Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Robivs
Posts: 21
Joined: Tue, 14. Apr 20, 20:13
x4

Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Post by Robivs » Fri, 19. Feb 21, 22:35

Hi, ich weiß nicht ob das Problem mehrere haben, seit dem update auf die letzte Beta 4.0 6 oder 7 benötigt man ja scheinbar Recourcenbaken. Mein Prpblem, ichj bin Quasi im Endgame hab mehrere Bazillonen am Konto und 8 Mega Stationen, die alles Produzieren vom bis zu den fertigen Schiffen XL,L,M,S also alle inkl aller Pläne die es gibt, ja hab mich überall eingeschleimt :-)
Die Rohstoffe werden von teilweise 40 - 60 Minern geliefert, das klappte wunderbar, jetzt gibts scheinbar weniger Recourcen und man benötigt die Baken,
alles schön und gut nur spielen meine Schürfer total verrückt, Schürfer fliegen teilweise von einer seite der Map bis ganz auf die andere Seite,
zuerst hatte ich nur 1 Recourcensonde, da haben sich dann wirklich alle Miner von allen Stationen versammelt, also wir reden da von gut 240 Minern auf einem Haufen , das eigenartige ist das nur die Kleinen das machen, wie Honigfresser, die L Miner finden einfach fast garnichts und fliegen nicht mal da hin wo ich Sonden aufgestellt habe..
Hat einer nen Plan wie es laufen sollte? Und ist es normal das Miner mehr als 5 Sektoren weit Fliegen also manche Fliegen jetzt 7-8 Sektoren weit.. Lg

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Post by FritzHugo3 » Fri, 19. Feb 21, 22:41

Erstmal willkommen hier im Forum. Hatte gestern/vorgestern was zu den Schürfern gelesen gehabt, das die gerade bei einem Probleme machen.
Ist eine Beta, kann durchaus verbuggt sein.

Falls du vanila (also ohne Mods) spielst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du das ins Betaforum als Bugbericht inklusive deinem Savegame schreiben würdest (is halt englisch da, zur Not auf deutsch schreiben und Googleübersetzer nutzen).

viewforum.php?f=192

Sehe da auch andere mit dem Thema, vielleicht findest du da was passendes.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Post by Bastelfred » Sat, 20. Feb 21, 03:08

Es ist eine Beta... die ist dazu da um Fehler zu finden. Und davon gab es ein paar mit den Änderungen am Ressourcen Spawn und Miner KI verhalten.
Die Beta ist nicht dazu gedacht sie zu spielen, die ist nur zum testen. Es gab schon einige Bugs in Betas einen Spielstand grillen konnten. Am 16.3 ist das ganze final und die Bugs sind da so langsam raus, da ist der früheste Zeitpunkt über das ganze Fragen zu stellen. Aber doch nicht in einem Stadium wo noch angepasst wird und Fehler vorhanden sind.

Robivs
Posts: 21
Joined: Tue, 14. Apr 20, 20:13
x4

Re: Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Post by Robivs » Sat, 20. Feb 21, 12:03

Erst mal danke Fritz Hugo..
Und nun zu dir Bastelfred, du sagst ne Beta ist zum testen und wie testet du ohne es zu Spielen?? Deine Logik ist nicht wirklich nachvolziehbar und wenn man nen fehler entdeckt sollte man darüber reden, alles was ich wissen möchte ist ob auch andere das problem haben, es könnte ja auch an meinem extrem fortgeschrittenen Spielstand oder an einer Mod liegen falls ich welche Installiert hätte..
Ich weiß übrigens was ne Beta ist, und deshalb weiß ich auch das es wichtig ist das möglichst viele mit unterschiedlichstenen Spielständen sie Spielen und ihre Erfahrungen tauschen um eben fehler herauszufinden..
Und am 16.3 wird das Game releasd mein Freund da sollten die größten fehler bereits behoben sein und deshalb bemerkt und meldet man sowas besser in der Beta Phase denn dafür ist sie da!!
Für mich ist das Spiel bis jetzt die beste Weltraumsim. die ich je Gespielt habe und ich möchte auch das sie es bleibt.. Lg

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Post by arragon0815 » Sat, 20. Feb 21, 16:08

Robivs wrote:
Sat, 20. Feb 21, 12:03
Für mich ist das Spiel bis jetzt die beste Weltraumsim. die ich je Gespielt habe und ich möchte auch das sie es bleibt.. Lg
Willkommen im Club :wink:

Den meisten geht es hier so und deswegen darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist ja schließlich eine Freizeitbeschäftigung.

Was alle meinen ist: Erfahrungsaustausch und Spielbeobachtungen der Beta gehören halt ins Betaforum, dort könnte sogar sein das einer dieser sagenumwobenen Entwickler persönlich antwortet... hier eher weniger, kommt aber auch mal vor :D

Deswegen nicht aufregen sondern nur wundern...

PS: Weil Du hast ja zufällig als erstes genau so einen Betareport geopostet wie er in englisch ins Betaforum gehört :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Stationsversorgungs Kaos mit Recourcensonden

Post by bogatzky » Sat, 20. Feb 21, 17:04

Bastelfred wrote:
Sat, 20. Feb 21, 03:08
...da ist der früheste Zeitpunkt über das ganze Fragen zu stellen. Aber doch nicht in einem Stadium wo noch angepasst wird und Fehler vorhanden sind.
Du schreibst und diskutierst doch selber mit im Erfahrungs- und Austauschthread zur aktuellen Beta und willst jetzt hier anderen sagen, dass sie bitteschön noch keine Fragen stellen sollen?
Robivs wrote:
Sat, 20. Feb 21, 12:03
...
Und am 16.3 wird das Game releasd mein Freund da sollten die größten fehler bereits behoben sein und deshalb bemerkt und meldet man sowas besser in der Beta Phase denn dafür ist sie da!!
Dann melde es doch bitte auch im X4: Foundations - Public Beta Feedback oder orientiere Dich da, ob andere dies nicht schon berichtet haben. Wie schon geschrieben kann dort darauf reagiert werden.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”