X4 Anfängerfragen - Infos gesucht zu Exe Startoptionen - Neues Spiel - Benchmark

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
singularitaet
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:54
xr

X4 Anfängerfragen - Infos gesucht zu Exe Startoptionen - Neues Spiel - Benchmark

Post by singularitaet » Wed, 11. Nov 20, 13:02

Guten Tag von singularitaet

Fange jetzt erst mit den Spiel an und habe Anfängerfragen:
  • Welche Startoptionen gibt es noch ausser: "-logfile debuglog.txt"
  • Welchen Starttyp soll man Wählen, Kann man das Irgendwo nachlesen, Von Vorteil der verschiedenen Starttypen ?
  • Ist ein Automatischer Benchmarkmodus eingebaut ?
  • Gibt es einen Trainer Scripte für Unendlich Energie, Schilde usw. ?
X4 Foundations Collector's Edition gekauft bei Gog
Update Version 3.30.0.0 HF2 - 416228 vom 03.11.2020
Windows 7 Sp1 x64 oder Windows 10 x64 20H2
Nvidia 980 Ti 6GB VRam
16 GB Ram
500 GB HD Sata
Intel Core i7 4930K CPU @ 3.40 Ghz (Gerätemanger zeigt 12 Kerne)

Gruss singularitaet
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 12. Nov 20, 17:12, edited 1 time in total.
Reason: Thema von technischer Unterstützung ins allgemeine X4-Forum verschoben, da kein technisches Problem vorliegt

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4 Anfängerfragen - Infos gesucht zu Exe Startoptionen - Neues Spiel - Benchmark

Post by Uwe Poppel » Wed, 11. Nov 20, 15:32

Wenn dein Spiel als Startoption ""-logfile debuglog.txt" anzeigt, solltest du als erstes dein Spiel bei GOG auf Fehler überprüfen lassen... :wink:
Wenn du dich mit X-Spielen noch nicht auskennst, solltest du den ersten Start nehmen - ist meiner Ansicht nach der im Prinzip einfachste (schwieriger wird es später sowieso).
Ein automatischer Benchmarkmodus ist meiner Kenntnis nach nicht vorhanden. :gruebel:
Trainer-Script: Braucht man meiner Ansicht nach auch nicht. Aus Fehlern lernt man. :roll:
Dein System scheint angemessen zu sein.
Viel Spaß. :wink:

User avatar
Kabalake
Posts: 61
Joined: Wed, 19. Sep 18, 16:37
x4

Re: X4 Anfängerfragen - Infos gesucht zu Exe Startoptionen - Neues Spiel - Benchmark

Post by Kabalake » Thu, 12. Nov 20, 05:45

Also da er ja seit 04 hier im Forum ist kennt er x Bestimmt.

Schau mal Nexus Mods God Mode for ALL player-owned everything wen du es halt unbedingt so spielen willst.

singularitaet
Posts: 15
Joined: Tue, 3. Feb 04, 09:54
xr

Re: X4 Anfängerfragen - Infos gesucht zu Exe Startoptionen - Neues Spiel - Benchmark

Post by singularitaet » Thu, 12. Nov 20, 09:18

Ja bin wirklich schon lange Dabei.

Habe mir gerade nochmals alle Selbstablaufenden Demos von den X Spielen angeschaut, Wunderbar.
Leider funktioniert die "X Beyond the Frontier Rolling Demo" nur auf meinen alten PC mit der Nvidia GT 430 ohne Grafikfehler.
Alle anderen sind mit meiner NVIDIA GeForce GTX 980 Ti kompatible, Schade. Woran das wohl liegt ?.
Nur bei RGB Emulation ist die Demo in Ordnung. Gehört aber eigentlich hier nicht mehr hin.

Getestet mit Windows 7x64 Sp1
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6 GB Ram
NVIDIA GeForce GT-430 1GB Ram

Gruss an alle hier im Forum, Danke für Eure Tipps, Rest wird sich zeigen.
singularitaet :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4 Anfängerfragen - Infos gesucht zu Exe Startoptionen - Neues Spiel - Benchmark

Post by X2-Illuminatus » Thu, 12. Nov 20, 17:12

In unserer FAQ gibt es eine Liste von Startoptionen für X Rebirth, die soweit ich das überblicken kann auch in X4: Foundations funktionieren sollten.

Wegen Scripts/Mods/Trainern informiere dich bitte im Scripts und Modding Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”