Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Thu, 11. Feb 21, 07:22

Hallo liebe Community!
Heut hab ich einige grössere Umbauten in Auftrag gegeben, wobei 2 von 5 Docks verändert wurden. Nach einiger (Sinza gekürzter) Bauzeit OOS wurden mir 5 Schiffe zerstört. :o Vor 4 Stunden ein Thetys und der Adler und dann vor 3 Stunden noch 2 Bergbauer und ein Transporter.

Im Logbuch steht leider nur: wurde zerstört. :o
Dann steht da nur noch Zeige Profitabler Handel I auf der Karte. Das bringt mir nichts, ich weiss wo das ist.

Kann es daran liegen dass ich die 2 Docks gedreht habe, und die Schiffe daran angedockt waren? :gruebel:

Sie könnten natürlich auch abgeschossen worden sein aber ich denke das stünde im Logbuch dabei? In der Regel sind meine Schiffe, die keinen Auftrag haben mit Position halten an meinem HQ gedockt. Da sollte doch nichts kriegerisches passieren oder? Verfeindet bin ich nur mit Zyart und halt Xenon und Khaak .. Zyart hält sich aber eher fern und hat mich bis jetzt noch nicht von sich aus angegriffen.

Bei den Schiffen, die ohne Dauerauftrag als Position halten gedockt waren, würde ich es noch verstehen, aber der Transporter und die Bergbauer entscheiden ja ohne mein Zutun wann sie wo docken... kann es überhaupt am Umbau liegen od hab ich was übersehen?
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Mowett » Thu, 11. Feb 21, 07:28



Kann es daran liegen dass ich die 2 Docks gedreht habe, und die Schiffe daran angedockt waren? :gruebel:

Ja, daran wird es liegen.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Thu, 11. Feb 21, 19:21

Ok. :o Hab das in keinem Tutorial mitbekommen dass das passiert. Die lassen sich einfach mitsamt Dock abreissen anstatt wegzufliegen.
Aber die KI versteht schon, dass man nicht in einem Dock parkt das weggerissen wird, oder gedreht.. :gruebel:

:lol:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Fri, 12. Feb 21, 00:01

Tenjin11877 wrote:
Thu, 11. Feb 21, 19:21
... die KI versteht ...
Da liegt dein Fehler. Aber mach dir nichts draus. Ist mir auch schon passiert. Hoffe es waren keine besonderen Schiffe in die du viele hochwertige Modifikationen eingebaut hattest.
Schiffe sind leicht zu ersetzen, seltene Mats und gute Piloten leider nicht.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Uwe Poppel » Fri, 12. Feb 21, 04:24

Tenjin11877 wrote:
Thu, 11. Feb 21, 19:21
Ok. :o Hab das in keinem Tutorial mitbekommen dass das passiert. Die lassen sich einfach mitsamt Dock abreissen anstatt wegzufliegen.
Aber die KI versteht schon, dass man nicht in einem Dock parkt das weggerissen wird, oder gedreht.. :gruebel:

:lol:
Dazu benötigt man doch kein Tutorial. :shock:
Oder sprengst du deine eigenes Wohnhaus, ohne die Mieter zu informieren? :wink:
Und die KI muss auch von dir von deiner Anscht informiert werden... ist eben wie im RL... :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1669
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Casishur » Fri, 12. Feb 21, 12:22

Uwe Poppel wrote:
Fri, 12. Feb 21, 04:24
Tenjin11877 wrote:
Thu, 11. Feb 21, 19:21
Ok. :o Hab das in keinem Tutorial mitbekommen dass das passiert. Die lassen sich einfach mitsamt Dock abreissen anstatt wegzufliegen.
Aber die KI versteht schon, dass man nicht in einem Dock parkt das weggerissen wird, oder gedreht.. :gruebel:

:lol:
Dazu benötigt man doch kein Tutorial. :shock:
Oder sprengst du deine eigenes Wohnhaus, ohne die Mieter zu informieren? :wink:
Und die KI muss auch von dir von deiner Anscht informiert werden... ist eben wie im RL... :lol:

Es ist das gleiche, wenn man als Vermieter ein Haus abreissen will und sich selbst einen bagger schnappt um es selber zu machen ( kommt letzter zeit wohl öfters im realen Leben vor ), auch wenn dort jemand wohnt bzw jemand zurzeit zuhause ist. im realen Leben leben ist es verboten einen vorher nicht darüber zu informieren.
Aber hier im Spiel wohl eher nicht??


