Xenon in 4.0 viel zuschwach

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by MadGoodman » Mon, 5. Apr 21, 18:41

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:03, edited 1 time in total.

RAF Commodore
Posts: 19
Joined: Tue, 16. Mar 21, 14:13

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by RAF Commodore » Tue, 6. Apr 21, 23:30

Ich bin erleichtert, dass es euch auch so geht, dachte schon es läge an meinem Spielstart, dass die Xenon so schwach sind.
Früher waren sie mir zu heftig und ich bin an ihnen verzweifelt, jetzt habe ich Maßnahmen ergriffen, um sie zu schützen. Tatsächlich funktioniert das auch relativ gut, mit einigen Ausnahmen.
Sämtliche Werften der Völker habe ich mit erbeuteten PGS Phönixen blockiert. Ganz einfach mit Ausrüstungsauftrag in die Werft schicken und den Captain entlassen.
hat eine Weile gedauert, bis mir auffiel, das die Split auch bei den Freien Familien bauen und das gleiche bei den Terranern..
Lediglich der HOP hat seine Ecke mit einigen Großangiffen gesäubert. Die haben kaum Kriegsanstrengungen gegen das Gottesreich an den Tag gelegt, obwohl ich Kriegsmissionen gemacht habe. Habe mich schon gefragt, welchen Einfluss die Überhaupt haben, außer auf meinen Ruf und meine Geldbörse.
Nebeneffekt dieser Strategie ist, die Werften laufen voll, Preise sind im Keller. Ich habe noch nie so viele Jäger und Trägerflotten gesehen, denn die XL Werften habe ich offen gelassen, mangels Werft und Geld.
Jetzt wo ich meine Werft habe, werde ich das wohl bald in Angriff nehmen. Ja und Jäger können sie Bauen und aufgrund des Überangebots an Waren machen das auch alle. Das hat wiederum den Vorteil, das meine Schürfer seltener von Khaak belästigt werden oder schnell Hilfe da ist.
Ich hoffe, das ES mir diese Möglichkeit nicht nimmt :gruebel:

Ich verstehe durchaus, wenn Neulinge im Spiel am Anfang mit den Xenon überfordert sind, am Anfang haben sie ja auch Schiffe.. Sie generell zu schwächen ist jedoch nicht nach meinem Geschmack. vllt hätten sie einen Countdown implementieren können, der sie einfach etwas später und dafür stärker auf den Plan ruft. Möglicherweise reicht eine bessere Versorgung der Xenon Werften völlig aus. Ich habe bald ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln, wenn ich sehe, wie einzelne Ks oder kleine Jägergruppen versuchen zu stänkern und kurz hinter den Toren zu den Völkersektoren auf die Mütze kriegen. An der ersten Station ist immer Schluss. Is habe ich in den letzten 100 - 150 Stunden nur einmal außerhalb eines Xenon Sektors gesehen. der ist eine Weile gegen das PAR Raumdock Elende Himmel vorgegangen und war dann weg.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Bastelfred » Wed, 7. Apr 21, 01:14

Ich habe bei mir das mal beobachtet... Bei mir haben die Xenon irgendwann einen Haufen S zum Schürfen gebaut, aber wirklich einen Haufen, da dachte ich jetzt geht was. Und was machen die? Die fliegen mit den S durch drei Xenon Sektoren und machen danach im vierten Sektor Selbstmord...

Unheiliger Nomade
Posts: 110
Joined: Tue, 26. Apr 11, 13:24
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Unheiliger Nomade » Wed, 7. Apr 21, 13:04

Die Xenon sind keine Bedrohung.
Während ich in Split Vendetta noch richtig Angst haben musste um die Split und somit aktiv eingegriffen habe, ignoriere ich sie in CoH komplett.

Im Gegenteil, jetzt muss ich überlegen, wie ich die Xenon schützen kann.
Dachte mir ich machs wie Thanos, einfach alle Völkerstationen um die Hälfte reduzieren ...

Mag lustig klingen, aber ich bezweifle das die Xenon überhaupt so lange durchgehalten, bis ich dazu in der Lage bin ...

Ernsthaft Egosoft, macht die Xenon bitte wieder gefährlich.

