Xenon in 4.0 viel zuschwach

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by mr.malcom » Sat, 17. Apr 21, 09:46

In meinem Spiel ist in keinem Xenon Sektor mehr ein Schiff von denen zu sehen, mit Ausnahme von Grüne Schuppe, dort aber nur weil Firmenbelange mir gehört und ich die Xenon in Ruhe lasse.

komplett gefallene Xenon Sektoren:
  • Tharkas Schlucht I
  • Matrix #451
  • Rhys Herausforderung
  • Imperators Stolz IV
  • alle Fehlerhafte Logik
  • Atiyas Unglück III
von Völkern eroberte Xenon Sektoren in denen es keine Werft / Dock mehr gibt und ich eine Verteidigungsstation errichtet habe, damit der Sektor in Xenon Hand bleibt und die Völker nicht weiter vorrücken:
  • Atiyas Unglück I
  • Tharkas Zusammenbruch XV
  • Matrix #598
Und nein, ich habe damit nichts zu tun, die Völker sind gegen die Xenon vorgegangen.

Ich werd nun versuchen die Sonnenkraftwerks-Baustellen Baulager der Xenon in Matrix #79B und Tharkas Zusammenbruch XVII zwangs zu füllen.
Mal schauen ob wieder Leben rein kommt.

Btw: in Matrix #79b und Tharkas Zusammenbruch waren jeweils Werft und Dock, d.h. 2x Werft und 2x Dock die Pappnasen haben aber nur in Tharkas Zusammenbruch Schiffe gebaut, der direkt angrenzenden Sektor Martix #79b wurde nicht mit Rohstoffen beliefert. Und auch in Tharkas Zusammenbruch haben die Xenon ein Sonnenkraftwerk aufgebaut, wenn das fertig war, abgerissen, und an anderer Stelle neu aufgebaut, dann abgerissen und wieder neu aufgebaut, dann? Ihr könnt es euch denken. (Ohne Angriff)

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Nutsman » Sat, 17. Apr 21, 10:58

sehr viele Parallelen zu meinen Spiel..... Fakt: Die Xenon sind schon alleine gegen die Völker machtlos und da braucht es noch nicht mal die Terraner dazu.
Was in 3.3 noch toll funktionierte wurde mit 4.0 total in die falsche Richtung gepatched.
Die Bauaktivität der Xenon ist fast auf null gesunken, Thema Ressourcenverteilung :gruebel:
Ich werde meinen jetzigen Spielstand der nun schon über 1 Jahr alt ist nicht weiter gefährden. So macht das Spiel auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by chew-ie » Sat, 17. Apr 21, 11:32

Also ich hab kein Problem wenn ein Spielstand ein halbes Jahr später "ausgereizt" ist. Was aber gar nicht toll ist das meine Karte nach 7 ingame-Tagen (neu angefangen mit HoC) derart von den Fraktionen überrannt worden ist das mir quasi nichts mehr zum spielen übrig bleibt:
Spoiler
Show
Image
  • Sektoren wie Litanei des Zorns / Imperators Stolz habe ich noch nie unter Xenon-Herrschaft gesehen - PAR hat die immer unter Kontrolle und zerstört gerade die letzte Schiffswerft in der Ecke
  • HOP zieht ihr übliches Ding durch in Faulty Logic, ANT macht das gleiche mit Last Frontier, da sind die Xenon also "in der Zange"
  • Der einzige Ort wo mal etwas abgeht ist bei den TEL / Matrix #451 - aber das ist praktisch auch ein Patt
  • TER raidet die Xenon-Sektoren rund um Tharkas Cascade und hält den Trichter bei Savage Spur, die Xenon können hier also gar keine Stärke gewinnen
  • ZYA kann entlastet durch TER die Xenon im Norden zurückdrängen
  • Bei Grüne Schuppe traue ich mich gar nicht aufzudecken :oops:
Meine einzigen Aktionen gegen die Xenon waren mal meine Asgard durch Matrix #9 zu fahren (tolles Gemetzel) und mit einer Syn-Truppe in Tharkas Cascade eine Xenon-Station für eine Fraktions-Mission zu zerstören sowie bei einer anderen die Geschütztürme zu zerstören (wieder Fraktionsmission). Und natürlich der story-bedingte Amoklauf durch Xenon-Sektoren um Piraten zu suchen. (davon haben sich die Xenon erholt, aber durch ständige TER-raids kommt aus der Ecke nicht mehr als ein paar vereinzelte P's & M's nach Hatikvah)

Das fand alles statt als ich quasi fertig mit der Aufbauphase ware - also meine Schiffswerft gebaut habe. Jetzt wo ich bereit wäre das Spiel zu beginnen ... ist es schon vorbei. Würde ich meine 4 Asgards Richtung Xenon drehen wären die Matsch. Also lasse ich es und mache ab und zu mal ein Kha'ak-Nest platt und fliege sporadisch Abends ein bißchen mit neuen Waffenkombis einzelne Zerstörer spazieren.

