Piloten trinken zuviel Raumsprit
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Piloten trinken zuviel Raumsprit
hallo,
meine Piloten fliegen wie alte Wildsäue wenn ich daneben stehe wegen dem Pilotentraining, in Raumdocks muss ich selber andocken weil die da nicht die Einfahrt treffen. Das sollte von Ego überarbeitet werden! Außerdem verschwindet immer noch nicht der Kriegsnebel an manchen Stellen beim Überflug.
meine Piloten fliegen wie alte Wildsäue wenn ich daneben stehe wegen dem Pilotentraining, in Raumdocks muss ich selber andocken weil die da nicht die Einfahrt treffen. Das sollte von Ego überarbeitet werden! Außerdem verschwindet immer noch nicht der Kriegsnebel an manchen Stellen beim Überflug.
Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit
Wenn deine Piloten alle besoffen sind entsteht der Nebel wohl erst beim Überflug.highlander0202 wrote: ↑Sat, 24. Oct 20, 22:52Außerdem verschwindet immer noch nicht der Kriegsnebel an manchen Stellen beim Überflug.
Aber es geht nicht nur dir so. Meine Piloten treiben auch nur Unsinn und lernen nix dazu.
Re: Piloten
Da es sich dabei um kein hier zu lösendes akutes technisches Problem mit dem Spiel handelt, hänge ich den Beitrag an ein bereits bestehendes aktuelles Thema im allg. Forenbereich.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit
Das lustige ist, dass ein 2 Sterne Pilot im S Schiff problemlos an einer im Raum fliegenden Cerberus andocken kann, während die sich bewegt. Der Cerberus 4 Sterne Pilot trifft aber das verdammte feststehende Raumdock nicht.
Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit
Die Anwort ist relativ einfach: Beim Raumdock liegt der Dockpunkt innerhalb der Struktur und die NPCs versuchen auf geraden weg dahin zu kommen. Man muss aber auch sagen, dass Egosoft das Anflugverhalten schon stark verbessert hat. Bei Release flogen die NPC bis Stations-Mitte und danach erst den Dockpunkt an, mittlerweile fliegen sie direkt. OOS ist das halt kein Problem obwohl bei Release auch OOS die Wegfindung über den Stationsmittelpunkt ging.
Tun wir halt so, dass die Piloten extrem aufgeregt sind, wenn der Chef zuschaut und sich dann verhaspeln.
Tun wir halt so, dass die Piloten extrem aufgeregt sind, wenn der Chef zuschaut und sich dann verhaspeln.
Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit
Ich spiele derzeit einen Split und wills klein angehen.
Deswegen eine Kobra als mini Träger und zwei Chimären unterschiedlich bewaffnet. Damit kommt man erstaunlich gut zurecht.
Der Pilot der Chimäre schafft es allerdings nicht auf der stehenden Kobra zu landen. Egal wieviel Sterne.
Er fliegt die Kobra immer von schräg unten an und verhakt sich dann darin. Wie gesagt, frei im Raum und die Kobra parkt. Auf einem Landepad sieht das anders aus.
Version 3.30 HF1
Ich glaub, zuvor war das ähnlich schlimm, aber da buggte sich der Jäger noch so langsam durch das Modell des M und kam dann schließlich doch aufs Landepad.
Auf einer Klapperschlange landet er ohne Probleme, weil dort die Landeplattform ganz anders angeflogen wird.
Hat das noch jemand so beobachtet?
Das betrifft glaub ich auch das seltsame Verhalten an Raumdocks. Jäger kommen ja immer grad noch so rein, aber M-Schiffe zappeln meist außen an der Kante rum, obwohl deren Dockpunkt ja noch mehr mittig liegt als die der Jäger.
Auch hier glaube ich zu beobachten, das mit einer Version vor 3.30 HF1 die Korvetten zumindest langsam durch die Wand buggten und dann doch irgendwann drin waren. Jetzt wohl nicht mehr.
Anscheinend wurde hier versucht das "in Objekte glitchen" zu dämpfen?
Deswegen eine Kobra als mini Träger und zwei Chimären unterschiedlich bewaffnet. Damit kommt man erstaunlich gut zurecht.
Der Pilot der Chimäre schafft es allerdings nicht auf der stehenden Kobra zu landen. Egal wieviel Sterne.
Er fliegt die Kobra immer von schräg unten an und verhakt sich dann darin. Wie gesagt, frei im Raum und die Kobra parkt. Auf einem Landepad sieht das anders aus.
Version 3.30 HF1
Ich glaub, zuvor war das ähnlich schlimm, aber da buggte sich der Jäger noch so langsam durch das Modell des M und kam dann schließlich doch aufs Landepad.
Auf einer Klapperschlange landet er ohne Probleme, weil dort die Landeplattform ganz anders angeflogen wird.
Hat das noch jemand so beobachtet?
Das betrifft glaub ich auch das seltsame Verhalten an Raumdocks. Jäger kommen ja immer grad noch so rein, aber M-Schiffe zappeln meist außen an der Kante rum, obwohl deren Dockpunkt ja noch mehr mittig liegt als die der Jäger.
Auch hier glaube ich zu beobachten, das mit einer Version vor 3.30 HF1 die Korvetten zumindest langsam durch die Wand buggten und dann doch irgendwann drin waren. Jetzt wohl nicht mehr.
Anscheinend wurde hier versucht das "in Objekte glitchen" zu dämpfen?
- Aldebaran_Prime
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Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit
Genau das ist der Grund warum ich weiter X3 spiele. So lange das Flugverhalten so miserabel ist, macht x4 einfach keinen Spaß
Schade, das ES es seit Release nicht hinbekommt das mal richtig zu fixen - das wäre mir lieber als jedes DLC.
Schade, das ES es seit Release nicht hinbekommt das mal richtig zu fixen - das wäre mir lieber als jedes DLC.
Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit
Als ob es in X3 besser war. Ich hatte damals meinen Komplex drei mal umgebaut, damit die Frachter daran nicht mehr zerschellt sind. Im Gegenteil, die Wegfindung ist seit ein paar Patches wesentlich besser.
Ich hatte damals auch mein Hauptquartier in X3TC 70 km nach oben gebaut, damit die Schiffe nicht drumherum getanzt sind.
Ich hatte damals auch mein Hauptquartier in X3TC 70 km nach oben gebaut, damit die Schiffe nicht drumherum getanzt sind.