Suche Asteroiden mit 1,13 kg

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CopKeks
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Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Tue, 17. Nov 20, 22:14

Hey, ich habe eine (für mich blöde Quest) angenommen.

Ich soll einen Eis Asteroiden mit 1,13 Km3 finden. Laut meiner Resi drohne sind dort wohl auch ,9 kg zu finden. Mein Problem ist jetzt jedoch, wenn ich Asteroiden anklicke dort nur eine zahl (zbs. 293) steht. Muss jetzt meines Erachtens der Wert im Fels auf 1130 liegen?

Vielen Dank schon mal für die Auskunft. In der Suche habe ich leider nichts dergleichen gefunden^^

Bastelfred
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Bastelfred » Tue, 17. Nov 20, 23:14

Ich glaube nicht das du einen davon finden sollst. Du sollst sicher die Sonde an einen Ort stellen wo die Sonde für Eis die 1,13 anzeigt. Also schau nach einer Stelle mit möglichst viel Eis und setze eine Sonde aus. Schau was sie anzeigt und wenn es nicht passt schau nach einem besseren Platz. Irgendwo in dem Sektor ist eine Stelle wo diese 1,13 oder mehr angezeigt werden. Mal geht das schnell, mal sucht man ewig. Aber die Stelle ist immer da.
Sobald die Sonde richtig steht ist die Aufgabe auch schon automatisch erledigt.

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CopKeks
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Wed, 18. Nov 20, 00:53

Ja, genau so war es auch. Vielen Dank =)

Jetzt habe ich jedoch noch eine Frage. Wie kann man den Kauf von Energiezellen ankurbeln? Irgendwie ist der Markt bei mir übersättigt. Das War bei X3 TC schöner. Da hat man immer Energiezellen benötigt ^^

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arragon0815
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by arragon0815 » Wed, 18. Nov 20, 07:16

Das ist der typische Anfängerfehler der X3-Veteranen: Energiezellen in X4 sind keine gute Handelsware :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Akahito
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Akahito » Wed, 18. Nov 20, 11:54

arragon0815 wrote:
Wed, 18. Nov 20, 07:16
Das ist der typische Anfängerfehler der X3-Veteranen: Energiezellen in X4 sind keine gute Handelsware :wink:
Leider.. möchte ich mal hinzufügen. Dadurch das alles auf Energiezellen aufgebaut war, quasi als Treibstoff für alles mögliche- inclusiv Sprünge e.t.c. war das Spielgefühl anders und für mein Empfinden auch besser, spannender. Man hat etwas verbraucht, konnte in Notlagen geraten.
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FastTrade
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by FastTrade » Wed, 18. Nov 20, 12:59

Es basiert in X4 auch noch so ziemlich alles auf EZ, nur haben sich einige Sachen verändert. Es gibt viele Fabriken, die sich selbst mit EZ versorgen, die Lager sind größer und es gibt nicht ständig Kaufangebote für EZ. In X3 hast du ein L-Sonnenkraftwerk mit einem Mistral fast leer gekauft und bist dann 2 bis 3 Stationen abgeflogen, bis er leer war. In X4 kannst du einen vollen L-Frachter mit EZ an einer Station verkaufen. Diese Station hat dann aber für 30 bis 60 Minuten keinen Bedarf mehr. Reservierte Waren werden mit eingerechnet. Hat sich also ein Enerigie-Händler angemeldet zu verkaufen, gibt es evtl. kein Kaufangebot. Ist im Sektor bzw. in der Nähe kein Kaufangebot, wird der Händler auch bei dir nicht einkaufen falls du ein Sonnenkraftwerk hast.

Da EZ für den Spieler nichts kosten, außer den Bau der Station (in X3 brauchte man ja noch Kristalle), taugen sie nur zur Selbstversorgung oder als Nebengeschäfft. Wenn du aber den Markt mit billigen EZ überschwemmst, so werden nach einiger Zeit andere SKW der Völker dicht machen. Dann steigt bei dir die Nachfrage.

Aber wie gesagt, die große Kohle macht man mit EZ nicht, das war auch in X3 nur etwas für den Start. Danach habe ich in Erz gemacht. Was auch in X4 eine kontinuierlich Einkommensquelle ist, da der Bedarf größer ist, als die NPC liefern können.
Nividium-Mining ist zwar lukrativ, kurbelt die Warenkreisläufe aber nicht an. Mehr als einen M-Miner pro Handelsstation braucht es nicht. Irgendwann müssen sie immer weiter fliegen, um immer weniger zu verdienen.

