Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sollte es wieder einen Sprungantrieb in X4 geben

Ich bin für den Sprungantrieb schon ab der S Schiffsklasse.
17
9%
Ich bin für den Sprungantrieb ab der M Schiffsklasse.
11
6%
Ich bin für den Sprungantrieb ab der L Schiffsklasse.
77
39%
Ich bin für den Sprungantrieb ab der XL Schiffsklasse.
18
9%
Ich bin gegen eine Wiedereinführung des Sprungantriebes und für den Teleporter.
76
38%
 
Total votes: 199

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by MadGoodman » Fri, 19. Feb 21, 21:00

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:35, edited 1 time in total.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by FritzHugo3 » Fri, 19. Feb 21, 22:28

K-Silver01 wrote:
Fri, 19. Feb 21, 15:23
Ich bin mir sicher... es ist ein Traum !
...


Herr Ober, ich hätte genau das gleiche, was der K-Silver genommen hat, scheint ein geiler Stoff gewesen zu sein :lol:
Ach herrlich. Darf man beleidigt sein, nicht drinnen vorgekommen zu sein :D :D . Sehr nice. Hab ich gerne gelesen.
Ich sehe mehrere kleine Plots persönlich viel schwieriger als eine durchgehende Story wie in X/X2. Auch schon in X3 hab ich mich schwer getan.
Man kann mit vielen Starts halt nicht so gut eine durchgehende Story erzählen und auch nicht für jeden Start eine gute einzigartig und durchgehende Story machen.
Wenn ich aber sehe was nach Release an Quantität da war und inzwischen (inkl.) DLC 2 kommen wird, bin ich schon sehr froh, das wir überhaupt Story bekommen haben. (is nicht ganz sicher gewesen vor 2,5 Jahren oder?


___
Man muss aber auch sagen, das Forum hat sich über die Jahre verändert und die Schreiber (ich kann nur für den deutschen Berreich und meinem eigenen Empfinden sprechen) sind auch eine sehr überschaubare enge Comunity geschrumpft (der harte Kern sag ich mal). Und demnach sind auch die Moderatoren sehr viel lockerer geworden. Sogar Der Cheff aller Moderatoren grins. So viele Posts wäre noch vor paar Jahren undenkbar gewesen hier ohne eins drauf zu bekommen.

Ich wills aber nu auch nicht herausfordern und beende mal das Off Topic.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by champicnac » Thu, 25. Feb 21, 19:33

Hallo,
auch ich würde die Wiedereinführung des Sprungantriebes sehr begrüßen.
Allerdings sollte man die Hürden zum Erwerb und Betrieb desselben ziemlich hoch ansetzen. Ich denke da an immense Geldmittel oder Forschung und Resourcen sowie einen exzellenten Ruf.
Eine Möglichkeit wäre, daß man den ab dem Update „Die Wiege der Menschheit" nur bei den Terranern erhält.
Ausserdem sollte der Betrieb so richtig Geld kosten, nicht nur ein Paar Energiezellen.
Wie in „Reunion", "Terran Conflict“ und „Albion Prelude" sollte man nur Sprungtore als Ziel auswählen können.
Jedenfalls würde ich das sehr begrüßen.
Diese Highways gefallen mir überhaupt nicht, denn wie jemand an anderer Stelle geschrieben hat, erinnern die doch zu sehr an Kirmes oder Jahrmarkt. Zumindest für meinen Teil bleibt das „Weltraumfeeling“ ziemlich auf der Strecke. Orbitalbeschleuniger ok, mehr aber auch nicht.

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by hakenden » Fri, 26. Feb 21, 06:24

@ champicnac
Darf ich dich fragen warum du nur die Tore als Sprungpunkte magst und nicht z.B. Sprungbojen ?

