das fast schon ein Kindergeburtstag.

Aufpassen muss man nur wenn die GKS in Gruppen auftreten.
Das geht natürlich auch. Wenn er es so macht, wird er nie lernen das man einzelne Oberflächenelemente der XI auch aufschalten kann. Ich mach son 4er Xenon Gespann auch gern mal mit ner Chimere wenn ich n Unterstützungsschiff oder besser noch n Träger in der Nähe hab. Um missels nachzuladen. Quasie alles Runterschießen bis auf die Schilde und den HP und dann den Träger oder das Unterstützungschiff den Rest machen lassen.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Kabalake » Tue, 3. Nov 20, 16:27

Ihr macht es euch alle viel zu Kompliziert ^^.

https://ibb.co/C0dJqM8

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by geist4711 » Tue, 3. Nov 20, 19:03

nööööh, so kann das ja jeder ;-)

solche 3er-gespanne, gerade an einer station, mach ich mit einem zerstörer wech :-)
erst die 'kleinen' K's dann des dicke I.......
zur not erst nur die K-antriebe,
dann den vom I,
dann K's plätten,
und zum schluss das I
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by chew-ie » Sun, 8. Nov 20, 19:44

So, noch ein Strategievorschlag - Behemoths mit Raketen. Einer zerlegt ein K in ein paar Minuten (lies: 2) - mit minimalen Schäden. Das K kann gar nicht so schnell feuern wie es keine Geschütztürme mehr hat.

Meine Rock'San hat 2 Triebwerke verloren - und ist, nachdem das K geplatzt ist, zurück zur Nomad geflogen & hat sich flicken lassen. Ich könnte schwören der Captain hat danach "Nächster" geschrien :gruebel: :mrgreen:

Image

Ich war bei der ganzen Aktion IS / auf dem Beobachtungsdeck und hab die NPCs das austragen lassen - schon interessant wie "schlecht" die KI von X4 ist. Ich hatte nicht einen Aussetzer und musste niemals eingreifen. :)
Wenn man pro Xenon-GKS einen Raketenzerstörer mitbringt könnte man fast Mitleid mit den Maschinchen haben - nicht. :lol:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Tips zum Besiegen von Xenon I gesucht

Post by Neogeta » Sun, 8. Nov 20, 23:12

fliegender_Amboss wrote:
Sun, 29. Dec 19, 00:42
Mist, aber danke für die Info. Der Bug ist tatsächlich gepatcht worden, schade.
Eigentlich dämlich, den Xenon bzw. terraformer haben laut dem Canon im noch ein, wenn auch logischerweise unbenutztes Crewdeck aus der Zeit, als sie eben noch die Terraformer waren und theoretisch auch von Menschen gesteuert werden konnten. Und laut Canon haben die Xenon das nie geändert.
Wirklich schade, ich mochte die Xenonschiffe immer, wieder eine Motivationsmöglichkeit verschenkt X4 zu spielen.

Grüße vom fliegenden_Amboss
(Freier Pirat :pirat: )
Seh ich absolut genauso. Echt schade. Zumal die eigenen Zerstörer richtige Lappen sind, wenn man sie nicht gerade selbst steuert...

Könnte mir jemand ein paar Tipps zu den Torpedos geben? Lese immer nur, dass die Nemesis mit Torpedos voll "abgeht", aber die Torpedos die ich mal getestet habe, waren voll der Reinfall. :?

User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Kabalake » Mon, 9. Nov 20, 05:21

Das Klingt interessant ich werde mir da mal was Raketenmässiges zurecht basteln. Danke das muss getestet werden.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by bogatzky » Mon, 9. Nov 20, 09:22

@Neogeta: Ich habe Deinen Beitrag aus diesem älteren und mehrere Updates zurückliegenden Thema in ein aktuelles mit ähnlichen Inhalt verschoben, wo es genauso gut im aktuellen Kontext besprochen werden kann.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Neogeta » Mon, 9. Nov 20, 13:01

bogatzky wrote:
Mon, 9. Nov 20, 09:22
@Neogeta: Ich habe Deinen Beitrag aus diesem älteren und mehrere Updates zurückliegenden Thema in ein aktuelles mit ähnlichen Inhalt verschoben, wo es genauso gut im aktuellen Kontext besprochen werden kann.
Okay alles klar, danke dir. Muss meine Meinung aber teilweise revidieren. Hab nach mehreren Monaten Pause, gestern wieder weitergespielt und positiv festgestellt dass meine Zerstörer nicht mehr "so große" Lappen sind. :D
Sie halten ENDLICH abstand zu den xenon stationen und nutzen die reichweite ihrer hauptgeschütze und tanzen nicht mehr wie besoffene Ballerinas um sich selbst herum. ^^