Bastelfred
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Bastelfred » Wed, 18. Nov 20, 15:01

Akahito wrote:
Wed, 18. Nov 20, 11:54
Leider.. möchte ich mal hinzufügen. Dadurch das alles auf Energiezellen aufgebaut war, quasi als Treibstoff für alles mögliche- inclusiv Sprünge e.t.c. war das Spielgefühl anders und für mein Empfinden auch besser, spannender. Man hat etwas verbraucht, konnte in Notlagen geraten.
Bei allen alten X Teilen war da gar nichts schöner. Denn das Zeug wurde nicht verbraucht, es wurde einfach gelöscht. In X4 gibt es eine echte Wirtschaft wo alles produziert werden muss um es verbrauchen zu können. Nichts wird gelöscht und nichts heimlich aufgefüllt.
Erst in X4 kann was in Notlage geraten wenn irgendetwas aufgebraucht wurde. Das kann einer Fraktion gleich mehrere Sektoren kosten.
arragon0815 wrote:
Wed, 18. Nov 20, 07:16
Das ist der typische Anfängerfehler der X3-Veteranen: Energiezellen in X4 sind keine gute Handelsware :wink:
Hust.. und wie sie das sind... man muss nur eben dort seine Fab bauen wo nicht ohnehin schon der Markt gesättigt ist. Wie bei allem in X4 muss man schauen wie der Markt genau ausschaut und kann nicht irgendwo was hinstellen weil die KI wie früher sowieso alles überall kauft.


Wenn man etwas verkaufen will, Verkaufspreis auf das Minimum. Über die Menge macht man dann den Gewinn, und zwar ordentlich. Die KI baut eigene Fabs irgendwann auch ab wenn die nicht laufen. Also muss man den Markt fluten. Zusätzlich kann man auch ein wenig Sabotage machen. Dort wo ein Sonnenkraftwerk entstehen soll, zerstört man die Baulager. Dort wo schon eines steht leert man leicht die Lager über Hacken, damit deren Preise immer über den eigenen liegen. Schnelle S Frachter zum Verkauf der Zellen anschaffen damit überall die Lager immer maximal voll sind und die Konkurrenz gar nicht erst dazu kommt zu liefern. Man kann auch versuchen die Docks zu besetzen...
Früher hat man in X Asteroiden in Stationen geschubst, heute hat man viel mehr Möglichkeiten.

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CopKeks
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Wed, 18. Nov 20, 15:04

FastTrade wrote:
Wed, 18. Nov 20, 12:59
Es basiert in X4 auch noch so ziemlich alles auf EZ, nur haben sich einige Sachen verändert. Es gibt viele Fabriken, die sich selbst mit EZ versorgen, die Lager sind größer und es gibt nicht ständig Kaufangebote für EZ. In X3 hast du ein L-Sonnenkraftwerk mit einem Mistral fast leer gekauft und bist dann 2 bis 3 Stationen abgeflogen, bis er leer war. In X4 kannst du einen vollen L-Frachter mit EZ an einer Station verkaufen. Diese Station hat dann aber für 30 bis 60 Minuten keinen Bedarf mehr. Reservierte Waren werden mit eingerechnet. Hat sich also ein Enerigie-Händler angemeldet zu verkaufen, gibt es evtl. kein Kaufangebot. Ist im Sektor bzw. in der Nähe kein Kaufangebot, wird der Händler auch bei dir nicht einkaufen falls du ein Sonnenkraftwerk hast.

Da EZ für den Spieler nichts kosten, außer den Bau der Station (in X3 brauchte man ja noch Kristalle), taugen sie nur zur Selbstversorgung oder als Nebengeschäfft. Wenn du aber den Markt mit billigen EZ überschwemmst, so werden nach einiger Zeit andere SKW der Völker dicht machen. Dann steigt bei dir die Nachfrage.

Aber wie gesagt, die große Kohle macht man mit EZ nicht, das war auch in X3 nur etwas für den Start. Danach habe ich in Erz gemacht. Was auch in X4 eine kontinuierlich Einkommensquelle ist, da der Bedarf größer ist, als die NPC liefern können.
Nividium-Mining ist zwar lukrativ, kurbelt die Warenkreisläufe aber nicht an. Mehr als einen M-Miner pro Handelsstation braucht es nicht. Irgendwann müssen sie immer weiter fliegen, um immer weniger zu verdienen.
Also lasse ich meine beiden EZ weiter waren produzieren und hoffe dass die anderen irgendwann dicht machen xD

Mit was kann man am besten Geld machen am Anfang? ich habe jetzt eine Hüllenfabrik in der Nähe einer Schiftwerft gebaut.. Hat mich stolze 12 Mille gekostet :o (Bauplatz 6mille, Bauplan 4 Mille und die Station nochmal 2 Mille)

Wie ich die Moral von meinen leuten hochziehe verstehe ich auch nicht recht.....

