Turret Funktion / enttäuschung über X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Turret Funktion / enttäuschung über X4

Post by K-Silver01 » Thu, 25. Feb 21, 12:54

Ich finde die Youtube Videos sind eine wirklich gute Quelle um sich ein genaues Bild vor der Kaufentscheidung über das Spiel zu machen.
Für Spieler die ein X3 in neuem Grafik-Gewand sehen möchten ist es warscheinlich nicht geeignet.

Ist es ein X ? Eindeutig JA :)
Es ist ein X mit all seinen Vor und Nachteilen wie man es auch in X3 kennt. ;)
Alle vier X Säulen sind vorhanden - > Trade - Fight - Build - Think
Zusätzlich ist aufgrund der Dynamic des Spiels "Strategie" dazugekommen.
Jeder Start ist anders. Man kann ein ganz ruhiges oder in kürzester Zeit ein Universum in Trümmern haben.
Und manchmal ist selbst das selbe Save (nochmal) spielen nach ein paar Stunden ein anderes Universum. :mrgreen:

Ist es fertig ? Nein -> Da sind die Aufgaben die die paar Schultern stemmen müssen viel zu schwer.
Es ist auf alle fälle seit Beginn v 1.0 gut spielbar und mit jedem DLC bzw mit jedem Major-Patch wird es besser.

Extra für Spieler mit dem Teladi-Gen sind die :teladi: $alessss da... vor ein paar Tagen war die CE mit 30% Rabatt zu haben.
Kommt immer wieder :teladi:

Zuguterletzt ist ein Besuch im "Screenschoot des Tages" Thema immer einen Besuch wert :) :thumb_up:

PS: Ich glaube ich habe es ganz genau beschrieben und bin so verdammt stolz auf mich :D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Turret Funktion / enttäuschung über X4

Post by hakenden » Thu, 25. Feb 21, 17:16

Zu erst
Willkommen im Forum @ GoldenEye.

Ich persönlich schätze X3 wie auch X4 und nicht zu vergessen XR sehr, aber zum Anfang empfehle ich dir das aktuelle X4.
Wenn du in X4 das Gefühl entwickelst ich will mehr, was gibt es da noch alles dann würde ich mir die Storry von XR vornehmen.
Und falls du nach XR immer noch Hunger auf X verspürst dann führt kein Weg an X3 vorbei.

Auch wenn du einen Vergleich haben willst wie sich die Serie entwickelt hat, was Boronen sind ist X3 eine wirklich gute, gute Wahl.

Wichtig ist aber eigentlich nur das du dich beim Spielen gut fühlst, ich weiß das Lernen der Steuerung von X3 kann gerne zwei drei Tage dauern,
aber las dich davon nicht abschrecken solange du beim rest des Spiels ein gutes Gefühl hast bist du gold richtig.

Grüße und viel Freude beim Zocken.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Turret Funktion / enttäuschung über X4

Post by geist4711 » Thu, 25. Feb 21, 22:49

was ich mir wünsche, was X4 angeht:
ich will in einen geschützturm hüpfen dürfen und da rumballern!

das heisst, wenn jäger ein GKS angreifen und ich hab türme zur jägerabwehr eingerichtet, will ich nicht im schiff sitzen und laaaangsam mich drhen um verzweifelt zu versuchen meine türme in schussrichtung zu bekommen, sondern es dem autopilot überlassen und selber durch die kanzeln switchen können und selber die zb flagtürme bedienen!
boah wär das geil :-)

mit den hauptwaffen gegen andere GKS/stationen usw geht das ja auch gut, jetztschon, nur eben, man kann nicht in türme hüpfen und diese dann selber steuern, das ist extrem schade.

stellt euch mal vor, ihr sitzt dann in einem (virtuellen) steuerstuhl, bildschirm vor euch mit fadenkreuz und *baller!baller!*
während sich das schiff laaagsam zum gegner dreht wie es ein GKS nunmal tut.
oder ein GKS in einem schwarm von jägern in einer zb flag-kanzel sitzen und jäger jagen, statt nur sich verzweifelt zu drehen versuchen.....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X4: Foundations”