Savegame 1.0 bis jetzt?

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G. I. Rumbuffus XI
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Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by G. I. Rumbuffus XI » Wed, 3. Feb 21, 13:15

Hallo ihr alle,
rein aus Interesse. Spielt jemand schon seit Anfang an mit dem selben Spielstand? Ich weiß zwar, dass es rein theoretisch geht aber es hat sich ja schon so viel verändert seit X4 auf dem Markt ist.
Wie haben sich die Split geschlagen die in die vorangeschrittene Welt gekommen sind? Hat der Spielstand Fehler, weil was gepatcht wurde? Läuft das Spiel flüssig?
Bin gespannt was ihr zu berichten habt :wink:
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Casishur
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Casishur » Wed, 3. Feb 21, 14:35

Mein ältester spielstand, der zurzeit wegen ein paar projekte auf eis liegt, haben sich die Split relativ gut gegen die xenon geschlagen. Hop hat es nicht geschafft fehlerhafte logig etc zu übernehmen konnte aber auch ihr aktuelles gebiet halten.
Ich liege mit HOP im krieg mit -30 wegen frindly fire auf meiner Werft, die wohlgemerkt in Nopileos glück liegt. das Fundament ist fertiggestellt der plot geht wohl aber nicht weiter solange HOP Sauer auf mich ist.
Die Xenon wurden weitest gehend Zurück gedränkt.
Ich wurde opfer eines Geldsegenbugs beim Bauen ( gefixt ) besitze 3 K und 1 I ( gefixt )
Die HAT und PGS haben ihre eigene Schiffswerft.

Habe den heilligen Gral (xenon hub) besucht auch von innen. Unterhalb eine station errichtet und dabei bemerkt, das schiffe ab einer bestimmten entfernung sich von A nach B Teleportieren wenn man nicht im sektor ist.

Hänge igendwo im Split plot rum Stelle flotte oder so.

unmodifiziert

Das gehört eigentlich ins spoilerforum to much infos 😇
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CaptGensman
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by CaptGensman » Wed, 3. Feb 21, 15:20

Meiner läuft seit 1.0 problemlos und nach einem CPU Upgrade auch flüssig.

Die nördlichen split wurden von den xenon (ohne Hilfe von mir) bis auf 2 Sektoren ausradiert.

Die östlichen splits hingegen haben nur einen Sektor an die xenons verloren.

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mr.malcom
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by mr.malcom » Wed, 3. Feb 21, 15:49

White Capricorn wrote:
Wed, 3. Feb 21, 13:15
Hallo ihr alle,
rein aus Interesse. Spielt jemand schon seit Anfang an mit dem selben Spielstand?...
Ja hier. Ab einen Tag nach Release. :D
Sogar ohne nennenswerte Probleme.

Tante Edit sagt:
Und zum Thema Split:
da mein Spiel schon recht fortgeschritten war als der DLC rauskam, konnte ich die Split mit Fabs aktiv unterstützen, was jedoch dazu führt das die Xenon ordentlich von den Split auf´s Dach bekommen und zurückgedrängt werden.

Dem kann man aber teilweise entgegenwirken wenn man im richtigen Moment dem Kampf live zuschaut.

Wobei hier wieder eine Einschränkung des Spiels sichtbar wird:
Gefühlt ist es so das man die Völker durch Unterstützung der (Schiffs) Produktion deutlich gegen die Xenon stärkt, die Xenon jedoch nicht darauf reagieren um ebenfalls die eigene Produktion zu steigern.

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G. I. Rumbuffus XI
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by G. I. Rumbuffus XI » Wed, 3. Feb 21, 22:37

Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich habe immer wieder neu angefangen, weil ich dachte meine Spielstände wären dann voller Käfer...
Habe aber vor den Stand von 3.3 (jetzt 4.0 Beta) mit dem Terraner DLC weiter zu spielen. Muss dann wahrscheinlich erst mal aufräumen. Die Xenon sind sehr aktiv.
Wie kann man denn nen K und I besitzen? War das ein Käferchen, dass man die kapern konnte?
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Casishur
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Casishur » Wed, 3. Feb 21, 23:11

White Capricorn wrote:
Wed, 3. Feb 21, 22:37
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich habe immer wieder neu angefangen, weil ich dachte meine Spielstände wären dann voller Käfer...
Habe aber vor den Stand von 3.3 (jetzt 4.0 Beta) mit dem Terraner DLC weiter zu spielen. Muss dann wahrscheinlich erst mal aufräumen. Die Xenon sind sehr aktiv.
Wie kann man denn nen K und I besitzen? War das ein Käferchen, dass man die kapern konnte?
Datenleck Behebung auf einen Käfer ja :D war damals ein Feature/Bug ^^
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by schermi_gg » Sun, 7. Feb 21, 14:56

Mein Spielstand ist von 1.0 und ich habe keine Probleme
den Split geht es nicht so gut, was aber daran liegt das ich die kaum Unterstütze.
HOP ist super stark hat auch die Xenons ganz schön dezimiert vertrieben aus den beiden unteren Ecken dafür sind die xenons jetzt recht kompakt aufgestellt was die Split leider deutlich spürten ...