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by arragon0815 » Wed, 18. Nov 20, 16:14

Bastelfred wrote:
Wed, 18. Nov 20, 15:01
arragon0815 wrote:
Wed, 18. Nov 20, 07:16
Das ist der typische Anfängerfehler der X3-Veteranen: Energiezellen in X4 sind keine gute Handelsware :wink:
Hust.. und wie sie das sind... man muss nur eben dort seine Fab bauen wo nicht ohnehin schon der Markt gesättigt ist. Wie bei allem in X4 muss man schauen wie der Markt genau ausschaut und kann nicht irgendwo was hinstellen weil die KI wie früher sowieso alles überall kauft.
Das hatte ich ja gemeint, irgendwo Energiezellen verkaufen wie früher funktioniert hier nicht :wink:
Das man wenn man sich eingearbeitet hat auch alles an den Mann bringen kann ist klar, da hat man auch den Atem um etwas durch zu halten. Anfangs würde ich auf Bergbau gehen, Argon prime zwei Miner mit je Erz und Siliz, das Gleiche in Profitabler Handel... gibt auch bei ARG und TEL Ansehen ohne einen Finger krümmen zu müssen.
(Natürlich braucht man erst durch Missionen Kohle um sich den ersten Miner leisten zu können....danach geht es immer schneller)
(Hat man andere Prioritäten in Bezug auf die Fraktionen, dann muss man sich halt bei der jeweiligen einen Bergbauplatz suchen...)
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Wed, 18. Nov 20, 19:51

Ich habe jetzt 3 Schürfer. "x Klasse M und einen Klasse L. Die bringen mir etwas Geld in die Kassen. Weiterhin habe ich auch zwei Stationen, wie oben schon erwähnt, im Betrieb. Die wollen jedoch nicht wirklich Gewinnbringend arbeiten. Die Manager und die Transporter sind irgendwie zu dumm und im allgemeinen ist die Wirtschaft mies unten :evil: ^^^.

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Bastelfred » Wed, 18. Nov 20, 21:39

Kommt halt drauf an wo die Stationen stehen und wie die Wirtschaft dort bei dir ausschaut. Kannst auch schauen was an Baustellen fehlt die schon eine Zeit lang stehen. Bei den ZYA geht Hüllenteile immer ohne Ende in der Nähe der Werften. Weil die Xenon deren Sektoren mit ihren eigenen Produktionen sehr früh im Spiel rollen. Bei den Freien Familien geht so gut wie gar nichts. Die Teladi prügeln sich auch viel mit den Xenon, die brauchen auch oft alles. Kommst halt nicht drum rum die Handelsangebote abzuklappern um zu sehen was wo in großen Mengen fehlt.
Handel ist anfangs keine Gelddruckmaschiene. Man muss erst einiges Investieren bis das Geld sprudelt.

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Wed, 18. Nov 20, 23:27

Okay werde ich beachten. Was wäre denn eine solche Gelddruckmaschine :gruebel: ? Ich bin der Meinung wenn man eigene Werften hat, rollt der Rubel. Jedoch sind die Schweine Teuer xD. Na ja ich werde weiter Geduldig sein :D :mrgreen: .

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Uwe Poppel » Thu, 19. Nov 20, 00:07

CopKeks wrote:
Wed, 18. Nov 20, 23:27
Okay werde ich beachten. Was wäre denn eine solche Gelddruckmaschine :gruebel: ? Ich bin der Meinung wenn man eigene Werften hat, rollt der Rubel. Jedoch sind die Schweine Teuer xD. Na ja ich werde weiter Geduldig sein :D :mrgreen: .
Nun, die illegalen Waren sind immer noch eine gute Einnahmequelle.
Und viel später dann natürlich die Werften - dafür benötigt man aber viel Anfangskapital (für den Bau der Stationen und die Blaupausen der Schiffe und Ausrüstungsgegenstände/Waffen).