Die letzte Amtshandlung die ich noch machen könnte wäre die Völker anzugreifen, aber da bin ich überhaupt kein Fan von. Evtl. zerlege ich HOP, aber dann ist definitiv "game over" bzw. "ich habe gewonnen" :D

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by groovy » Mon, 19. Apr 21, 15:28

ich werde versuchen die Paraniden zu vereinen und gegen alle in den Krieg zu schicken - dann noch das gleiche bei den Split - ich hoffe die Xenon erholen sich dann etwas - allerdings dauert es halt ne gefühlt Ewigkeit, bis diese 2 Aufgaben von mir erledigt werden können. Die Anforderungen sind sehr hoch.
Seit 4.0 spiele ich wieder Vanilla und möchte auch dabei bleiben. Allerdings bin ich versucht einen Mod zu verwenden, der die Xenon stärkt. Allerdings habe ich dann auch ein modified Save, was ich nicht möchte.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Tenoso » Tue, 20. Apr 21, 15:19

groovy wrote:
Mon, 19. Apr 21, 15:28
ich werde versuchen die Paraniden zu vereinen und gegen alle in den Krieg zu schicken - dann noch das gleiche bei den Split - ich hoffe die Xenon erholen sich dann etwas - allerdings dauert es halt ne gefühlt Ewigkeit, bis diese 2 Aufgaben von mir erledigt werden können. Die Anforderungen sind sehr hoch.
Seit 4.0 spiele ich wieder Vanilla und möchte auch dabei bleiben. Allerdings bin ich versucht einen Mod zu verwenden, der die Xenon stärkt. Allerdings habe ich dann auch ein modified Save, was ich nicht möchte.
Ja alle gegen Terraner und Teledi die haben bei mir nix zu tun :D
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by champicnac » Tue, 27. Apr 21, 12:44

Hallo,

Die Xenon sind nicht nur schwach, sondern einfach nicht mehr so präsent. Ich habe eine Teladi Mission angenommen, bei der ich zwei N schiffe abschießen sollte.
War ein Riesenproblem! Nicht die N Schiffe, die hab ich in Sekunden erledigt. Aber erst mal Xenon Schiffe und speziell zwei N finden! Selbst in den Matrix Sektoren machen die sich rar. Fazit: Ca 15 Sekunden um die 2 Schiffe abzuschießen, aber 20 Minuten um sie zu finden, und das in einem Matrix Sektor!

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Starbori » Tue, 27. Apr 21, 14:56

Die Xenon sind schon seit Version 3.0 und der Erweiterung "Split Vendetta" kaum noch wiederzuerkennen, Großangriffe mit mehreren Zerstörern plus einem Xenon-I habe ich jedenfalls seitdem nicht mehr erlebt.
In meinem neuen Spielstart mit Version 4.0 und der Erweiterung "Die Wiege der Menschheit" gab es einige Aktivitäten, aber nie so stark, dass sie damit wirklich einem gesamten Sektor gefährlich werden könnten. :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by arragon0815 » Tue, 27. Apr 21, 15:21

Starbori wrote:
Tue, 27. Apr 21, 14:56
Großangriffe mit mehreren Zerstörern plus einem Xenon-I habe ich jedenfalls seitdem nicht mehr erlebt.
In meinem neuen Spielstart mit Version 4.0 und der Erweiterung "Die Wiege der Menschheit" gab es einige Aktivitäten, aber nie so stark, dass sie damit wirklich einem gesamten Sektor gefährlich werden könnten. :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Erst letzte Woche in Familie Zhin, wo meine Bergbaustation steht, waren ein I und drei K mit Kleinzeuch dabei sich auszutoben....ich hatte aber schon einen Zerstörer und habe zerstört :D
Davor in Hatikwahs Entscheidung mehrere K und glaube auch ein I...es ist wohl spielabhängig oder man bekommt es nicht mit weil man gerade in einer anderen Ecke ist.. :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Tue, 27. Apr 21, 15:30

Das man vielleicht nicht immer da ist, wo die Post angeht, ist ein kleiner Grund.
Mein Spielstand ist jetzt 10 Tage alt. Meine Händler sind fast überall unterwegs und ich habe gestern den zweiten K außerhalb eines Xenonsektors gesehen. Also mitten im Sektor. Durchs Tor kamen schon mehr, aber die Torwachen der Völker haben die sofort zerbröselt.

Kann mir keiner erzählen, dass das normal sein soll.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Starbori » Tue, 27. Apr 21, 16:01

arragon0815 wrote:
Tue, 27. Apr 21, 15:21
Erst letzte Woche in Familie Zhin, wo meine Bergbaustation steht, waren ein I und drei K mit Kleinzeuch dabei sich auszutoben....ich hatte aber schon einen Zerstörer und habe zerstört :D
Davor in Hatikwahs Entscheidung mehrere K und glaube auch ein I...es ist wohl spielabhängig oder man bekommt es nicht mit weil man gerade in einer anderen Ecke ist.. :gruebel:
Ja möglich, kann ja sein, auch bei meinem Neustart tauchten an den bekannten Brennpunkten sporadisch ein paar Xenon-K auf, plus Begleitschutz, aber damit kann man wirklich keinen Sektor gefährden, geschweige denn erobern. Vor Version 3.0 brannte in den bekannten Sektoren wie z. B. Firmenbelange der Baum, jetzt ist da nur noch die Notbeleuchtung an. :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Tkd » Tue, 27. Apr 21, 16:02