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Wed, 7. Apr 21, 13:54

Welche Xenon?
Die Xenon sind ein Gerücht. Ein Mythos. Die Monster aus Märchen die wir unseren Kindern erzählen.
Bei mir muss ich die Xenon aktiv suchen. Die haben noch viele Sektoren, aber da ist nix los. Keine Xenon. Ein paar vereinzelte Ns und das wars. Wenn die Völker nicht so träge wären, gäbe es mehr Yetis als Xenon 😂
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bloodcleaner
Posts: 68
Joined: Thu, 7. Nov 13, 16:22
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Bloodcleaner » Wed, 7. Apr 21, 14:02

Bei mir wurde der Xenon-Part von den GEF übernommen. Die marodieren mit ihren Klapperschlangen tüchtig durch die Teladi-Sektoren und grillen eine Station nach der anderen.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."

Unheiliger Nomade
Posts: 110
Joined: Tue, 26. Apr 11, 13:24
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Unheiliger Nomade » Wed, 7. Apr 21, 15:29

Den Vorschlag gab es sicherlich schon öfter, aber die Xenon als das ultimative Böse, sollten mit der Macht des Spielers wachsen.
Je mehr Geld man hat, desto mehr sollten die Xenos bauen können.

Den PGS als Gefahr in den Sektoren, finde ich gut. Nach den ersten verlorenen Frachtern, haben ihre Kollegen eine Eskorte gesponsort bekommen.
Ich war gezwungen zu handeln und das ist gut!

Die Xenon sollten das Böse hinter dem Tor sein, was irgend wann den nächsten Sektor angreift und das mit geballter Kraft und nicht eben nur 3 GKS und ein paar Jäger. Denn die zerschellen leider auch ohne mein zu tun, sehr schnell an den ersten beiden Stationen.
Spoiler
Show
Ich Spiele als Terraner Kadett in einem Terran only Spiel und unterstütze damit nur die Terraner Wirtschaft.
(Nicht das die Terraner das nötig hätten)

Da die Menschen der Erde Ihre Produkte aber gerne besuchen gehen, hab ich im Plot die Option gewählt, das die Terraner gehen ANT/ARG Krieg führen.
Damit hatte ich gehofft, das die Terraner nicht bis zu den Xenon kommen und darüber hinaus die Xenon es leichter haben zu agieren, anstelle von reagieren.

Leider wirkt es so als wäre es nur bedingt hilfreich gewesen.

Die Terraner Hooligans kommen in der Regel trotzdem recht weit. (Bis in die Split Sektoren)
Ich sehe nur die Option ANT mit Schiffen zu unterstützen, was diese jedoch gegen Ihre eigenen Xenos ebenfalls stärker macht.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Tenoso » Wed, 7. Apr 21, 16:16

RAF Commodore wrote:
Tue, 6. Apr 21, 23:30
Ich bin erleichtert, dass es euch auch so geht, dachte schon es läge an meinem Spielstart, dass die Xenon so schwach sind.
Früher waren sie mir zu heftig und ich bin an ihnen verzweifelt, jetzt habe ich Maßnahmen ergriffen, um sie zu schützen. Tatsächlich funktioniert das auch relativ gut, mit einigen Ausnahmen.
Sämtliche Werften der Völker habe ich mit erbeuteten PGS Phönixen blockiert. Ganz einfach mit Ausrüstungsauftrag in die Werft schicken und den Captain entlassen.
hat eine Weile gedauert, bis mir auffiel, das die Split auch bei den Freien Familien bauen und das gleiche bei den Terranern..
Lediglich der HOP hat seine Ecke mit einigen Großangiffen gesäubert. Die haben kaum Kriegsanstrengungen gegen das Gottesreich an den Tag gelegt, obwohl ich Kriegsmissionen gemacht habe. Habe mich schon gefragt, welchen Einfluss die Überhaupt haben, außer auf meinen Ruf und meine Geldbörse.
Nebeneffekt dieser Strategie ist, die Werften laufen voll, Preise sind im Keller. Ich habe noch nie so viele Jäger und Trägerflotten gesehen, denn die XL Werften habe ich offen gelassen, mangels Werft und Geld.
Jetzt wo ich meine Werft habe, werde ich das wohl bald in Angriff nehmen. Ja und Jäger können sie Bauen und aufgrund des Überangebots an Waren machen das auch alle. Das hat wiederum den Vorteil, das meine Schürfer seltener von Khaak belästigt werden oder schnell Hilfe da ist.
Ich hoffe, das ES mir diese Möglichkeit nicht nimmt :gruebel:

