Kein Ruf, egal wie?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
page2017
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Feb 21, 20:25
x4

Kein Ruf, egal wie?

Post by page2017 » Sat, 13. Feb 21, 23:11

Hallo

Ich habe nun extra einen neuen Spielstand angefangen, wo ich mit den Zyat gut bin aber mit dafür mit Antigone schlecht.

Nun vernichte ich schon alles in den "Ant" sektoren aber es wird mir nichts, angerechnet.
Die Argonische Föderation, ist schon neutral, aber Antigone nichts.

Wie bekomme ich die überhaupt hoch, wenn keine Aufträge, Missionen oder Schutz angerechnet wird?

Danke

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by K-Silver01 » Sat, 13. Feb 21, 23:48

Ruhig Blut und keine Panik,

was sagen die Zahlen ? Wie viel Ansehen hast du denn bei ANT ?
Auf die schnelle, ungesehen, und "on the Fly" würde ich mich in Sektor "Die Leere" begegben...
Direkt vor dem Tor zum Sektor "Zweiter Konakt II" und alle Xenon's die da durch wollen abknallen
Das bringt gute Punkte auf die schnelle... dazu noch...

Im Sektor "Die Leere" haben sie meistens einen Bedarf an Methan oder Erze... (Map erkunden ! )
Da setze ich immer Miner ein und sie regeln das ganze dann...

Sollte in "Zweiter Kontakt II" einen ANT Raffinerie sein ( Erz, Eis, Silizium) um so besser...
Miner sind deine besten Freunde ! -> Bereits ein Null-Sterne-Miner schafft das was du benötigst ;)

Also ... keine Panik 8)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

page2017
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Feb 21, 20:25
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by page2017 » Sat, 13. Feb 21, 23:59

Ant - 15

Sie schießen nicht auf mich. Deswegen bin ich in eine Flotte von ihnen und habe die Xenon dazwischen gekillt. Nur zählt das auch nicht.
Es nervt einfach nur, ich habe extra neu angefangen weil das bei den Zya auch so war. ich habe ein K mit zerstört, zählt nicht.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by Bastelfred » Sat, 13. Feb 21, 23:59

Ohne Polizeilizenz vom Sektorbesitzer bekommst du auch kein Ansehen.
Ansehen bekommt man ohne Lizenz nur in Radarreichweite einer Station, und da dann auch nur beim Besitzer der Station.

Du musst nicht neu Anfangen wenn etwas nicht so geht wie du willst, dann machst du nur was nicht richtig. Also einfach nur hier Fragen und schwupps klappt es auch.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by arragon0815 » Sun, 14. Feb 21, 00:02

Du musst alle Feinde der jeweiligen Fraktion innerhalb eines Radius von 40 Km zu einer ihren Fabriken erledigen, sonst sehen die das ja nicht und können es nicht werten. Ist das so und trotzdem keine Rufsteigerung dann ist es ein Bug und sollte mit Safe (Unmodifiziert) ins technische Forum
EDIT: Bastelfred war schneller... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

page2017
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Feb 21, 20:25
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by page2017 » Sun, 14. Feb 21, 00:14

ok, jetzt muss ich vor dem Tor an einer Station campen..... hmm. ok.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by Mowett » Sun, 14. Feb 21, 00:19

nö mußt du nicht :P mit Geduld und Ausdauer Feinde in Stationsrechweite locken um sie dort zu zerstören sollte reichen :wink:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by Casishur » Sun, 14. Feb 21, 00:20

page2017 wrote:
Sun, 14. Feb 21, 00:14
ok, jetzt muss ich vor dem Tor an einer Station campen..... hmm. ok.
Oder beides
Ziehe die Gegner bis in die Radarreichweite der Station ( 40 km )
Sie schießen nicht auf dich :-) gut dann kannst du vorsichtig den Masseverkehr der Station beobachten und die Kriminellen rauspicken. Sie werden gerne auch ab und an von Stations Sicherheit Schiffe ( kleine Polizeischiffe ) verfolgt.

huch da war jemand schneller ^^
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by KnallWalla » Sun, 14. Feb 21, 02:10

Hi,

funktioniert das nicht auch, wenn man mit der jeweiligen Fraktion Handel betreibt. Zumindest habe ich das vor nem Jahr glaube ich so gemacht. Regeln erstellt für automatisch handeln bzw. Waren verteilen, um das Standing oben zu halten oder zu steigern, um überall die Händlerlizenz zu erhalten und wenn ich mal mit Schmuggelware erwischt wurde, nicht im "minus" abzusaufen... Wegen Raumkraut und anderen entspannenden Substanzen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 02:44

Ja. Das funktioniert aber erst ab -10. Wenn der Ruf drunter ist, dann dürfen deine Schiffe nicht docken.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by K-Silver01 » Sun, 14. Feb 21, 05:25

Deswegen habe ich ja die Stelle im Sektor "Die Leere" emfohlen.
Da ist ja in der Regel die Handelsstation und zusätzlich einen Verteitigungsstation.
In deren Reichweite 3-4 Xenön Jäger killen bringen einem auf -9 :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by arragon0815 » Sun, 14. Feb 21, 07:31

Franken wrote:
Sun, 14. Feb 21, 02:44
Ja. Das funktioniert aber erst ab -10. Wenn der Ruf drunter ist, dann dürfen deine Schiffe nicht docken.
Ab -9 ist alles im grünen Bereich und man darf docken :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by KnallWalla » Sun, 14. Feb 21, 12:05

Franken wrote:
Sun, 14. Feb 21, 02:44
Ja. Das funktioniert aber erst ab -10. Wenn der Ruf drunter ist, dann dürfen deine Schiffe nicht docken.
Hi Franken,

ah ok... so tief bin ich aktuell nicht in der Materie... aber gut zu wissen... :thumb_up:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

page2017
Posts: 31
Joined: Tue, 2. Feb 21, 20:25
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by page2017 » Mon, 15. Feb 21, 06:39

So hat geklappt, aber eine Beobachtung habe ich noch gemacht.

Den Ruf habe ich über die Kleinkriminellen erhöht, die die Station verlassen.
Mit einem M Schiff kommen weniger, mit einem S schiff mehr?

Ruf nun bei Zya und Anti im 10ner Bereich, danke für die Infos.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kein Ruf, egal wie?

Post by Bastelfred » Mon, 15. Feb 21, 16:41

page2017 wrote:
Mon, 15. Feb 21, 06:39
So hat geklappt, aber eine Beobachtung habe ich noch gemacht.

Den Ruf habe ich über die Kleinkriminellen erhöht, die die Station verlassen.
Mit einem M Schiff kommen weniger, mit einem S schiff mehr?
Wer weiß, unmöglich ist es nicht. X4 hat ein paar kleine Anschubhilfen.
Piloten springen auch lieber aus ihrem Schiff wenn man ein S Schiffchen benutzt um auf sie zu schießen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”