Das problem wurde schon öfters angesprochen.
Schiffe die bereits im anflug sind sollten vorher gar nicht mehr erst landen können und gedockte schiffe müssen einen zwangsnotstart machen.
Der Spieler falls an Board wird anschließend aus der frachtluke geworfen 😀

Zurzeit kann man bereits gelandete Schiffe keine Befehle zum start mehr geben und werden unweigerlich zerstört, sobalt das zum Umbau/abriss geflaggte modul dran ist

Problem Existiert seit 1.0
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Sat, 13. Feb 21, 04:18

Uwe Poppel wrote:
Fri, 12. Feb 21, 04:24
Tenjin11877 wrote:
Thu, 11. Feb 21, 19:21
Ok. :o Hab das in keinem Tutorial mitbekommen dass das passiert. Die lassen sich einfach mitsamt Dock abreissen anstatt wegzufliegen.
Aber die KI versteht schon, dass man nicht in einem Dock parkt das weggerissen wird, oder gedreht.. :gruebel:

:lol:
Dazu benötigt man doch kein Tutorial. :shock:
Oder sprengst du deine eigenes Wohnhaus, ohne die Mieter zu informieren? :wink:
Und die KI muss auch von dir von deiner Anscht informiert werden... ist eben wie im RL... :lol:
es ist einfach unlogisch dass er mich anfunkt nur weil ihn zB die Polizei kontrolliert aber wenn die Abrissbirne kommt seelenruhig gedockt bleibt.. in selbstmörderischer Absicht.

natürlich dachte ich mir klar.. THINK.. hätt ich mich drum kümmern sollen dass die woanders docken.
Andrerseits könnte man auch genauso davon ausgehen, dass sie sich einstweilen umparken oder davor warten.

Machen sie ja auch wenn sie einen Andockbefehl an ein Schiff haben, dass sich grade dreht..
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3058
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Uwe Poppel » Sat, 13. Feb 21, 05:27

Wenn die Polizei ihn kontrollieren will, erwartet er eine Entscheidung von dir. :wink:
Wenn du ihm das Dock unter dem Hintern abreißt, dann ist er geschockt, dass ihm sein Chef sowas antut. :roll:
Und das würde ich als Mord bezeichnen, nicht Selbstmord. :o

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Sat, 13. Feb 21, 08:50

Glaubt dir ja auch kein Arzt. Wenn du hinkommst: 'Hr Docktor, ich bin zufällig gegen eine Abrissbirne gelaufen." -- "Müssense kühlen, halten sie den Kopf ausm Fenster, draußen ist kalt genug"

Ingame sollte es die Aufgabe des Managers sein. Wenn man keinen hat, dann muss man das selbst machen. Zumindest wäre es für mich so logisch

Btw. Wenn man eine Station komplett abreißt und neu baut, dann bleibt der Manager erhalten. Wo ist der in der Zwischenzeit? Sitzt der mit seinem Umzugskarton auf der Abrissbirne?

Wieder eine Kleinigkeit im Spiel gefunden, die nicht zuende gedacht wurde. Die Liste wird immer länger ...
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Sat, 13. Feb 21, 10:53

Franken wrote:
Sat, 13. Feb 21, 08:50
Glaubt dir ja auch kein Arzt. Wenn du hinkommst: 'Hr Docktor, ich bin zufällig gegen eine Abrissbirne gelaufen." -- "Müssense kühlen, halten sie den Kopf ausm Fenster, draußen ist kalt genug"

Ingame sollte es die Aufgabe des Managers sein. Wenn man keinen hat, dann muss man das selbst machen. Zumindest wäre es für mich so logisch

Btw. Wenn man eine Station komplett abreißt und neu baut, dann bleibt der Manager erhalten. Wo ist der in der Zwischenzeit? Sitzt der mit seinem Umzugskarton auf der Abrissbirne?

Wieder eine Kleinigkeit im Spiel gefunden, die nicht zuende gedacht wurde. Die Liste wird immer länger ...
Ich hatte ja einen 5 Sterne Manager im HQ, der hätte sie doch wegschicken können.. Ausserdem gabs noch 2 andere Docks, die nicht gedreht wurden.

Aber wenn man solche Feinheiten wirklich ernst nehmen will, dann muss man auch bedenken was für eine Verschwendung das ist, das komplette Dock wegzureissen, (und wer schafft eigentlich den Schutt weg?) das ganze Baumaterial neu einzukaufen und neu aufzubauen, nur weil man will, dass die Schiffe schön ranfliegen können.. :wink:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Mowett » Sat, 13. Feb 21, 11:27

Aber wenn man solche Feinheiten wirklich ernst nehmen will, dann muss man auch bedenken was für eine Verschwendung das ist, das komplette Dock wegzureissen, (und wer schafft eigentlich den Schutt weg?) das ganze Baumaterial neu einzukaufen und neu aufzubauen, nur weil man will, dass die Schiffe schön ranfliegen können.. :wink:
Nicht wirklich, hier wird Recycling betrieben weshalb man einen Teil der Materialien zurück gewinnt.