Kann es sein, dass die Xenon GKS abgeschwächt wurden oder sind meine Piloten einfach besser geworden? Hab mich gestern mit ehrfurcht einer Xenon I entgegen gestellt, hab sie aber dann ziemlich schnell mit mehreren Zerstörern platt gemacht. Das ging früher nicht. :gruebel:

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by FastTrade » Tue, 10. Nov 20, 10:25

Es gab einen Bug, der verhinderte, dass Zerstörer ihre Hauptbatterie abfeuern konnten. Vielleicht hattest du es in der Zeit getestet.
Ein I ist aber immer noch eine Macht. Selbst mit einer Klapperschlange (nicht gemoddet) brauchst du ca. 5 - 6 Minuten. In der Zeit, wo deine Geschütze abkühlen, lädt ein Teil des I-Schildes schon wieder auf.
Solange das I keinen Focus auf dich hat und mit Kleinkram beschäftigt ist, ist alles gut, Aber wehe, wenn nicht. Nach 30 sec hast den ersten Hüllenschaden, nach 40 sec kaputt.

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by MaximalCrazy » Tue, 1. Dec 20, 21:19

Xenon und Ärger:
4Tage Spielzeit und Split haben sich wohl einfach nie verteidigt...

Das war es dann wohl bald für die...

https://i.imgur.com/ZK8XNnY.png

Was meint Ihr, kann man nun mit einer kleinen Flotte machen?
Last edited by Tamina on Tue, 1. Dec 20, 23:36, edited 1 time in total.
Reason: Bild entfernt, zu groß - Forenregeln beachten

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by EGO_Aut » Tue, 1. Dec 20, 21:42

MaximalCrazy wrote:
Tue, 1. Dec 20, 21:19
Xenon und Ärger:
4Tage Spielzeit und Split haben sich wohl einfach nie verteidigt...

Das war es dann wohl bald für die...

https://i.imgur.com/ZK8XNnY.png

Was meint Ihr, kann man nun mit einer kleinen Flotte machen?
Fam. Nhuut tut halt wegen den Mining Gebieten weh, und Freier Markt wird noch ein paar IG Tage dauern bis er fällt-keine Panik lass dir was einfallen oder hoffe auf die Teladi.
Last edited by Tamina on Tue, 1. Dec 20, 23:36, edited 1 time in total.
Reason: Bild entfernt, zu groß - Forenregeln beachten

Zortarok
Posts: 6
Joined: Sun, 30. Aug 20, 14:02
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Zortarok » Tue, 1. Dec 20, 22:56

Ich bin beeindruckt das die überhaupt so lange durchgehalten haben :lol:

Würde versuchen die split so gut es geht manuell mit waren versorgen, vorrangig natürlich die werften
Und wenn ein K + flotte versucht ne station zu zerlegen, dann einfach warten bis das Kleinvieh tot ist (oder nachhelfen) und danach den K erledigen, z.b. mit ner Nemesis

MaximalCrazy
Posts: 54
Joined: Sat, 12. Oct 13, 14:49
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by MaximalCrazy » Tue, 1. Dec 20, 23:13

Mining Gebiete wären gut zu erfahren, möchte dort gerne was errichten in der Nähe.
Weiß aber nicht, wo es sich lohnt.

Gibt ein Problem mit den K's, die kommen zu Zweit.
Und sind dann oft nur die Begleiter des I's...

Baue aktuell noch defensive Komplexe an den Toren, geht aber gut ins Geld.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Tamina » Tue, 1. Dec 20, 23:37

@MaximalCrazy
Bitte die Forenregeln beachten
8. Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon, Ks, Is, Flotten und der ganze andere Ärger

Post by Casishur » Wed, 2. Dec 20, 09:52

Zortarok wrote:
Tue, 1. Dec 20, 22:56
Ich bin beeindruckt das die überhaupt so lange durchgehalten haben :lol:

Würde versuchen die split so gut es geht manuell mit waren versorgen, vorrangig natürlich die werften
Und wenn ein K + flotte versucht ne station zu zerlegen, dann einfach warten bis das Kleinvieh tot ist (oder nachhelfen) und danach den K erledigen, z.b. mit ner Nemesis
Zuerst das kleinvieh dann die Ks und zuletzt den gruppenleader das I.
Ich bevorzuge eine Ares mit Thermal Desintregatoren (wegen dem damage over time und dem Schilddurschlag )
und Sprengmörsern.

Um diese dickschiffe zu entwaffnen. Den rest erledigt entweder die Sektorpolizei oder meine Schiffe.


https://youtu.be/Xr9V0qWIMM4
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”