Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
CopKeks
Posts: 44
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:02
x4

Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Thu, 19. Nov 20, 13:29

arragon0815 wrote:
Thu, 19. Nov 20, 13:17
Manager können nur immer glücklicher werden, mit jedem Stern nimmt das Glück zu...
(Bis jetzt zumindest..)
Okay, vielen Dank. Dann ist es alles nur eine Frage der zeit, dass Sie besser werden. Ein Glück bin ich ein nicht geduldiger Mensch.... :mrgreen: :heuldoch:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by Bastelfred » Thu, 19. Nov 20, 14:00

CopKeks wrote:
Thu, 19. Nov 20, 10:16
Erstmal muss ich die NPC's dazu bringen bei meinen Stationen zu kaufen.
Ähm... Schiffe einstellen und verkaufen lassen. Die KI kauft (wie deine Stationen) nur ein wenn deren Produktion steht. Wenn du jedes mal darauf wartest liegt die Wirtschaft immer lahm und verbraucht in der Zeit nichts. Also reduziert sich so die Globale Produktionsmenge und damit auch das Geld was du verdienen kannst. Du musst das System dauerhaft am laufen halten um Geld zu machen. Und zwar alle Stationen, nicht nur deine.
Ich will nämlich nicht Permanent neue Konstrukteure suchen müssen wenn ich was bauen will. Deswegen lasse ich zum Schluss immer ein Bauteil nicht fertig werden, damit ich sie Behalten kann.
Och ich sag mal so, wenn man irgendwo eine Baustelle errichtet mit einem Modul, ohne Baumaterial und da ein Bauschiff hin bestellt. Nun ja dann steht das dort und bewegt sich nicht. Wenn man vorher mit dem Polizeiscanner geschaut hat wie viele Personal an Bord ist und sich ein Schiff mit nur rund 50 Leuten ausgesucht hat. Nun ja ich will ja hier keinen zur Piraterie anstiften, aber kann sich nicht bewegen, 50 Leute an Bord...

Ich besitze für jede Fabrik ein eigenes Bauschiff. Habe ich alle ehrlich gefunden, standen in einem Herrenlosen Sektor herum und machten dort nichts. Habe meine Leute rüber geschickt, sollten mal sehen ob da alles ok ist. Danach gehörten die plötzlich mir.

Große Schiffe sind viel zu langsam und zu teuer um sie zu kaufen.

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by FastTrade » Thu, 19. Nov 20, 15:01

Wenn du in dem Gebiet, wo deine Fabrik steht, nicht genügend Absatz hast, kannst du auch kleine Handelsstationen bauen, Dock, Pier und Lager reichen. Mit einem L-Frachter schipperst du den Überschuss hin, Verkaufsangebot erstellen und fertig. :idea:
Der Manager kann ruhig eine Niete sein und wenn er nach Untergebenen schreit, lass ihn doch.

User avatar
CopKeks
Posts: 44
Joined: Mon, 17. Dec 18, 16:02
x4

Re: Suche Asteroiden mit 1,13 kg

Post by CopKeks » Thu, 19. Nov 20, 16:25

Alles klar. Das werde ich auch mal im Hinterkopf behalten. Also bis jetzt muss ich ja sagen, dass einzige was mich in X3 TC genervt hat, war der Stationsbau. Alles andere war super. Aber in X4 muss noch vieles verbessert werden. Alleine schon die KI ist ein grauen -.-

Post Reply

Return to “X4: Foundations”