Sektoren mit gemischter Bevölkerung, kommt für den Teraner Dlc Volksspezifische Produktion ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Sektoren mit gemischter Bevölkerung, kommt für den Teraner Dlc Volksspezifische Produktion ?

Post by hakenden » Thu, 5. Nov 20, 15:18

Ich finde wirklich gut das X4 Sektoren erschafft mit eine Misch Bevölkerung z.B. Split freie Familien, Argonen und Teladi zulässt.
Ich glaube das seit 3.0 zu beobachten :gruebel: .


Bild


Auch das Problem, dass die eigenen Sektoren nicht von Npc´s bevölkert werden ist schon länger passe.

Dies eröffnet ganz neue Möglichkeiten und ist ein riesiger Schritt in die Richtung mehr Volksspezifischerer Produkte.
So kann man damit eine völlig neue komplexere Ökonomie aufbauen.

Ich denke das verbunden mit dem neuen Teraner Dlc erste Versuche gemacht werden die Wirtschaft mit volksspezifischen-Produkten zu verschränken.
Ich glaube auch in Erinnerung (Bernd Livestream zum Teraner Dlc) dass für die Teraner eigene Produkte sowie Ökonomie entwickelt werden soll.
Wie weit das gehen wird ist noch sehr spekulativ aber das Ganze stimmt mich doch recht hoffnungsfroh.

Seht ihr das genauso ?
Habt ihr auch Misch-Besiedelungen in euren Sektoren ?
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Sektoren mit gemischter Bevölkerung, kommt für den Teraner Dlc Volksspezifische Produktion ?

Post by FastTrade » Tue, 10. Nov 20, 11:27

Laut Bernds Aussage ist ein Steuersytem nach Art Umsatzsteuer ganz oben in der Agenda, weil das auch von der Com. gewüschünscht wurde. Damit hat man dann auch etwas, wenn man eigene Sektoren besitzt, da der Besitzer die Steuern einfährt. Grundvoraussetzung ist aber auch das Fraktionen in deine Sektoren bauen.

Im Gegensatz dazu bauen verfeindete Fraktionen Verteidungsstationen auf fremden Gebiet, die aber dann keinen Steuer generieren. Inwieweit das Ganze schon im Spiel ist bzw. vorbereitet ist, weiß ich allerdings nicht.

Die Argonischen Nahrungsrationen stammen ja eigentlich von den Terranern. Es kann also sein, dass man diese mit den Terranern später handeln kann. Allderdings wird es sicher wieder ein paar zusätzliche Waren geben, wie es ja bei den Teladi mit Teladianium z. B. auch ist.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Sektoren mit gemischter Bevölkerung, kommt für den Teraner Dlc Volksspezifische Produktion ?

Post by hakenden » Thu, 12. Nov 20, 18:36

Das mit dem Steuersystem ist mir wohl entgangen, :gruebel: hatte da ehr in Erinnerung das darüber nachgedacht wird ... .
Aber es wäre schon schön etwas für die Bauplätze zu bekommen und wenn es so etwas wie eine Grundsteuer ist.
Eine Feste Steuer auf die einnahmen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :sceptic: aber warten wir es mal ab.
Ich hoffe darauf das die Wirtschaft wieder Stärker aufeinander aufbaut und Produktionsketten wieder miteinander verschränkt werden.
Die Besiedlung der Sektoren mit verschiedenen Völkern ist ein großer, wichtiger Schritt dahin und auch kriege werden so interessanter.

Bei den Narungsrationen hast du vollkommen recht mal sehen was die teraner dann spachteln. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”