Das der Erwerb, das freischalten des Sprungantriebes Mühe machen sollte bin ich vollends bei dir.
Auch sollte es mindestens ein paar Piraten Sektoren geben die nur mit dem Sprungantrieb erreichbar sind und die auch sonst einzigartige z.B. Software/Waffen ... haben wie die
System-Overwrite-Software oder den Plasmastromgenerator ... .
Bei dem Betreib wäre ich für "normale" kosten wie in den alten X teilen zuvor auch aber ich hätte gerne eine komplexere Mischung der Sprungzellen z.B. aus Antimaterie Zellen, Teladianium und Energiezellen.
Besonders da es ja bald eine Rolle spielen soll in welchem Sektor mein Sonnenkollektor steht, gäbe das nochmal einiges an Tiefe.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by champicnac » Fri, 26. Feb 21, 12:26

Hallo,

hakenden hat geschrieben: "
darf ich dich fragen warum du nur die Tore als Sprungpunkte magst und nicht z.B. Sprungbojen
Sorry, die Sprungbojen habe ich vergessen, aber die sollte man dann auch wieder einführen.

Es wurde ja geschrieben, daß seit der Abschaltung des Tornetzwerks 30 Jahre vegangen sind. Daher hat kein Schiff mehr einen Sprungantrieb.
Aber wenn es beim kommenden Addon wieder einen Kontakt mit den Terranern gibt, wäre es ja von der Story her möglich, den Sprungantrieb sozusagen auf dem Umweg über diese Hintertür wieder einzuführen. Denn schließlich sind ausser dem Alten Volk die Terraner die Einzigen die Sprungtore bauen können und somit die Sprungtechnologie beherrschen.
*
Noch ein paar Gedanken zu dieser Story:
Ich denke mal, daß das Alte Volk mindestens etwas verschnupft sein dürfte, daß ausser ihnen noch jemand anderes, nämlich die Terraner, in der Lage sind, die Sprungtechnologie zu beherrschen. Da wäre doch ein guter Plot drin. Denn möglicherweise haben die Terraner vor der endgültigen Abschaltung des Tornetzwerkes von ihrer Seite aus versucht, immer wieder die Verbindungen zu aktivieren und aufrecht zu halten oder zu kontrollieren. Das würde auch erklären, warum die Torverbindungen am Anfang nur sporadisch ausgefallen sind. Jedenfalls hätte das ein riesiges Konfliktpotential bezüglich des Alten Volkes. Jede Menge Plotmissionen wären möglich.
In einem anderen Tread wurde geschrieben daß jemand den HUB entdeckt hat, ziemlich weit draußen (6 Stunden Ingame Flugzeit) und inaktiv.
Meiner Meinung nach dürfte storymäßig oder auch plotmäßig da noch ziemlich viel drin sein, auch was Missionen betrifft.
Möglicherweise hat da ja Egosoft noch einiges vor. Lassen wir uns also überraschen.
Last edited by champicnac on Fri, 26. Feb 21, 12:31, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by arragon0815 » Fri, 26. Feb 21, 12:30

champicnac wrote:
Fri, 26. Feb 21, 12:26
In einem anderen Tread wurde geschrieben daß jemand den HUB entdeckt hat, ziemlich weit draußen (6 Stunden Ingame Flugzeit) und inaktiv.
Meiner Meinung nach dürfte storymäßig oder auch plotmäßig da noch ziemlich viel drin sein.
Möglicherweise hat da ja Egosoft noch einiges vor. Lassen wir uns also überraschen.
viewtopic.php?p=4927188#p4927188

Der Nachteil ist das dieser HUB nur im DLC zu haben ist, also wird es damit keine weitere Interaktion geben, denke ich.

..aber HUB-Bauen können sie im X4, hat man ja gesehen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by hakenden » Fri, 26. Feb 21, 19:13

Ich denke man sollte nicht alles für X4 Grundspiel verfügbar machen.
Es soll sich lohnen und zwar für Egosoft wie für die Spieler das man Dlc´s besitzt.
Das wäre ein weiteres Verkaufsargument für die Dlc´s was ich bei X mehr als legitim finde.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by arragon0815 » Fri, 26. Feb 21, 23:43

hakenden wrote:
Fri, 26. Feb 21, 19:13
Ich denke man sollte nicht alles für X4 Grundspiel verfügbar machen.
Es soll sich lohnen und zwar für Egosoft wie für die Spieler das man Dlc´s besitzt.
Das wäre ein weiteres Verkaufsargument für die Dlc´s was ich bei X mehr als legitim finde.
Ja, aber um den HUB so wie er jetzt ist als DLC benutzen zu können, braucht man den Split-DLC als Grundlage...etwas verwirrend :D