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Thu, 19. Nov 20, 10:16

Uwe Poppel wrote:
Thu, 19. Nov 20, 00:07
CopKeks wrote:
Wed, 18. Nov 20, 23:27
Okay werde ich beachten. Was wäre denn eine solche Gelddruckmaschine :gruebel: ? Ich bin der Meinung wenn man eigene Werften hat, rollt der Rubel. Jedoch sind die Schweine Teuer xD. Na ja ich werde weiter Geduldig sein :D :mrgreen: .
Nun, die illegalen Waren sind immer noch eine gute Einnahmequelle.
Und viel später dann natürlich die Werften - dafür benötigt man aber viel Anfangskapital (für den Bau der Stationen und die Blaupausen der Schiffe und Ausrüstungsgegenstände/Waffen).
Erstmal muss ich die NPC's dazu bringen bei meinen Stationen zu kaufen. Das gestaltet sich ja schon sehr schwierig xD. Wenn dann erstmal der Geldhahn richtig läuft, dann sollte der Rest ein Selbstläufer werden.
Ich nehme jedoch immer gerne Tipps entgegen, die den Aufbau eines Imperium beschleunigen und verbessern :lol:

Wie ist das denn eigentlich mit den Managern, werden die "unglücklich" und verlieren Moral, wenn man die Stationserweiterungen nicht abschließt? Ich will nämlich nicht Permanent neue Konstrukteure suchen müssen wenn ich was bauen will. Deswegen lasse ich zum Schluss immer ein Bauteil nicht fertig werden, damit ich sie Behalten kann.

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by arragon0815 » Thu, 19. Nov 20, 13:17

Manager können nur immer glücklicher werden, mit jedem Stern nimmt das Glück zu...
(Bis jetzt zumindest..)
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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Thu, 19. Nov 20, 13:29

arragon0815 wrote:
Thu, 19. Nov 20, 13:17
Manager können nur immer glücklicher werden, mit jedem Stern nimmt das Glück zu...
(Bis jetzt zumindest..)
Okay, vielen Dank. Dann ist es alles nur eine Frage der zeit, dass Sie besser werden. Ein Glück bin ich ein nicht geduldiger Mensch.... :mrgreen: :heuldoch:

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Bastelfred » Thu, 19. Nov 20, 14:00

CopKeks wrote:
Thu, 19. Nov 20, 10:16
Erstmal muss ich die NPC's dazu bringen bei meinen Stationen zu kaufen.
Ähm... Schiffe einstellen und verkaufen lassen. Die KI kauft (wie deine Stationen) nur ein wenn deren Produktion steht. Wenn du jedes mal darauf wartest liegt die Wirtschaft immer lahm und verbraucht in der Zeit nichts. Also reduziert sich so die Globale Produktionsmenge und damit auch das Geld was du verdienen kannst. Du musst das System dauerhaft am laufen halten um Geld zu machen. Und zwar alle Stationen, nicht nur deine.
Ich will nämlich nicht Permanent neue Konstrukteure suchen müssen wenn ich was bauen will. Deswegen lasse ich zum Schluss immer ein Bauteil nicht fertig werden, damit ich sie Behalten kann.
Och ich sag mal so, wenn man irgendwo eine Baustelle errichtet mit einem Modul, ohne Baumaterial und da ein Bauschiff hin bestellt. Nun ja dann steht das dort und bewegt sich nicht. Wenn man vorher mit dem Polizeiscanner geschaut hat wie viele Personal an Bord ist und sich ein Schiff mit nur rund 50 Leuten ausgesucht hat. Nun ja ich will ja hier keinen zur Piraterie anstiften, aber kann sich nicht bewegen, 50 Leute an Bord...

Ich besitze für jede Fabrik ein eigenes Bauschiff. Habe ich alle ehrlich gefunden, standen in einem Herrenlosen Sektor herum und machten dort nichts. Habe meine Leute rüber geschickt, sollten mal sehen ob da alles ok ist. Danach gehörten die plötzlich mir.

Große Schiffe sind viel zu langsam und zu teuer um sie zu kaufen.

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by FastTrade » Thu, 19. Nov 20, 15:01

Wenn du in dem Gebiet, wo deine Fabrik steht, nicht genügend Absatz hast, kannst du auch kleine Handelsstationen bauen, Dock, Pier und Lager reichen. Mit einem L-Frachter schipperst du den Überschuss hin, Verkaufsangebot erstellen und fertig. :idea:
Der Manager kann ruhig eine Niete sein und wenn er nach Untergebenen schreit, lass ihn doch.

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Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Thu, 19. Nov 20, 16:25

Alles klar. Das werde ich auch mal im Hinterkopf behalten. Also bis jetzt muss ich ja sagen, dass einzige was mich in X3 TC genervt hat, war der Stationsbau. Alles andere war super. Aber in X4 muss noch vieles verbessert werden. Alleine schon die KI ist ein grauen -.-

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