Station zu Station versorgung Rohstoffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Station zu Station versorgung Rohstoffe

Post by Puma[STI] » Tue, 2. Mar 21, 20:38

Bastelfred wrote:
Tue, 2. Mar 21, 19:32
Puma[STI] wrote:
Tue, 2. Mar 21, 15:52
.. dann funktioniert das nicht erst seit 4.0 Beta nicht sondern auch schon in 3.30 nicht.
Das Problem ist da seit es die Schieber gibt. Es war aber immer egal, da man Gas/Erz eh nicht verkaufen konnte und vor allem auch gar nicht musste.
Mit 4.0 muss man aber beim Mining etwas flexibler werden, und da kommt jetzt das Problem plötzlich angelatscht.

Die Kopplung ist dazu da, dass eine Station nicht in Dauerschleife mit sich selber handelt. Die Stationsminer müssen zu einer Produktion werden und nicht mehr Händler sein. Denn als Produktion wären sie nicht mehr an den Schieber gebunden.
Ah ok das die Schieberegler schon immer in der Form blockiert haben wusste ich noch nicht. Wie gesagt benutze ich für den Erzhandel ja meine Bergbaustation und in sofern hatte ich da nie die Notwendigkeit das bei der Raffinerie zu testen.

Diese Dauerschleife sollte man aber doch auch mit einem manuellen Preis verhindern können indem man den Einkaufspreis der Station niedriger einstellt als den Verkaufspreis dann sollte sie doch nicht mit sich selbst handeln oder?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”