Deswegen ist dieser HUB wohl nur eine schöne Beigabe zum anschauen (Hallo Markus, ruhig mehr davon :wink: ) und für mehr nicht zu gebrauchen.
Aber wie gesagt, HUB im X4 bauen können sie ja, also könnte trotzdem ein HUB-DLC kommen - vorausgesetzt zum HUB-Bau geht auch das man die Torverbindungen wahllos verändern kann, das weis nur EGO... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by FritzHugo3 » Sat, 27. Feb 21, 02:34

arragon0815 wrote:
Fri, 26. Feb 21, 12:30
..aber HUB-Bauen können sie im X4, hat man ja gesehen... :D
Eigentlich ja fast schade, das der so extrem weit weg ist. Dahin verirrt sich halt kaum einer - er sieht schon echt toll aus.
Gegen entdecken hab ich ja nichts aber 5-6 Stunden? Ne viertel Stunde wäre max. für mich ;-). Und da man hin und zurück fliegebn muss, ist eigentlich das schon zu lange um sich nur kurz die Schönheit anzuschauen.

Alternativ zum Hub und den Toren, wieso kann man nicht pro Forschungsdurchlauf eine Annomalie frei platziren im All und das dann mit einer Gegenannomalie verinden. Die einzelne Forschung darf ja gerne was kosten und vielleicht sogar mit jeder weiteren Annomalie ansteigen. Ich find die Annomalien kommen zu kurz (müssten dann natürlich aber auch vom Autopiloten richtig erkannt werden.

Ich würde mir dann die Sektoren damit zu kleistern und bräuchte keinen Sprungantrieb mehr - schön direkt vor die Stationen und Abbaugebiete. Und man könnte das schön einfach manipulieren als Mod oder direkt in den Dateien.
Pilot an CEO, unsere Geplante Reisezeit zum Ziel beträgt ca. 2-5 Minuten, passt :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by arragon0815 » Sat, 27. Feb 21, 09:35

FritzHugo3 wrote:
Sat, 27. Feb 21, 02:34
arragon0815 wrote:
Fri, 26. Feb 21, 12:30
..aber HUB-Bauen können sie im X4, hat man ja gesehen... :D
Eigentlich ja fast schade, das der so extrem weit weg ist. Dahin verirrt sich halt kaum einer - er sieht schon echt toll aus.
Gegen entdecken hab ich ja nichts aber 5-6 Stunden? Ne viertel Stunde wäre max. für mich ;-). Und da man hin und zurück fliegebn muss, ist eigentlich das schon zu lange um sich nur kurz die Schönheit anzuschauen.
Automatisch speichern aller ..das Kleinste...einstellen, Schiff tunen und auf den HUB ausrichten, vollgas.....
...was anderes machen, vielleicht was lesen, fernsehen, hakenden ärgern oder sowas und dann später oder am nächsten Morgen den letzten Spielstand laden, weil dein Schiff sollte am HUB oder in der Sonne verglüht sein, und von dort aus maximal ne dreiviertel Stunde weiter fliegen. Zumindest bist dann auch schon so nah dran um zu staunen :wink:

Wenn Du den Rechner nicht unbeaufsichtigt laufen lassen willst, dann ist es auch gut und solche Schönheiten bleiben dem wahren Forscher vorbehalten... :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by FritzHugo3 » Sun, 28. Feb 21, 05:09

arragon0815 wrote:
Sat, 27. Feb 21, 09:35
dann ist es auch gut und solche Schönheiten bleiben dem wahren Forscher vorbehalten... :P :P
Ich würde mal schätzen, unter einem Prozent aller X4 Käufer ;-).
(Danke, das wir durch deine Bilder daran teilhaben konten :thumb_up: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by arragon0815 » Sun, 28. Feb 21, 07:56

Vielen Dank für die Blumen, Entdecken ist halt auch ein Spielelement was man machen kann oder auch nicht.
Ich persönlich fliege immer direkt zu Objekten, ohne meine Anweisung für Ungeduldige mit dem Speichern und Laden. Was bedeutet ich brauche dafür viel Zeit, die momentan nicht vorhanden ist. Es gibt noch genug zu entdecken und mit jedem DLC wird es mehr..

