Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by arragon0815 » Wed, 27. Jan 21, 19:55

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch einen sehr interessanten Podcast über das Entstehen der Geschichten rund um das X-Universum mit Helge persönlich nicht vorenthalten.

https://soundcloud.com/user-361723560-7 ... zlpLvCigB8

Hintergrundwissen über das X-Universum kann nie schaden :D

Wenn es woanders hin soll dann bitte verschieben :wink:

PS: Ich habe natürlich die Erlaubnis von Sebastian und Helge zum Einstellen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by K-Silver01 » Wed, 27. Jan 21, 22:10

Hey ... super :) :thumb_up:

Dankö ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by arragon0815 » Wed, 27. Jan 21, 22:45

Danke für die Rückmeldung, ich selber hatte auch gerne zugehört. Man erfährt auch ein wenig über Sachen die damals so drum rum gelaufen sind und wie alles zustande kam. Auch generell über KI, wenn manche das nicht so verfolgen.

Ich fand es interessant und habe es gleich eingestellt, keine Ahnung ob EGO bzw. Greg das auch tun wollten... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by Gregory » Wed, 27. Jan 21, 22:51

Hatte es dieser Tage schon auf Twitter geteilt, aber hier im Forum dann leider vergessen. Also danke dafür :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by G. I. Rumbuffus XI » Thu, 28. Jan 21, 13:21

Super! Hör ich mir heute gleich auf der Heimfahrt an.
Ich hoffe ja auf neue Bücher über das X Universum :wink:

Edit: Dem Helge musste ja alles aus der Nase gezogen werden :)
Schade, dass er sich nicht mehr so gut in der X-Welt auskennt. Scheint nicht mehr so wichtig für ihn zu sein... :(
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by Mr_Riva » Sat, 20. Feb 21, 21:21

Kann man vielleicht diesen Podcast oben in das angepinnte Thema <Egosoft und X-Geschichte beim Gamespodcast "Auf ein Bier"> mit verschieben und letzteres vielleicht umbenennen? (Einfach "Auf ein Bier" weglassen)

Ich meine, es wäre doch wirklich schade, wenn das in Vergessenheit gerät.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

08aser15
Posts: 14
Joined: Sun, 2. Dec 18, 11:51
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by 08aser15 » Fri, 26. Feb 21, 22:07

Nett, Weiss einer ob Fahrnams Legende auf yt legal ist? https://www.youtube.com/watch?v=3AZpOWG ... j2&index=1

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by HelgeK » Fri, 19. Mar 21, 12:30

08aser15 wrote:
Fri, 26. Feb 21, 22:07
Nett, Weiss einer ob Fahrnams Legende auf yt legal ist?
Das Einstellen auf YT ohne Einwilligung des Lizenzinhabers ist illegal. Das Einstellen von Direktlinks zum Material übrigens auch. Der Zuhörer, der das Material nicht selbst verbreitet, aber weiß, dass es illegal eingestellt wurde, ist rechtlich auch nicht auf der sicheren Seite, aber: ohne konkreten Anfangsverdacht wird YT keine IPs rausgeben, sodass der Zuhörer nicht identifiziert werden kann.

Soweit ich weiß, hat der Verlag in den letzten Jahren keine rechtlichen Schritte eingeleitet, was aber nicht heißt, dass das nicht noch geschehen könnte.

Cheers,
Helge

PS: Ich bin kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung ;-)

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by Dugo » Fri, 19. Mar 21, 15:49

Hey, danke für den Hinweis.
Das hätte ich sonst nie gefunden.

Die ersten 20 Minuten gerade auf dem Rückweg im Auto gehört ... auf den Rest freue ich mich schon sehr.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by FritzHugo3 » Wed, 24. Mar 21, 08:13

Es ist auch komplett auf YT, hatte ich Egosoft darmals mal gemeldet. Vielleicht ist es eine stillschweigende Duldung. Kann ich nicht sagen oder beurteilen.

Wer es sich anhören möchte (bis auf einzelne Passagen, die ich aus lassen sollte), kann dies auch bei mir auf dem YT Kanal machen.

Ich hatte damals die Erlaubnis der beiden Rechteinhaber Bernd L. und das Ton-Studio (weiß ich auswendig nicht, wie es heißt). Das Ende bin ich allerdings noch schuldig bis heute (Faulheit quasi. Falls aber jetzt jemand sagt, er möchte mir unbedingt bei einer Stunde Minen in X3 zu sehen und dabei das Hörspiel anhören, könnte ich mich überreden lassen :D )
Und das eine Kapitel, was ich auslies (weil es vereinbart war), das ist zum verstehen der Geschichte, nicht unbedingt erforderlich.


Ich finde es sehr schade, das man das Hörbuch nicht einfach kaufen kann.

___
Infinity and Beyond - SPECIAL # 03
Heißt, es gibt noch #2 und #1?
Und danke für den Podcast, werde ich mir später rein ziehen (jetzt ruft erst mal mein Bettchen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Infinity and Beyond - SPECIAL # 03: Das X Universum mit Autor Helge Kautz

Post by arragon0815 » Wed, 24. Mar 21, 08:38

FritzHugo3 wrote:
Wed, 24. Mar 21, 08:13
Infinity and Beyond - SPECIAL # 03
Heißt, es gibt noch #2 und #1?
Und danke für den Podcast, werde ich mir später rein ziehen (jetzt ruft erst mal mein Bettchen.
Wahrscheinlich macht Sebastian ab und zu ein Spezial und dieses Spezial Nummer 3 handelte halt vom X-Universum...

..und Bitte :D
Ich hoffe der Schlag...äh... Wink mit dem Zaunpfahl sorgt für die Nötige Bettschwere... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”