Ich verstehe durchaus, wenn Neulinge im Spiel am Anfang mit den Xenon überfordert sind, am Anfang haben sie ja auch Schiffe.. Sie generell zu schwächen ist jedoch nicht nach meinem Geschmack. vllt hätten sie einen Countdown implementieren können, der sie einfach etwas später und dafür stärker auf den Plan ruft. Möglicherweise reicht eine bessere Versorgung der Xenon Werften völlig aus. Ich habe bald ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln, wenn ich sehe, wie einzelne Ks oder kleine Jägergruppen versuchen zu stänkern und kurz hinter den Toren zu den Völkersektoren auf die Mütze kriegen. An der ersten Station ist immer Schluss. Is habe ich in den letzten 100 - 150 Stunden nur einmal außerhalb eines Xenon Sektors gesehen. der ist eine Weile gegen das PAR Raumdock Elende Himmel vorgegangen und war dann weg.
Ah so macht man das also um Fraktionen zu behindern. :D
Aber mit S/M Schiffen geht das leider nicht.
Werde mal bei den Terranern die XL Werften blockieren :mrgreen:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Nutsman » Sun, 11. Apr 21, 13:06

hat jemand eine Idee wie man den Xenon helfen kann???
Bei mir sind es auch nur noch Kuscheltiere. Ihre Werften bauen so gut wie nix mehr. Die Völker haben leichtes Spiel ihre Sektoren zu halten.
Ich habe beobachtet das es ewig dauert bis die Xenon mal wieder ein Raumdock oder Werft aufgebaut haben....
Eine Baustelle steht seit vielen Stunden bei 20% .... so geht das ja nicht weiter :gruebel:

Wie bauen die Xenon eigentlich Stationen, brauchen diese auch Ressourcen und sind von Sektoren abhänig.
Also ich muss ja ehrlich sagen ohne starke Xenon geht ein großes Stück Spannung im Spiel verloren :(

Witzzard
Posts: 170
Joined: Wed, 3. Aug 05, 15:17
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Witzzard » Sun, 11. Apr 21, 13:33

Im Grunde lese ich immer wieder dasselbe "Ich will Tontauben schießen" - in der Aussage das die Xenon zu schwach sind. Denn es gäbe ja genügend Möglichkeiten auch in einem Universum ohne Xenon Kriege zu haben. Und da klingt die Forderung für mich eben immer nach dem Wunsch eines Ziel welches man ohne schlechten Gewissens (und Verlust vom Zugang zu Bauplänen und Co.) drauf hauen kann. Aber vielleicht üersehe ich da etwas ?

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by xant » Sun, 11. Apr 21, 14:18

Witzzard wrote:
Sun, 11. Apr 21, 13:33
Im Grunde lese ich immer wieder dasselbe "Ich will Tontauben schießen" - in der Aussage das die Xenon zu schwach sind. Denn es gäbe ja genügend Möglichkeiten auch in einem Universum ohne Xenon Kriege zu haben. Und da klingt die Forderung für mich eben immer nach dem Wunsch eines Ziel welches man ohne schlechten Gewissens (und Verlust vom Zugang zu Bauplänen und Co.) drauf hauen kann. Aber vielleicht üersehe ich da etwas ?
Vordergründig wird es den meisten - mir zumindest - darum gehen, ein Gefühl "wir gegen die" zu haben, Zivilisation gegen Barbarei, Mensch gegen Monster, Gut gegen Böse, ein Stück sogar David gegen Goliath. Xenon füllen all diese Rollen ziemlich gut aus, man verpasst auch nichts, wenn man sie bekämpft (im Gegensatz zu anderen Völkern, da verpasst man schon einige Blaupausen). Und es tut gut, wenn die Xenon dabei nicht gleich einknicken, sondern ernsthaften Widerstand leisten; mehr noch, ohne unser Eingreifen sogar die Überhand zu gewinnen drohen. Es fühlt sich gut an, das Universum ein Stück sicherer und besser zu machen und dabei die Früchte seiner Werft einsetzen zu dürfen.

Um ihrer Rolle nachzukommen, müssen die Xenon aber eine gewisse Stärke an den Tag legen und das tun sie derzeit eben nicht. Khaak haben keine Sektoren, sind also auch in Ermangelung großer Schiffe eine eher schwache Zielscheibe und kein guter Ersatz.

Und all das leistet eben sonst keiner, weil selbst HOP nicht wirklich böse ist, ja, sogar die Piraten sind nicht böse und monströs genug (zumal sie ja nun wirklich wenig Gegenwehr leisten).

