Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by Gregory » Thu, 25. Feb 21, 09:53

Wer in den letzten neun Monaten auf Youtube nach Videos zu X4: Foundations gesucht hat, ist früher oder später auf den Kanal von Captain Collins gestoßen. Der Content Creator hat in dieser Zeit eine Reihe hilfreicher Videos zum Spiel veröffentlicht und begeistert seine Live-Zuschauer in regelmäßigen Livestreams auf Twitch.

Für eine Sondersendung wird Egosoft-CEO und Gründer Bernd Lehahn den Livestream von Captain Collins am 25. Februar 2021 (16 Uhr MEZ) besuchen.
cptcollins-teaser.png
Im Gespräch wird es u.a. um den aktuellen Stand der Dinge in X4: Foundations und das bald erscheinende Update 4.00 sowie die neue Erweiterung X4: Wiege der Menschheit gehen. Zudem wird Captain Collins vereinzelte Fragen aus dem Live-Chat ins Programm aufnehmen.

Der Livestream wird auf dem Twitch-Kanal von Captain Collins (twitch.tv/CaptainCollins) stattfinden und auch auf unserem eigenen Kanal (www.twitch.tv/egosoftofficial) gehosted.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by K-Silver01 » Thu, 25. Feb 21, 19:42

leider verpasst... :(
kann man es in nach hinein irgendwo ansehen ?
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by Gregory » Thu, 25. Feb 21, 20:17

Du findest jetzt schon eine Aufzeichnung auf dem Twitch-Kanal von Captain Collins (unter "Videos"). Das wird morgen aber auch noch auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen, den Link dazu poste ich dann auch hier.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by K-Silver01 » Thu, 25. Feb 21, 20:42

Danke :)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by Gregory » Fri, 26. Feb 21, 16:21

Wer den Livestream gestern verpasst hat findet hier nun die Aufzeichung: https://www.youtube.com/watch?v=zxt68D_H82A

Schönen Start ins Wochenende! :wink:
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by Franken » Fri, 26. Feb 21, 21:27

Ist aber schon echt ein bisschen frech!
Alle 3 Minuten Werbung!
Habe nach 20 Minuten aus gemacht.

Diesen Darsteller, der sich anscheinend bereichern will, gucke ich nie wieder. Nicht nur deswegen sehr unsympathisch der Typ.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by FritzHugo3 » Sat, 27. Feb 21, 02:49

Franken wrote:
Fri, 26. Feb 21, 21:27
Ist aber schon echt ein bisschen frech!
Alle 3 Minuten Werbung!
Habe nach 20 Minuten aus gemacht.

Diesen Darsteller, der sich anscheinend bereichern will, gucke ich nie wieder. Nicht nur deswegen sehr unsympathisch der Typ.
Bei Twitch hast du nur einmal Werbung normalerweise. Und es gibt Addblocker - ich sehe nur da Werbung auf Youtube, wenn ich es will und den Kanal unterstützen möchte.
Auch können viele Youtuber/Twitcher nichts für die Werbung, die wird teils automatisch geschalten.


Kurz als grundsätzliche Erklärung. Twitch hat in den AGB's stehen, das man 24h. warten muss, bis man Videos auf Fremdplattformen veröffentlichen darf.
(Ausnahmen bilden hier die größeren Kanäle, die haben spezielle Verträge unterschrieben oder riskieren halt die Abschaltung vom Kanal :D )

Aber Twitch hat von Haus aus alle VOD's (Video of Day, soweit ich weiß) für 14 Tage gespeichert, ausser man setzt es auf Highlight, dann wird es dauerhaft gespeichert.


Ich sag aber mal, es waren zumindest für mich, keine besonderen Neuigkeiten dabei im Gespräch - Spaß hat es dennoch gemacht.
(Auf Twitch hat man auch den Chat mit dabei im VOD)

https://www.twitch.tv/videos/927861658
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by K-Silver01 » Sat, 27. Feb 21, 06:16

Franken wrote:
Fri, 26. Feb 21, 21:27
Ist aber schon echt ein bisschen frech!
Alle 3 Minuten Werbung!
Habe nach 20 Minuten aus gemacht.

Diesen Darsteller, der sich anscheinend bereichern will, gucke ich nie wieder. Nicht nur deswegen sehr unsympathisch der Typ.
Man kann es sich in/von Youtube mit Hilfe von Firefox-Addons runter laden und dann mit einem Video-Player ohne Unterbrechungen ansehen.
Allerdings war mir dieses Video das nicht wert !
Obwohl informativ ... einmal gesehen war ok, mehr nicht.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by Franken » Sat, 27. Feb 21, 09:48

Danke für die Tipps.
Ich habe sonst kein Problem mit YouTube, wenn da mal alle 10-20 Minuten ein Spot oder ne Einblendung kommt. Aber in diesem Fall war es echt übertrieben nervig.

Klar, AdBlocker ist eine Alternative, und das Video aus dem Quelltext ziehen und in VLC gucken, würde ja auch gehen. Aber wie gesagt, normalerweise stört mich das nicht, Ich gucke ja grundsätzlich nur, was mich interessiert und daher finde es auch okay, die YouTuber zu unterstützen. Schließlich tun die ja was dafür.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Egosoft CEO Bernd Lehahn zu Gast im Livestream von Captain Collins am 25.02.21 (16 Uhr)

Post by FritzHugo3 » Sun, 28. Feb 21, 05:22

Ich kann grundsätzlich raten, das VOD immer auf Twitch zu schauen, keine Werbung zwischendurch und vorallem hast du den Chatverlauf mit dabei. Nicht selten tauchen Fargen auf und ein Egosoftler beantwortet da was. Kinomodus an, dann kann man angenehm Video und Text nebeneinander anschaun.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”