Die KI ist und bleibt dämlich, ob eine NPC 0 oder 5 Sterne macht keinen Unterschied. Warum nicht die Schiffsverluste als Lehrgeld betrachten um in Zukunft selbst darauf zu achten das sich so etwas nicht wiederholt.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Sat, 13. Feb 21, 12:28

Mowett wrote:
Sat, 13. Feb 21, 11:27
Aber wenn man solche Feinheiten wirklich ernst nehmen will, dann muss man auch bedenken was für eine Verschwendung das ist, das komplette Dock wegzureissen, (und wer schafft eigentlich den Schutt weg?) das ganze Baumaterial neu einzukaufen und neu aufzubauen, nur weil man will, dass die Schiffe schön ranfliegen können.. :wink:
Nicht wirklich, hier wird Recycling betrieben weshalb man einen Teil der Materialien zurück gewinnt.

Die KI ist und bleibt dämlich, ob eine NPC 0 oder 5 Sterne macht keinen Unterschied. Warum nicht die Schiffsverluste als Lehrgeld betrachten um in Zukunft selbst darauf zu achten das sich so etwas nicht wiederholt.
Ja eh, ich will auch nicht mehr drauf herumreiten, mir wärs auch egal wegen der Schiffe (auch wegen der Mods und der Piloten.. kriegt man alles wieder)
Um den Adler war mir halt irgendwie leid, weil das ist der von den herrenlosen Schiffen, den wollt ich aus Nostalgiegründen behalten.. :roll: Naja nächstes mal weiss ich es, und so gesehen eh ok dass nicht noch mehr angedockt waren. :)

Was die Authenzität betrifft wurde offenbar beim Personal ja auch schon was geändert.. hab gelesen dass man die vorher alle persönlich hinfliegen musste oder so.. bei mir porteln die sich stressfrei an ihren neuen Arbeitsplatz. Bin froh dass ich die Bugs beim Release auch nicht mitbekommen habe, da war mein PC noch zu langsam für X4.. :roll:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Sat, 13. Feb 21, 12:49

Uwe Poppel wrote:
Sat, 13. Feb 21, 05:27
Wenn die Polizei ihn kontrollieren will, erwartet er eine Entscheidung von dir. :wink:
Wenn du ihm das Dock unter dem Hintern abreißt, dann ist er geschockt, dass ihm sein Chef sowas antut. :roll:
Und das würde ich als Mord bezeichnen, nicht Selbstmord. :o
Und den Mord nimmt der einfach geschockt hin, während er bei einer Polizeikontrolle eine Entscheidung verlangt? :gruebel:
Es ist ja nicht so, als hätte ihn die Abrissbirne aus dem Schlaf gerissen.. Also nur mal so Kopfkino: :roll:

Der alte Fernfahrer sitzt in seinem Adler am Dock. Oder von mir aus drin an der Bar auf ein Bier, weil er grad Pause hat.. (damits nicht ganz so brutal endet :D )
Rund um ihn wird schon seit längerem ein gefühlt gigantischer Produktionskomplex errichtet, ausgebaut und umgebaut, sein Chef hat alle Hände voll zu tun, ständig trudeln Hüllenteil und Nanotronikzeug ein dass die Tür nicht zugeht, Riesenschiffe müssen angedockt werden, die Frachtdrohnen surren ihm nur so um die Ohren... die Schubdüsen eines gewaltigen Konstruktionsschiffs glühen vor den Dockbuchten.. er sieht aus dem Fenster und beobachtet geschockt wie der Parkplatz samt Adler weggerissen wird, weil der Chef dem Logistikbeauftragten nicht befohlen hat abzudocken.. warum auch :D :P
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Post by Botschafter Von Den Glück » Sat, 13. Feb 21, 21:02

bau das spiel doch lieber um und recycle mal die entwickler und schulden und verträge mit ich gewinn da dann ressourcen draus und mach mir mein eigenen spiel wenn ich ausversehn mal ne 90° drehung mach mit dem dock im spiel

mich ärgert es seit 5-10 jahren, seitdem ichs erkannt hab dass alles viel zu einfach programmiert wird, unerträglich komma

dass man als spieler so gegängelt wird, hier eine regel anzuerkennen, da ein ein bug, und jenseits opfer sonstirgendwelcher unzulänglichkeiten zu werden, und noch so standartmäßig das sogar längst zur normalität-moral geworden ist, 'zu lernen' dass das spiel hier keine features mehr hat, dass das unmöglich sei,
und nicht reingehen zu können und da meinen santa claus hinzumalen sprich das feature das ich will da mal eben einzubauen. wo es doch so einfach wäre!