Nein, es müssen schon die Xenon sein, der Feind, der uns alle eint. Da ist unser Standard recht hoch und da führt eben kein Weg daran vorbei. Die Xenon sind immerhin seit über 20 Jahren der Hauptfeind Nr. 1, seit BtF durchgehend bis jetzt. Wie du schon sagst, Kampf ohne schlechtes Gewissen. :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Uwe Poppel » Sun, 11. Apr 21, 14:55

Die Xenon benötigen zwei Mineralien zum Bau ihrer Schiffe und Stationen (Erz und Silizium) sowie Energiezellen. Also räumt ein / zwei mineralienreiche Sektoren in der Nähe von Xenon-Sektoren frei (Fraktions-VS beseitigen) und lasst den Xenon ihren Lauf. Schon werden sie wieder stärker... :wink:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Mikenon » Sun, 11. Apr 21, 15:13

momentan sehe ich die Hautschwäche an der selben, wie wir spieler auch haben. Idiotische Mining Programierung. Die Xenon fliegen lieber in die Spieler sektoren zum Minern, als in den eigenen Sektoren zu Minern. mir ist das aufgefallen als ich in einem Save 5 Verteidigungstationen an die Xenon Tore gestellt habe. Anfangs kamen andauernd Jäger, ab und an ein K und vor Allem viiiieeeele Bergbau schiffe. Irgendwann wars von allem weniger dann nur noch vereinzelt bergbauschiffe. die Xenon waren leer. hab mir die sektoren angeschaut.

Obwohl die eigenes Erz und Silizuium haben fliegen sie Ihre Miner zu sterben Raus. Egososft hat also das Spiel die Lemminge nachprogrammiert. das war übrigens ein geiles Spiel.

Lg Euer nerviger Mikenon+
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Unheiliger Nomade
Posts: 110
Joined: Tue, 26. Apr 11, 13:24
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Unheiliger Nomade » Sun, 11. Apr 21, 16:06

Da wurde vermutlich vergessen die Handelsregel, nur in eigenen Sektoren Aktivitäten auszuführen, vergessen.
Kann man das selbst im eigenen Save anpassen?

Ich habe aus Spaß mal alle L-Werften (bei den Terranern auch die XL) blockiert. Ob und wieviel das bringt, werde ich wohl in einigen Tagen, nachvollziehen können.


Gegen HOP haben die Xenon keine Chance gehabt.
Bei den Argonen kommt es leider auch zu keinem Einfall mehr und Zya ist auch stark genug.
Ich arbeite (als Terraner wohlgemerkt) seid einiger Zeit gegen die Terraner (meine Stationen dienen nur noch dazu das ich mich aufbauen kann, L & XL Werft länger blockiert).
Die Interventionsflotten sind damit deutlich weniger geworden (gefühlt).
Spoiler
Show
Auch befinden sich TER und ARG/ANT im Krieg,
in der Hoffnung das damit alle 3 geschwächt werden
Sollten diese Maßnahmen nix bringen, ist das zumindest für mein Spiel, das Ende.
Die Xenon sollten eben nicht nur Zielscheiben sein, sondern etwas womit man sich im Lategame intensiv beschäftigen muss.


Gibt es eine Empfehlung für einen Savegame kompatiblen Mod, der die Xenon pushed?

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Mikenon » Sun, 11. Apr 21, 17:28

naja klar kann man das leicht manuel Ändern, aber dann hast ein Modified im save wenn du den Xenon ne handelsregel ins save setzt.

die Mods die du brauchst um im Endgame noch ausgeglichenes Spiel zu haben sind die factions Enhancer. sind 4 mods einer verbessert die AI, also besseres HAndeln und Minern, einer macht Economy meiner meinung nach eher unwichtig. einer ist War Modul das die Kriege nicht einschlafen und das letzzte für dich interessante is das Catchup Modul. je mehr eine Fraktion geschwächt wird desto mehr vorteile kriegt sie. xenon sind dabei nicht eine sondern 4 fraktionen jedes Gebiet für sich.

allerdings kannst du dann das Kommende Expeditions Feature nicht nutzen wenn du Save Editierst oder einen dieser Mods nimmst
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Casishur » Sun, 11. Apr 21, 19:04

Der Grund warum die Xenon Auf einmal so schwach sind, sind auch die Geänderten Ressourcen vorkommen. Die Xenon benötigen ja ebenfalls Silizium und Erz und wenn das gebiet abgebaut ist, müssen die Frachter der Xenon ebenfalls weiter in die Sektoren der Völker vorstoßen, wobei so gut wie 90% von ihnen Weggeschossen wird, auch wenn sie in massen kommen werden sie nachgebaut, bis zu einem punkt wo sie ebenfalls keine Ressourcen mehr haben um genau diese Schiffe zu bauen.

