Miner Schiff Baut kein Erz ab

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Silver Flash X
Posts: 38
Joined: Fri, 16. May 08, 17:09
x4

Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by Silver Flash X » Mon, 23. Nov 20, 18:50

Hallo,

ich hab mal ne frage zum Erz abbau ich hab mir ein Magnetar (Angreifer) mit schwerer aussrüstung zugelegt.
Ich möchte das er alleine erz abbaut aber das macht er nicht er fliegt zwar zu den astros aber dan tut sich nicht mehr viel,
bin auf die map dan das schiff rechts klick-information-verhalten-Standart verhalten.automat.Bergbau.Nividium eingestellt ,
dan kan ich auch keine reichweite einstellen sondern das steht nur im weltraum verankert in meinem fall jetzt Argon Prime.

hat jemand eine idee was ich falsch mache ?

Danke schon mal im vorraus

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by Mowett » Mon, 23. Nov 20, 18:54

eine Resourcensonde aussetzen kann helfen

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by mr.malcom » Mon, 23. Nov 20, 19:32

Zum Minen du brauchst:

-Bergbaudrohnen (bei L Minern)
-ausgeworfene Ressourcensonde
-je nach Pilotenlevel das Standartverhalten auf Bergbau Sektor oder automatischer Bergbau setzen

PS. in Argon Prime gibt es kein Nividium wenn ich jetzt nicht alles durcheinander bringe

Silver Flash X
Posts: 38
Joined: Fri, 16. May 08, 17:09
x4

Re: Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by Silver Flash X » Mon, 23. Nov 20, 20:07

Supi Danke an euch beiden,

nach dem ich jetzt sonden verteilt habe und auf Silizium gewechselt hab baut er ab.

Danke :)

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Re: Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by schliebo82 » Tue, 24. Nov 20, 01:01

Moin Leute,

Ressourcensonden sind nicht zwingend erforderlich, allerdings sollte das Material, was du abbauen möchtest, auch in dem Sektor sein, wo du abbauen möchtest :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

FastTrade
Posts: 62
Joined: Sat, 18. Apr 09, 15:06
x3tc

Re: Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by FastTrade » Tue, 24. Nov 20, 08:43

Und wenn ein 0-Sterne-Pilot auch verkaufen soll, müssen auch Abnehmer dafür im Sektor sein. Ansonsten muss man ihn manuell zum Verkaufen schicken.
Als Sektor zählt auch ein Cluster, also mehrere Sektoren innerhalb einer Grenze oder aneinander angrenzende Sektoren mit gleichem Namen, zwischen denen keine deutliche Grenze sichbar ist.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Re: Miner Schiff Baut kein Erz ab

Post by schliebo82 » Tue, 24. Nov 20, 19:03

FastTrade wrote:
Tue, 24. Nov 20, 08:43
Und wenn ein 0-Sterne-Pilot auch verkaufen soll, müssen auch Abnehmer dafür im Sektor sein. Ansonsten muss man ihn manuell zum Verkaufen schicken.
Als Sektor zählt auch ein Cluster, also mehrere Sektoren innerhalb einer Grenze oder aneinander angrenzende Sektoren mit gleichem Namen, zwischen denen keine deutliche Grenze sichbar ist.
Jo, das natürlich auch.
Ich habe jetzt schon 2 3-Sterne-Piloten, die automatisch sammeln und verkaufen...das nimmt einen viel Arbeit ab
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”