Piloten trinken zuviel Raumsprit

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by highlander0202 » Sat, 24. Oct 20, 22:52

hallo,
meine Piloten fliegen wie alte Wildsäue wenn ich daneben stehe wegen dem Pilotentraining, in Raumdocks muss ich selber andocken weil die da nicht die Einfahrt treffen. Das sollte von Ego überarbeitet werden! Außerdem verschwindet immer noch nicht der Kriegsnebel an manchen Stellen beim Überflug.

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by Wultan » Sun, 25. Oct 20, 09:06

highlander0202 wrote:
Sat, 24. Oct 20, 22:52
Außerdem verschwindet immer noch nicht der Kriegsnebel an manchen Stellen beim Überflug.
Wenn deine Piloten alle besoffen sind entsteht der Nebel wohl erst beim Überflug.
Aber es geht nicht nur dir so. Meine Piloten treiben auch nur Unsinn und lernen nix dazu.

regina
Posts: 38
Joined: Mon, 3. Oct 05, 16:46
x4

Piloten

Post by regina » Wed, 28. Oct 20, 10:07

Das Flug und lande verhalten der Piloten ist unter aller sau, wie kann das sein ????

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Piloten

Post by bogatzky » Wed, 28. Oct 20, 12:59

Da es sich dabei um kein hier zu lösendes akutes technisches Problem mit dem Spiel handelt, hänge ich den Beitrag an ein bereits bestehendes aktuelles Thema im allg. Forenbereich.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by Tkd » Mon, 2. Nov 20, 14:22

Das lustige ist, dass ein 2 Sterne Pilot im S Schiff problemlos an einer im Raum fliegenden Cerberus andocken kann, während die sich bewegt. Der Cerberus 4 Sterne Pilot trifft aber das verdammte feststehende Raumdock nicht. :lol:

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by FastTrade » Wed, 4. Nov 20, 12:37

Die Anwort ist relativ einfach: Beim Raumdock liegt der Dockpunkt innerhalb der Struktur und die NPCs versuchen auf geraden weg dahin zu kommen. Man muss aber auch sagen, dass Egosoft das Anflugverhalten schon stark verbessert hat. Bei Release flogen die NPC bis Stations-Mitte und danach erst den Dockpunkt an, mittlerweile fliegen sie direkt. OOS ist das halt kein Problem obwohl bei Release auch OOS die Wegfindung über den Stationsmittelpunkt ging.

Tun wir halt so, dass die Piloten extrem aufgeregt sind, wenn der Chef zuschaut und sich dann verhaspeln.

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by Wultan » Wed, 4. Nov 20, 15:34

FastTrade wrote:
Wed, 4. Nov 20, 12:37
Tun wir halt so, dass die Piloten extrem aufgeregt sind, wenn der Chef zuschaut und sich dann verhaspeln.
Gegen Nervosität hilft es mehr Allohol zu trinken.

Cpt.Hotze
Posts: 49
Joined: Sat, 30. Jan 16, 21:22
x4

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by Cpt.Hotze » Sat, 7. Nov 20, 21:03

Ich spiele derzeit einen Split und wills klein angehen.
Deswegen eine Kobra als mini Träger und zwei Chimären unterschiedlich bewaffnet. Damit kommt man erstaunlich gut zurecht.

Der Pilot der Chimäre schafft es allerdings nicht auf der stehenden Kobra zu landen. Egal wieviel Sterne.
Er fliegt die Kobra immer von schräg unten an und verhakt sich dann darin. :o Wie gesagt, frei im Raum und die Kobra parkt. Auf einem Landepad sieht das anders aus.
Version 3.30 HF1
Ich glaub, zuvor war das ähnlich schlimm, aber da buggte sich der Jäger noch so langsam durch das Modell des M und kam dann schließlich doch aufs Landepad.
Auf einer Klapperschlange landet er ohne Probleme, weil dort die Landeplattform ganz anders angeflogen wird.

Hat das noch jemand so beobachtet?

Das betrifft glaub ich auch das seltsame Verhalten an Raumdocks. Jäger kommen ja immer grad noch so rein, aber M-Schiffe zappeln meist außen an der Kante rum, obwohl deren Dockpunkt ja noch mehr mittig liegt als die der Jäger.
Auch hier glaube ich zu beobachten, das mit einer Version vor 3.30 HF1 die Korvetten zumindest langsam durch die Wand buggten und dann doch irgendwann drin waren. Jetzt wohl nicht mehr.

Anscheinend wurde hier versucht das "in Objekte glitchen" zu dämpfen? :gruebel:

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by Aldebaran_Prime » Tue, 10. Nov 20, 00:13

Genau das ist der Grund warum ich weiter X3 spiele. So lange das Flugverhalten so miserabel ist, macht x4 einfach keinen Spaß :evil:
Schade, das ES es seit Release nicht hinbekommt das mal richtig zu fixen - das wäre mir lieber als jedes DLC.

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Piloten trinken zuviel Raumsprit

Post by FastTrade » Tue, 10. Nov 20, 09:27

Als ob es in X3 besser war. Ich hatte damals meinen Komplex drei mal umgebaut, damit die Frachter daran nicht mehr zerschellt sind. Im Gegenteil, die Wegfindung ist seit ein paar Patches wesentlich besser.
Ich hatte damals auch mein Hauptquartier in X3TC 70 km nach oben gebaut, damit die Schiffe nicht drumherum getanzt sind.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”