wenns sich die entwickler nich gleich verzocken und in lebensbedrohliche abhängigkeiten bringen würden die man dann retten, ernähren, spielen und annehmen muss,
würd ich wesentlich andere X-Titel spielen die ich selbst gemacht habe wo ich selber das eingebaut habe was mir fehlt, z.b. story aus farnhams legende, entweder mehr ROLE PLAY , ODER RTS mäßiger so wies in x4 geworden ist. kausaler, immersiver. muss ich da extra dazuerwähnen dass ich damit nicht egosoft meine sondern allgemein ein problem damit habe? das geht doch ALLEN so

es ist wirklich nicht schwer feature-offen zu programmieren wo jeder das individuell nachbessern kann.
nur wegen dem verzocken und verträge eingehen (weils über publisher und marken und so läuft darf man das nicht... und genau das find ich unter aller sau.
übe rewigkeiten von geld ises halt unter aller sau, man verliert alle rechte und alle möglichkeiten. dass peak auf der kirsche von nem spiel.

da immer noch ein gscheites x steht ist ja nett, aber datmussdonich....

ich würde gerne x da rausholen, aber wenn die da festgenagelt sind ... bau das spiel doch lieber um und recycle mal die entwickler und schulden und verträge mit ich gewinn da dann ressourcen draus und mach mir mein eigenen spiel wenn ich ausversehn mal ne 90° drehung mach mit dem dock im spiel nur weil ich mich mal verklickt habe und keiner der mieter gewarnt wurde :D :D :D
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 02:51

Dann musst du dich aber mehrmals verklickt haben.
Stichwort:
"Moduländerungen übernehmen"
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by jogel2015 » Sun, 14. Feb 21, 10:13

Mir wäre es lieber, wenn der Pilot in so einem Fall im Hintergrund automatisch vom Stationsmanager oder vom zugewiesenen Konstruktionsschiff informiert wird, dass das Dock in kürze abgerissen wird und daher nicht mehr angeflogen werden bzw. dass er abdocken soll.

Ich hätte Ego zugetraut, dass sie soviel weitsicht haben und dafür entsprechende Verfahren vorsehen.

Wie es ausschaut ist das wirklich THINK für den Spieler und wieder mehr Micromanagement. Ok, kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass ich ein Dock an einer bestehenden Station verlege :)

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by mr.malcom » Sun, 14. Feb 21, 10:23

Was ich auch schon öftern beobachtet habe:
Wenn ein Schiff auf einer Station gegockt ist, deren Dock gerade zerstört wird, ist das Schiff auch zerstört.

Ist mir schon mehrfach bei den PAR passiert wenn die HOP mal wieder meint Krieg zu führen. Im Log steht dann nur das das Schiff in Sektor XYZ zurstört wurde, aber kein Grund angegeben.

Ist jetzt kein riesen Ding, wäre aber schön wenn die angedockten Schiffe vor dem Abriss / Zerstörung selbstständig abdocken würden.

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 11:10

Auch wenn die Zerstörung eines Docks durch Kampfhandlungen ansteht, sollte eine Art Evakuierungsprotokoll ausgelöst werden. Frauen und Kinder zuerst.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Feb 21, 11:52

mr.malcom wrote:
Sun, 14. Feb 21, 10:23
Ist jetzt kein riesen Ding, wäre aber schön wenn die angedockten Schiffe vor dem Abriss / Zerstörung selbstständig abdocken würden.
Die Kollegen dürfen halt nicht nur ganzen Tag Raumsprit trinken, sondern sollten hin und wieder im Planungsamt vorbeischauen. Ist ja nicht so, dass die Pläne dort nicht lange genug ausliegen würden. :P

"Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem. Das ganze wird etwas weniger als 2 Ihrer Erdenminuten in Anspruch nehmen." - Prostetnik Vogon Jeltz
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 12:37

Mann könnte das auch atmosphärisch für den Spieler ausbauen. Stationsdurchsagen wärend eine Station gebaut wird, wie:

"liebe Besucher, wir freuen uns darauf sie in Kürze in unserem neuen Administrationszentrum begrüßen zu dürfen."

"Achtung, es stehen massive Sanierungsmaßnahmen auf dieser Station an. Zu ihrer eigenen Sicherheit bitte wir sie, umgehend die Station zu verlassen. Wir freuen uns, sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen."

OOS sollte der Manager sich darum kümmern, dass alle Schiffe einen Evakuierungsbefehl bekommen.

Oder bei Kampfhandlungen
"Unsere Station wird angegriffen. Bitte bleiben sie in ihren Quartieren bis die örtlichen Sicherheitskräfte die Bedrohung beseitigt haben"

"Ihr Dockbereich ist schwer beschädigt, Evakuierungsprotokolle wurden ausgelöst. Bitte verlassen sie umgehend die Station"

Und natürlich sollte auch hier Evakuierungsbefehle vom Stationsmanager ausgegeben werden.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”