Gestern hatte sich ein paar dieser Mineral Frachter nach Nopileos Glück verirrt um genau :o Erz und Silizium abzubauen. Sie kamen von Grüne schuppe.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Olfrygt » Sun, 11. Apr 21, 19:10

Mikenon wrote:
Sun, 11. Apr 21, 17:28
naja klar kann man das leicht manuel Ändern, aber dann hast ein Modified im save wenn du den Xenon ne handelsregel ins save setzt.

die Mods die du brauchst um im Endgame noch ausgeglichenes Spiel zu haben sind die factions Enhancer. sind 4 mods einer verbessert die AI, also besseres HAndeln und Minern, einer macht Economy meiner meinung nach eher unwichtig. einer ist War Modul das die Kriege nicht einschlafen und das letzzte für dich interessante is das Catchup Modul. je mehr eine Fraktion geschwächt wird desto mehr vorteile kriegt sie. xenon sind dabei nicht eine sondern 4 fraktionen jedes Gebiet für sich.

allerdings kannst du dann das Kommende Expeditions Feature nicht nutzen wenn du Save Editierst oder einen dieser Mods nimmst
Sind die wirklich noch hilfreich, bzw aktuell? Ich hatte die damals Anfang 2019, aber inzwischen deaktiviert.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by mr.malcom » Sun, 11. Apr 21, 19:12

Casishur wrote:
Sun, 11. Apr 21, 19:04
...müssen die Frachter der Xenon ebenfalls weiter in die Sektoren der Völker vorstoßen...
Schau dir mal die Ressourcenvorkommen in den Xenon "Kernsektoren" an.
Die leben da eigentlich im Schlaraffenland. Das die ihre Miningschiffe trotzdem auf Selbstmordkommando in Völkersektoren senden ist für mich nicht logisch. Das sollte man bei Egosoft nochmal unter die Lupe nehmen.

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Sun, 11. Apr 21, 20:44

mr.malcom wrote:
Sun, 11. Apr 21, 19:12
Casishur wrote:
Sun, 11. Apr 21, 19:04
...müssen die Frachter der Xenon ebenfalls weiter in die Sektoren der Völker vorstoßen...
Schau dir mal die Ressourcenvorkommen in den Xenon "Kernsektoren" an.
Die leben da eigentlich im Schlaraffenland. Das die ihre Miningschiffe trotzdem auf Selbstmordkommando in Völkersektoren senden ist für mich nicht logisch. Das sollte man bei Egosoft nochmal unter die Lupe nehmen.
Kommt mir auch so vor.
Egosoft sollte da schnell nachbessern.
Ich sehe es momentan als Zeitverschwendung an, meinen 6 Tage Spielstand weiter zu spielen. Die Völker und auch die Xenon sollten erstmal vernünftige Mining-Scripts bekommen.

Vielleicht sollten wir den Xenon mal ein paar Ressourcensonden schenken :rant:
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 11. Apr 21, 21:56

Bei mir sind die Xenon mittlerweile auch bedroht, gut ich muss mir da wohl selber an die Nase fassen, aber die könnten ja auch aufrüsten.
Zu beginn habe ich mit einer Kalisto die Zya Bemühungen in Tharkas Zusammenbruch unterstützt wodurch dieser tatsächlich innerhalb der ersten paar Spielstunden fiel.
Die Kha'ak, Xenon, Argon und Paras hatten wohl alle ihre start Schiffe auf HOP geworfen wodurch diese Zeitweise nur 3 Systeme hatten.
Ich hatte meinen Wirtschaftlichen Aufbau im Ant Gebiet begonnen und damit relativ wenig Einfluss auf das große Ganze.
Es zeigt sich nach längerer Zeit die übliche Standard Tendenz: HOP schlägt Xenon schlägt Zya, Zya hat trotz der 2. Handelsroute angefangen ein System nach dem nächsten zu verlieren,
während HOP sich ihr Heimatgebiet zurück und Fehlerhafte Logik dazu geholt hat. Die Teladi haben Firmenbelange und teile von Hevas Zwilling an die Xenon verloren, dafür nahe Ianamus Zura Boden gut gemacht.
Dann hatte ich auf einmal genug Geld für Werften und alles änderte sich, per Baumission schenkte ich Zya eine Werft in Tharkas Zusammenbruch in Handelsreichweite zu meinen Stationen im Ant gebiet und die Teladi bekamen eine in Firmenbelange.
Zudem habe ich diese Gebiete mit einer Flotte Syns gesäubert. Von da an verloren die Xenon ein System nach dem anderen an Zya. Und HOP marschiert in Atias Unglück ein.
Die Xenon stehen nur noch in Grüne Schuppe stabil und da plane ich zu terraformen. Es wird wohl Zeit für ein Feature update mit neuen Xenonsystemen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X4: Foundations”