X4 MIT steam

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Preppy III
Posts: 9
Joined: Fri, 21. Dec 18, 18:08

X4 MIT steam

Post by Preppy III » Fri, 27. Nov 20, 19:20

Im Nachgang zu dem Thema "X4 ohne steam" im Herbst 2018 hier mal eine kleine Impression, wie hier Kunden verkauft werden.

Ich habe mir erst vor Kurzem und gegen meine innerste Einstellung X4 besorgt, da man mangels ehrlicher Veröffentlichungsmöglichkeiten ja dazu genötigt wird. Und erwartungsgemäß war das noch ein größerer Fehler, als sich mit dem halb fertigen Rebirth für viel Geld bescheißen zu lassen.

Tatsächlich ist es eine Lüge, daß X4 auch offline funktioniert (nur zur Klarstellung: offline ist Lan-Stecker nach abgeschlossener Installation raus, nicht erst mit steam-Verbindung starten und dann offline gehen). Es kommt nur das steam-Fenster mit der offline-Information und daß man erst online gehen muß. (also nicht wie bei anderen Spielen, die einem die Wahl zwischen Anmeldung und Offline-spielen lassen).

Dann geht man zu dem fantastischen steam-Service, muß sich anmelden, bekommt keinen Code per email, wird dann von Hilfefenster zu Hilfefenster durchgereicht, bis einem am Ende nur das Start-Anmeldefenster wieder zur Verfügung steht. Geisteskrankheit at its Best. Ein Impressum mit Adresse oder email dieses Betrügerladens braucht steam auch nicht, was schon Alles zur Komunikationsfähigkeit dieser Bande aussagt.


Das Ganze kommt mir wie eine kleine italienische Geschichte vor:
Cosa Nostra trifft Ndrangeta. Fragt die Eine: Wie können wir die Leute noch mehr abzocken? Die Andere: Lass uns den Vertrieb nur auf eine Art durchführen, dann bringen wir die Typen zu Allem, was wir wollen. Und so verkauft Würselen seine (ehemaligen) Anhänger an steam. Könnte wirklich aus Neapel stammen...

Es ist mir egal, ob Andere nicht mehr aus dem Lobgesang für steam herauskommen und mit 40 Anderen zulassen, daß steam im Hintergrund deren private PCs übernimmt. Tatsächlich ist steam diesen Stimmen zum Trotz nach Feuer, Rad und PC nicht der vierte heilige Gral für die Menschheit, eher ein trojanisches Pferd.

Und das Ganze nur, weil man in Würselen die Geldgier nicht mehr aus den Augen bekommt. Das und nichts Anderes steht hinter den "guten und nachvollziehbaren Gründen" des Herrn BOGATZKY.

Und so verabschiede ich mich nun nach vielen Jahren von der X-Reihe und dem kriminellen Gemauschel und den meinungsmanipulierenden und zensierenden Moderatoren dieses Forums. Steckt euch das Spiel dorthin, wo es dunkel ist.

Ich wünsche Würselen, daß möglichst viele Spieler noch diese üblen Machenschaften erkennen und sich nicht von den faulen Werbesprüchen täuschen lassen.


*geschlossen*

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4 MIT steam

Post by Tamina » Fri, 27. Nov 20, 21:53

Hallo Peppy,

es gibt eine offizielle NoSteam.exe [Hier klicken], für alle die ihre X4 Installation im Nachhinein von Steam entbinden möchten.
Für alle die X4 noch nicht gekauft haben ist X4 übrigens auch von vornherein auf GOG erhältlich, ohne jeglichen Steam-Zwang oder sonstigen Hintergrundprogrammen.
😁
Preppy III wrote:
Fri, 27. Nov 20, 19:20
Das und nichts Anderes steht hinter den "guten und nachvollziehbaren Gründen" des Herrn BOGATZKY.
Mir ist leider gänzlich unbekannt was es damit auf sich hat. Bogatzky ist hier Moderator und hat mit Egosoft und Steam und dem Thema hier eigentlich überhaupt nichts zu tun. 😐 Aber wenn es irgendein Problem mit dem Moderator gab, kannst du mich gerne per PN anschreiben, damit wir das aufklären können. 😊

Grüße
Mina

--------------------

*Edit Anmerkung eines Forenbenutzers
Tommzen wrote:
Mon, 7. Dec 20, 15:43
Mann kann mit steam selbst auch offline gehen! Steam öffnen, oben links auf Steam und dann gibs son Reiter mit "Steam offline gehen". Alle Singleplayer bzw. offline games sind dann auch "offline" spielbar!^^ :wink: Mann bekommt jediglich ne Warnmedlung das Erweiterung nicht geupdated werden, da man ja offline ist.^^

Ich nutze das öffter mal wenn ich nicht will das was geupdatet wird. Frei den Motto " Never play on patch day"! :P
--------------------

PS: Geschlossen auf Anfrage des Threadersteller.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Locked

Return to “X4: Foundations”