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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by G. I. Rumbuffus XI » Tue, 9. Feb 21, 12:59

schermi_gg wrote:
Sun, 7. Feb 21, 14:56
Mein Spielstand ist von 1.0 und ich habe keine Probleme
den Split geht es nicht so gut, was aber daran liegt das ich die kaum Unterstütze.
HOP ist super stark hat auch die Xenons ganz schön dezimiert vertrieben aus den beiden unteren Ecken dafür sind die xenons jetzt recht kompakt aufgestellt was die Split leider deutlich spürten ...

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So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nur hab ich mit 3.soundso neu angefangen. Schade, dass ich den Vers. 1 Spielstand nicht mehr habe.
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Franken
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Franken » Tue, 9. Feb 21, 13:57

Wäre vielleicht jemand so nett einen 1.0er Spielstand hochzuladen? Ich will auch mal ein I fliegen.
😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

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Casishur
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Casishur » Tue, 9. Feb 21, 14:12

Franken wrote:
Tue, 9. Feb 21, 13:57
Wäre vielleicht jemand so nett einen 1.0er Spielstand hochzuladen? Ich will auch mal ein I fliegen.
😊
Selber fliegen eher nicht. Keine andock bucht, kein Cockpit etc.
Aber kommandos geben geht schon.
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Andramil
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Andramil » Tue, 9. Feb 21, 16:26

Mein Spiel läuft auch seit 1.0 problemlos durch, allerdings hab ich die letzten paar Monate nicht mehr gespielt, warte auf 4.0.

HOP ist extrem stark, hat einige Xenon Sektoren eingenommen, gleichzeitig den Paraniden Sektoren geklaut und fällt regelmäßig in 2. Kontakt VII ein, sort bisher aber erfolglos.
Die Xenon heizen den Teladi kräftig ein und haben ihnen Firmenbelange Hewas Zwilling I & II und Ianamus Zura IV &VII geklaut.
Die Split im Norden haben aktuell keine Chance gegen die Xenon und schon ein paar Sektoren verloren (glaube 2-3 bin grad nicht sicher)

Ich versuche aktuell die HOP etwas klein zu halten indem ich Paraniden und Argon stärke.
Auch den Split helfe ich gegen die Xenon, ich will nur vermeiden, dass die Völker zu stark werden und die Xenon zu schwach, das wäre ja doof ;)

Bin sehr gespannt wie es dann mit dem neuen Addon weiter geht. Ich hoffe die Xenon werden deutlich aggressiver und vor allem wirtschaftlich stärker wenn sie viele Sektoren verlieren.

Grüße
Andra

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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Casishur » Tue, 9. Feb 21, 19:57

White Capricorn wrote:
Tue, 9. Feb 21, 12:59
schermi_gg wrote:
Sun, 7. Feb 21, 14:56
Mein Spielstand ist von 1.0 und ich habe keine Probleme
den Split geht es nicht so gut, was aber daran liegt das ich die kaum Unterstütze.
HOP ist super stark hat auch die Xenons ganz schön dezimiert vertrieben aus den beiden unteren Ecken dafür sind die xenons jetzt recht kompakt aufgestellt was die Split leider deutlich spürten ...

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So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nur hab ich mit 3.soundso neu angefangen. Schade, dass ich den Vers. 1 Spielstand nicht mehr habe.
Familie Zhin sehe ich als Kritischen Sektor der Split an, da dort so gut wie alle Ressourcen zu finden sind. Solange die Split diesen Sektor Halten können ist alles gut.




So sieht der spaß auf meinem Ältesten Spielstand aus
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2101123362
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2101123401
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by K-Silver01 » Wed, 10. Feb 21, 14:42

Jo, die mehrheit kann ich mir vorstellen hällt so in der Art :)
Ein paar Sektoren für die Xenon alá X3 und der Rest gehört den Völkern
Nettes Intermezzo der "Krieg" aber am Ende geht er doch einem auf die Nüsse irgendwie... :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Casishur » Thu, 18. Feb 21, 20:11

Franken wrote:
Tue, 9. Feb 21, 13:57
Wäre vielleicht jemand so nett einen 1.0er Spielstand hochzuladen? Ich will auch mal ein I fliegen.
😊

klar hier https://repo.g3ce.net/s/55N1qAMJGbXIJ8s

Den Spielstand Spiele ich Zurzeit kaum, da durch Zuviel Geld der Spielsspaß Flöten geht. Aber für kommende Tutotorial videos, wo man alles besitzt kann man es trotzdem verwenden :-)

:) Was können die Werften der HAT und PGS :)

https://www.youtube.com/watch?v=Ryt2a5OMFH4
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Re: Savegame 1.0 bis jetzt?

Post by Franken » Thu, 18. Feb 21, 23:23

Danke, da schau ich gerne mal rein 😊
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

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