..und jetzt wieder zurück zum Thema, bzw. kann man auch da weiter schreiben:
viewtopic.php?f=185&t=423573
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by Kampfgecko » Sat, 6. Mar 21, 22:55

Hab heute mal wieder etwas Zeit in der Beta verbracht und habe etwas Interessantes gesehen. :gruebel:

Zuerst waren da immer mal wieder eine kleine blitzende Wolke in der Nähe von Toren. In Dreieinigkeit am Nordtor war es dann besonders häufig, wobei es interessanterweise scheinbar immer dann auftrat, wenn ich in eine andere Richtung schaute. Mit viel Geduld hab ich aber dann doch zwei Phönix gesehen, die in einigem Abstand vom Tor in blitzenden Wolken verschwunden sind....
Auch einen Plutos hab ich gesehen, der in einiger Entfernung vom Tor in einer Wolke erschien und davon düste.

Was soll ich davon halten? Kommt er doch, der SA? :mrgreen: Oder ist das nur für die Beta um den Verkehr zu entlasten?

Hab mit der Beta 3 Stunden auf der Uhr und keine Mods am laufen.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Tyr Erddrache
Posts: 81
Joined: Sun, 18. Aug 19, 17:12
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by Tyr Erddrache » Sat, 6. Mar 21, 23:23

Was soll ich davon halten? Kommt er doch, der SA? :mrgreen: Oder ist das nur für die Beta um den Verkehr zu entlasten?



Ist tatsächlich so das das gemacht wurde um die Warteschlange an den toren zu umgehen. Ich kannte das vorher nur von den khaak die sich in den sektor teleportiert haben. Jetzt springen die KI schiffe auch. Aber SA ist nicht dabei.
CPU I9 10850K
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by Kampfgecko » Sat, 6. Mar 21, 23:35

Ja, hab's nochmal genauer beobachtet. Und mich einfach mal auf ein paar große Pötte gesetzt.

Schwer zu erkennen, warum die einen Schiffe durchs Tor fliegen und die anderen die Wolke nehmen. Und mancher Pott dümpelt dann noch umständlich minutenlang hinters Tor und eiert da rum, um dann dort in einer Wolke zu verschwinden.

Naja, schade. :D
Warten auf Version 10.0.... :shock:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by hakenden » Mon, 8. Mar 21, 00:31

Also ich kann definitiv bestätigen das Xenon Springen habe jetzt zwei Mal ein Springendes K beobachtet was nur durch Sprung an dieses Tor gekommen sein kann da ich beide Tore länger beobachtet habe.
Mich stimmt diese Nachricht hoffnungsvoll und ich würde mich Reißig freuen wieder im Universum Springen zu können und ich glaube das hier die positiven Aspekte die negativen bei weitem aufwiegen.
Irgendwie ist es auch passend das mit den Terranern der Sprungantrieb in das X Universum zurückkehrt (wenn er den kommt).
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by FritzHugo3 » Mon, 8. Mar 21, 03:36

