Träger mit Versorgungsschiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Träger mit Versorgungsschiffe

Post by highlander0202 » Sun, 21. Feb 21, 23:27

hallo,
ich möchte meinen Trägern wieder Versorgungsschiffe zuweisen weil die bei einem Test gut zusammen unterwegs waren. Es geht um, die Frachtschiffe, die für das Versorgungsschiff handeln, wenn ich die zuweise bleiben die ja da stehen wo sie gerade sind und folgen oder landen nicht auf dem Versorger also sollen die auf dem Träger landen und dann gebe ich den Befehl „handele für den Versorger“ so müssten die ja bei der Flotte bleiben bis sie was für den Versorger kaufen müssen. Wieviel Verteidiger soll ich dem Versorger zuordnen? Die landen ja auch nicht und könnten beim Reisen stören.
LG
highlander0202

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Träger mit Versorgungsschiffe

Post by highlander0202 » Tue, 23. Feb 21, 18:57

Großschiffe haben eine Anzahl an Docks und es wird eine Schiffskapazität für S/M Schiffe angegeben. Außer bei den XL Trägerschiffen verschwinden die aber nicht im Internen Lager also ist doch bei diesen Schiffen die Anzahl der Docks = Schiffskapazität weil die auf dem Deck geparkt bleiben. Es wird aber immer oder oft 10 M/ 40 S Schiffskapazität angegeben.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Re: Träger mit Versorgungsschiffe

Post by mynylon » Wed, 24. Feb 21, 17:04

Bei den Versorgungsschiffen mal nachsehen welches "Verhalten" für jeden eingestellt ist. Da muss manchmal stark nachjustiert werden. Also: Versorgungsschiff = Eigenschaften = Verhalten ( oben im Verhaltensreiter ).
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Post Reply

Return to “X4: Foundations”