Satelliten aufstellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Satelliten aufstellen

Post by champicnac » Mon, 22. Feb 21, 09:04

Hallo
Sorry, aber vielleicht bin ich einfach zu blöde dazu, aber ich komme mit einer sehr einfachen Mission, nämlich "Satellitennetzwerk erweitern" einfach nicht klar.
Satelliten habe ich an den angegebenen Positionen aufgestellt. Jedesmal kam dann die Meldung "Gute Arbeit". Soweit so unklar.
Aber dann gings nicht weiter, denn die Abdeckung lag bei 89/100. Also müssten eigentlich noch mehr Satelliten aufgestellt werden, aber ich bekomme keine Position für diese. Autopilot hilft auch nicht weiter.
Ausserdem heisst es im Briefing: "Beobachtungsposten erforderlich". Was ist damit gemeint und wie funktioniert das? Ich habe nirgends eine Info darüber gefunden.

Vielen dank im Voraus.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Satelliten aufstellen

Post by Mr_Riva » Mon, 22. Feb 21, 21:18

Die Abdeckung muss mit einem einzigen Satelliten erreicht werden. Einfach nochmal einsammeln und an einer anderen Stelle probieren.
Ich hatte aber letztens eine Mission, die war bagy, da konnte ich probieren was ich wollte, ich hatte einfach nicht 100% erreicht. Habe dann die Mission abgebrochen, eine neue Mission der gleichen Art angenommen und zack - sofort geklappt.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Satelliten aufstellen

Post by mr.malcom » Mon, 22. Feb 21, 21:34

Bei manchen Positionen brauchst du erweitere Sats um die Abdeckung zu erreichen.

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Satelliten aufstellen

Post by Tenjin11877 » Wed, 24. Feb 21, 17:52

Ich hatte bei einer dieser Missionen am Anfang den Hinweis ein einfacher Satellit reicht.

Das war aber nicht der einzige, den sie wollten. Und die Mission hat mehrere Teilmissionen, bei denen dann stand.. erweiterte eignen sich besser oder so
da kommt man nicht drauf wenn man nicht nochmal nachliest. Hat bei mir auch eeetwas länger gedauert die "sehr einfache Mission" :mrgreen:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”