hakenden wrote:
Mon, 8. Mar 21, 00:31
Also ich kann definitiv bestätigen das Xenon Springen habe jetzt zwei Mal ein Springendes K beobachtet was nur durch Sprung an dieses Tor gekommen sein kann da ich beide Tore länger beobachtet habe.
Mich stimmt diese Nachricht hoffnungsvoll und ich würde mich Reißig freuen wieder im Universum Springen zu können und ich glaube das hier die positiven Aspekte die negativen bei weitem aufwiegen.
Irgendwie ist es auch passend das mit den Terranern der Sprungantrieb in das X Universum zurückkehrt (wenn er den kommt).
Das haben die doch seit Release gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Einige Gegner kamen aus dem Nichts und nervten mir am HQ, immer und immer wieder. Ich glaub, das wurde dann irgendwann mal verbessert, da hab ich aber schon nicht mehr gespielt. Aber das hat grundsätzlich erstmal nichts mit dem Rest des Universums zu tun. Bernd mag den SA einfach nicht, das sagte er ja diverse male. Ich hoffe inständig, das es irgendwann einen richtig gescheiten Mod gibt, der alle NPC's mit einbezieht.
Der Ansatz von dem Mod, der bereits existiert ist ja schonmal gut, nun müssen die NPCs, das halt auch noch lernen zu benutzen (nicht nur die eigenen) und dann gibts noch das Problem, das die keine EZ mehr handeln können mit diesem Mod.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by hakenden » Mon, 8. Mar 21, 08:09

@ FritzHugo3
Das galt für N und M Schiffe der Xenon, aber bei K´s war das meines Wissens nie.
Ich bin mir fast ganz sicher das das was ich gesehen habe/ sowie andere auf springen hindeutet.
Unterstrichen wird das mit dem HQ Sprung.
So nebenbei als ob sich Xenon in den Laderaum kucken lassen würden, wenn das ES nicht will. :wink:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Kampfgecko
Posts: 197
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:59
x3ap

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by Kampfgecko » Mon, 8. Mar 21, 10:14

FritzHugo3 wrote:
Mon, 8. Mar 21, 03:36
Ich hoffe inständig, das es irgendwann einen richtig gescheiten Mod gibt, der alle NPC's mit einbezieht.
DAS hoffe ich auch... Mein *modified* kriege ich sowieso durch NoHighway, von daher ist mir das egal, wie ich den SA kriege. :)
hakenden wrote:
Mon, 8. Mar 21, 00:31
Also ich kann definitiv bestätigen das Xenon Springen habe jetzt zwei Mal ein Springendes K beobachtet was nur durch Sprung an dieses Tor gekommen sein kann da ich beide Tore länger beobachtet habe.
Die springen nicht! Wie vorher schon angemerkt, dient das nur der Entlastung bei hoch frequentierten Toren. Ich hab auf ein paar Schiffen angedockt, die dann die Wolke genommen haben und die kamen stumpf am nächsten Tor raus wie alle anderen Schiffe auch.
hakenden wrote:
Mon, 8. Mar 21, 00:31
Mich stimmt diese Nachricht hoffnungsvoll und ich würde mich Reißig freuen wieder im Universum Springen zu können und ich glaube das hier die positiven Aspekte die negativen bei weitem aufwiegen.
Irgendwie ist es auch passend das mit den Terranern der Sprungantrieb in das X Universum zurückkehrt (wenn er den kommt).
Wenn Bernd den SA nicht will, dann kommt der nicht. :(
Und der HQ-Sprung ist schlicht ein Eingeständnis, dass die storybedingte feste Position des HQ's den meisten Spieler nicht gefallen hat. Die Variante von X3 war da besser, aber die Story umzuschreiben wäre sicher aufwendiger gewesen.
Warten auf Version 10.0.... :shock:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Auf mehrfachen Wunsch eine Diskussion und Abstimmung zum Sprungantrieb in X4.

Post by Bastelfred » Mon, 8. Mar 21, 11:14

Kampfgecko wrote:
Mon, 8. Mar 21, 10:14
...aber die Story umzuschreiben wäre sicher aufwendiger gewesen.
Hätte man sich den Sector aussuchen können wo man das Experiment startet, hätte man das HQ nie verlegen müssen. Diese Änderung wäre das aller mindeste gewesen was Ego hätte einbauen können.
Das gespringe ist ein Stilbruch für mich, war aber wohl nötig wegen alter Spielstände. Aber auch das hätte man vielleicht etwas anders lösen können.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”