Wracks ausschlachten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wracks ausschlachten

Post by Uwe Poppel » Wed, 24. Feb 21, 20:50

@Bastelfred: Die bei Angriffen gestartete Drohne ist eine Notfalldrohne, eine reine Nachrichtendrohne, da sitzt natürlich niemand drin. Und diese fliegen sehr schnell in Richtung der nächsten Station um den Angriff zu "melden". Gerade wenn man weit abseits von Stationen Schiffe angreift, starten diese Notfalldrohnen (nebenbei gehören Nachrichtendrohnen zur Geschichte der X-Bücher). Und die sind seit mindestens 3.30 aktiv im Spiel.
Wenn das angegriffene Schiff stärker beschädigt wird, starten Rettungsdrohnen, da sind tatsächlich Besatzungsmitglieder drin und es verringert sich die Anzahl der Besatzungsmitglieder im angegriffenen Schiff. Nur so bekommt man doch auch Schiffe (S + M) mit vielen Besatzungsmitglieder gekapert, wenn nur noch recht wenige Besatzungsmitglieder an Bord sind.
Und das alles passiert genauso, wenn unterschiedliche Fraktionen sich bekämpfen.

Die Signatur auf der Map ist allerdings bei beiden Drohnenarten identisch, sie werden aber unterschiedlich bezeichnet.

@hakenden: Das diese Notfalldrohnen aktiver sind gegenüber früher, das habe ich auch beobachte.
Und dem Rest deines Post stimme ich dir auch zu... Einschränkung siehe oben ... :wink:

Alles Stand Version 3.30.

Aber eigentlich hat das doch recht wenig mit dem Thema hier zu tun... :roll:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Wracks ausschlachten

Post by FritzHugo3 » Thu, 25. Feb 21, 02:54

Repli wrote:
Wed, 24. Feb 21, 14:24
sonst kann man auch einfach neu laden :P
Das mache ich sowiso, sobald ein Schiff von mir zerstört werden würde.


( Das mich ein Pirat aufnimmt und dann als Sklave verkauft. Und dann muss ich 18 Stunden am Tag in einer TD-Bar Aliens betanzen)?
Ich nutze den Teleporter ja nicht aber ein Nottransport würde sinniger sein, gibts sicher als Mod.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Wracks ausschlachten

Post by Repli » Thu, 25. Feb 21, 08:03

FritzHugo3 wrote:
Thu, 25. Feb 21, 02:54
Repli wrote:
Wed, 24. Feb 21, 14:24
sonst kann man auch einfach neu laden :P
Das mache ich sowiso, sobald ein Schiff von mir zerstört werden würde.


( Das mich ein Pirat aufnimmt und dann als Sklave verkauft. Und dann muss ich 18 Stunden am Tag in einer TD-Bar Aliens betanzen)?
Ich nutze den Teleporter ja nicht aber ein Nottransport würde sinniger sein, gibts sicher als Mod.
Hehe, aber ich dachte dann eher an so etwas einfaches wie "unser Boss schenkt dir die Freiheit, wenn du diese "Fracht" lieferst (natürlich gern unter entsprechender polizeilicher Gegenwehr), oder dieses Schiff für uns kaperst, oder...". Selbst eine kleine Questreihe von mir aus ;) Lösegeldzahlung, oder für die ganz Harten: wie in GTA immer die Hälfte seines Vermögens verlieren :D

Wer das alles nicht will, kann ja tatsächlich einfach neu laden - würden die meisten wohl auch machen...

...besser wieder back 2 topic, der erste Moderator guckt schon böse :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”