Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 24. Oct 20, 12:19

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Oct 20, 10:46


Bei dir gibt es ebenfalls das Problem, dass sich TEM nicht ausbreitet. Zusätzlich wurde deren HQ zerstört und wird (in Ermangelung eines TEM gehörenden Sektors) nicht wieder aufgebaut. Letzteres ist so gewollt, schließlich sollen Spieler, die einen Krieg mit TEM anfangen, diesen auch gewinnen können, anstatt dauernd neu erscheinende Bauplätze zu jagen.

Ich sammle momentan alle diese Fälle, bis sich jemand, der die Fraktionslogik gut kennt, damit auseinandersetzen kann.
"in ermangelung eines TEM gehörenden Sektors" - das klingt interessant.
Ich bin schon lange Besitzer des Sektors "Herzogs Erwachen IV" - also der Sektor in dem ich deren Station aufgebaut habe.
Dort steht meine größte Schiffswerft.
Die SDH besitzen also keinen eigenen Sektor bei mir....
Wenn ich jetzt die Werftmodule abreisse müsste der Sektor doch an sie übergehn.... oder ?
Ich probier das mal.

Nachtrag - Genau das ist es gewesen !!!!!
Kaum hatte ich der SDH den Sektor übergeben sind sie auch sofort losgeflogen und machen "Frommer Nebel II" platt .
Last edited by Kai-der-Grosse on Sat, 24. Oct 20, 12:34, edited 1 time in total.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 491
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by Gimbutz » Sat, 24. Oct 20, 12:22

Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 24. Oct 20, 12:19
"in ermangelung eines TEM gehörenden Sektors" - das klingt interessant.
Ich bin schon lange Besitzer des Sektors "Herzogs Erwachen IV" - also der Sektor in dem ich deren Station aufgebaut habe.
Dort steht meine größte Schiffswerft.
Die SDH besitzen also keinen eigenen Sektor bei mir....
Wenn ich jetzt die Werftmodule abreisse müsste der Sektor doch an sie übergehn.... oder ?
Ich probier das mal.
Das sollte so passieren, ja. Aber dann gehört ihnen der Sektor nur, weil ihre Werft ein Verwaltungsmodul beinhaltet. Wenn die Werft zerstört wird, sind sie also trotzdem futsch.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 24. Oct 20, 12:38

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Oct 20, 12:22

Das sollte so passieren, ja. Aber dann gehört ihnen der Sektor nur, weil ihre Werft ein Verwaltungsmodul beinhaltet. Wenn die Werft zerstört wird, sind sie also trotzdem futsch.
Ich hab das Adminzentrum angerissen . Danach auch die Werftmodule (s/m,L und XL) - der Sektor ging sofort über. Und wie ich eben oben noch nachgetragen habe sind die SDH sofort losgeflogen nach Frommer Nebel II und legen richtig los ! :mrgreen:
Die haben jetzt ja ein paar Tage in "Herzogs Erwachen" ihre Schiffe sammeln können.... wird wohl ein unfairer Kampf ...

Raevyan
Posts: 1463
Joined: Sat, 4. Oct 08, 17:35
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by Raevyan » Sat, 24. Oct 20, 12:55

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Oct 20, 10:46
Bei dir gibt es ebenfalls das Problem, dass sich TEM nicht ausbreitet. Zusätzlich wurde deren HQ zerstört und wird (in Ermangelung eines TEM gehörenden Sektors) nicht wieder aufgebaut. Letzteres ist so gewollt, schließlich sollen Spieler, die einen Krieg mit TEM anfangen, diesen auch gewinnen können, anstatt dauernd neu erscheinende Bauplätze zu jagen.

Ich sammle momentan alle diese Fälle, bis sich jemand, der die Fraktionslogik gut kennt, damit auseinandersetzen kann.
Hm ich konnte leider nicht viel tun, da HOP mit Ihrer Doom Fleet (20+ Odysseus) eingefallen sind und der Haven schneller kaputt war als man reagieren kann. Naja ich fänd's ja nicht schlecht, wenn der Faction Rep mal auf eine der TEM Stationen respawnen würde und versucht den Haven wieder aufzubauen...

Um das Problem mit den Bauplätzen jagen entgegen zu wirken: wie wärs mit nem CD für den respawn des Faction rep an dem auch das bauen gekoppelt ist? Solange der nicht da ist, werden keine Stationen neu gebaut. Somit würde man nicht endlos Bauplätze jagen. Solange eien Fraktion noch Stationen hat, sollte Sie ja schon versuchen sich wieder aufzubauen. Das setzt natürlich voraus, dass das mit den fehlenden Faction Reps endlich mal gefixed wird >.<

PS: ich würd denen ja gerne nen Admin Center bauen, aber bei denen scheint es keine Baumissionen zu geben :(

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by EGO_Aut » Sat, 24. Oct 20, 21:52

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Oct 20, 12:22
Kai-der-Grosse wrote:
Sat, 24. Oct 20, 12:19
"in ermangelung eines TEM gehörenden Sektors" - das klingt interessant.
Ich bin schon lange Besitzer des Sektors "Herzogs Erwachen IV" - also der Sektor in dem ich deren Station aufgebaut habe.
Dort steht meine größte Schiffswerft.
Die SDH besitzen also keinen eigenen Sektor bei mir....
Wenn ich jetzt die Werftmodule abreisse müsste der Sektor doch an sie übergehn.... oder ?
Ich probier das mal.
Das sollte so passieren, ja. Aber dann gehört ihnen der Sektor nur, weil ihre Werft ein Verwaltungsmodul beinhaltet. Wenn die Werft zerstört wird, sind sie also trotzdem futsch.
Ich habe ein Save kurz nachdem ich den KDH die Werft gebaut habe, kurze Zeit später (evtl. auch schon im save) werden die KDH Stationen von den PAR angegriffen.
Die Incarcaturas (Flotten Z HQ Schwertransport 1+2) mit den Materialien für die Folgemission sollten bald fertig sein mit dem Ausliefern, kurz darauf gibts SDH´s und - Genieße es: Ultimativer Triumph
Die Nopileos Sektoren waren neutral, also sollten den Plot nicht beeinflussen.
Evtl. hilft es bei der Analyse?

Download Link (Achtung den "richtigen" klicken): https://www.file-upload.net/download-14 ... ml.gz.html
Ich könnte noch einen "save" vom "Ultimativen Triumph" liefern.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 25. Oct 20, 10:36

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Oct 20, 12:22

Das sollte so passieren, ja. Aber dann gehört ihnen der Sektor nur, weil ihre Werft ein Verwaltungsmodul beinhaltet. Wenn die Werft zerstört wird, sind sie also trotzdem futsch.
Hab es jetzt mehrfach ausprobiert ! Hatte mein Adminzentrum und alle werftmodule entfernt - der Sektor ging an SDH über.
Hab wieder eine S/M-werft angebaut - alles in Ordnung. (also beinhaltet die kleine S/M noch nicht das Verwaltungsmodul)
Baue ich aber die L-Werft an ist sofort der Sektor umkämpft und alle SDH-Flotten ziehen sich in den Sektor "Herzogs erwachen zurück" .
Soo ist das natürlich Banane weil ich keine großen Schiffe mehr bauen kann an dieser Werft :evil: - jedenfalls nicht wenn ich weiter zuschauen will wie SDH Stress macht in meinem Uni :mrgreen:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 2. Nov 20, 13:50

Gimbutz wrote:
Sat, 24. Oct 20, 10:46
Ich sammle momentan alle diese Fälle, bis sich jemand, der die Fraktionslogik gut kennt, damit auseinandersetzen kann.
Alos , bei mir läuft jetzt seid Tagen das Spiel mit den Korsaren.
Aktuell haben sie in Herzogs Erwachen ihre Werft und 24 Stationen. Der ganze Stationshandel funzt nur weil ich mittlwerweile 4 Sektorhändler habe die diese Stationen versorgen! Meine Werft im selben Sektor produziert nur für die SDH und sie kaufen kaum Schiffe - allerdings keine Händler oder Miner ! :gruebel: das muss ich alles machen sonst bricht deren Wirtschaft zusammen.
Sieht für mich so aus als ob das Volk nicht zuende programmiert wurde.
Was mir noch aufgefallen ist - Die Flottenlogik der SDH ist überlst zum scheitern verurteilt! - sobald sie einen Kampfverband (1Zeus, 1Atlas ,2 Oddys ,6 M und 30 S) zusammengestellt haben fliegen sie nach "Frommer Nebel II" und zerplatzen instand an der nächsten PAR-Verteidigungsstation! (die übrigens 10 verteidigungsplattformen hat !)
Der Grund dafür ist klar weil ich mittlerweile die Befehle der einzelnen Schiffe sehen kann - Nur der Zeus hat einen Angriffsbefehl , alle Untergebenen haben den Befehl "Beschütze" !
Der Zeus greift an und umrundet die Station, alle andern folgen ihm stumpf und werden dabei von der Station niedergemäht ohne das sie auch nur einen Schuss abgegeben haben.
Wenn der Zeus nun umdreht ist seine Flotte nicht mehr da und er folgt ihnen Sekunden später ins Nirvana...
Das geht jetzt seid Tagen so und wird sich wohl nicht mehr ändern...schade.

Und jetzt kommt das eigentlich Ärgerniss - die Korsaren der andern Völker ! - bei mir fliegen Kampfverbände der TEL,ARG,HAT mit dem Zusatz "Korsar" durchs Uni. Aber sie tun absolut nix ! Würden sie mit eingreifen wäre "Frommer Nebel II" längst gefallen. Statt dessen fliegen sie nur zu einer PAR-Station, umkreisen sie eine Weile und fliegen weiter. Ich hab noch nie einen von denen kämpfen sehen ! Würde gerne mal wissen welche Verträge die in X4 überhaupt haben! - Hallo EGOSOFT ????

Für mich gibbet nur noch einen Versuch mal was zu ändern- ich erkläre PAR den Krieg und mache die Verteidigunsstationen selbst platt , auch wenn das mein Spiel ganz kaputt macht , aber ich bin eben neugierig. Ich will ja wissen ob die SDH weiterhin so dumm sind ,oder sich das vielleicht noch ändert... aber ich glaub ich weiß schon was passieren wird...

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Sturm des Herzogs (SDH) ...und nun ?

Post by EGO_Aut » Wed, 4. Nov 20, 14:26

Bei mir ist es ca. +3 IG Tage seit ich mit dem PAR Plot durch bin und es SDH gibt.

PAR hat immer wieder angegriffen und es gab schon öfters keine SDH Schiffe im Sektor, also hab ich SDH erlaubt bei mir Schiffe zu bauen. Es gibt zwar jede Menge Fraktions gefärbte Korsaren Schiffe, die scheinen aber passiv zu sein und fliegen lieber bei den Fraktionen umher. Momentan werden die Stationen der PGS im Herzog Sektor langsam plattgemacht, zumindest bis sie SDH wieder vertreibt.

Leider verbeisst sich PAR am Sektor der SDH (ehem. nopileus...), und die Fronten mit den Xenon sehen seit dem nicht gut aus - Dreieinigkeit und Litanei des Zorns leiden sehr darunter das PAR seine Resourcen an den SDH verschwendet und keine Schiffe schickt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”