Ich habe in meinem Spielstand seit 4.0 neu Angefangen nur ein K gesehen. Hinten in Zewas Zwilling mal paar P und M/N. Mit 3.0 habe ich Zyarth gegen Horden von K und I helfen müssen. Bzw. die teladi haben Zyarth vor dem Ende gerettet in Zwei Riesen. Da kamen auch 2 K und ein I mit mehreren P durch das Tor. Da war Freude im Sektor.
Sonst ist eher ruhe im Karton. Die Völker haben die meisten Sektoren nicht, weil sie die Schiffswerften nicht breit bekommen. Das sind wahre Biester. Im Sektor selber ist meistens alles leer.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Olfrygt » Tue, 27. Apr 21, 19:27

Bei mir rücken die Xenon immer weiter vor, Freier Markt ist permanent umkäpft, kaum hab ich die 5GKS! dort zerlegt und auch eine der Xenonstationen, da kommen schon die nächsten 3 (ein I zwei Q), nach Zyarth Machtberreich und greifen mein SKW dort an....

Franken
Posts: 842
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Tue, 27. Apr 21, 20:43

Olfrygt wrote:
Tue, 27. Apr 21, 19:27
Bei mir rücken die Xenon immer weiter vor, Freier Markt ist permanent umkäpft, kaum hab ich die 5GKS! dort zerlegt und auch eine der Xenonstationen, da kommen schon die nächsten 3 (ein I zwei Q), nach Zyarth Machtberreich und greifen mein SKW dort an....
Q?
Du spielst mit Mods?
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Olfrygt » Tue, 27. Apr 21, 20:45

Ja ist ein Rebirth Schiff, sieht aus wie ein K und ist ähnlich stark, hat eine Gravitonengeschütz direkt in der Front man muss es daher etwas vorsichtiger angehn wie ein K. Ich hab aber keine Mods welche die Stärke der Xenon oder deren Verhalten ändern sollten.

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Berni » Tue, 27. Apr 21, 22:06

Kann dem Ersteller nur voll und ganz zustimmen^^

Habe jetzt mit CoH und einigen Mods nochmal neu angefangen, aber obwohl ich in FOCW die Xenon-Apocalypse, mehr Mining-Schiffe und Sektorenverteiger aktiviert habe, machen die Xenon keinen Stich :oops:

Bei meinen letzten Run im Sommer mit der Version 3.x waren die Xenon brandgefährlich, da war ich permanent mit dem Verteidigen der Grenzsektoren beschäftigt^^

...jetzt sind die Xenon nur noch ein Schatten ihrer selbst :doh:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by geist4711 » Tue, 27. Apr 21, 22:15

ich denke, bevor egosoft nichts an der resourcen-verteilung macht, also das die xenon mehr und besser an resourcen kommen, wird da in folge deren mangelerscheinungen nicht viel mit denen werden, da hilft dacnn auch kein xenon-agro-mod oderso, wo keine resourcen, da kein schiffbau :-)

denke da hat man nicht so deutlich mit gerechnet, das das so stark für die xenon nach hinten los geht.

im gegensatz zum spieler, der da dann eben nachdenkt und mehr frachter oder soktor-sperren oder oder oder setzt, haben die ki-spieler eben nur ihre festgelegten verhaltensweisen.
und selbst uns spielern geht es ja schwerer, was ja eigentlich nicht schlecht ist, aber einen daran hindert ordentlich was auf zu bauen -seh ich ja bei meinen 4 allesbau-komplexen und 2 schiffswerften mit bauwarenkoplex daran, sind einfach zu wenig resourcen im uni, bzw die 'nachfüllung' geht zu langsam.
eigentlich nicht schlecht, das macht es komplizierter, aber bissel ar doll die bremse die man da reingehauen hat, sanfteres einbremsen hätte auch gereicht ;-)

oder vieleicht ne variable bremse, also je mehr stationen desto mehr rohstoffe werden generiert?
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Uwe Poppel » Tue, 27. Apr 21, 23:01

Mit 4.0 wurde doch die Recourcenaufteilung im Uni verändert, im mittleren Bereich weniger Recourcen, in den äußeren Regionen mehr und ergiebigere Mineralien- und Gasfelder. So habe ich das bisher verstanden. :oops:
Und wo sind die meisten Xenon-Gebiete beim Start jedes neuen Spiels? Im wesentlichen in den Außengebieten (Tharkas Dingsbums mal ausgenommen - sorry, kann mir den Systemnamen nie merken... :wink: ).
Irgendwie erscheint mir das als Widerspruch, dass jetzt die meisten hier sagen, die Xenon haben bzw. bauen zu wenige Schiffe. :gruebel: Die sitzen doch im wahrsten Sinne an den ergiebigen Mineralienquellen, da sie ja auch nur Erz, Silizium und Energie für den Bau ihrer Schiffe und Stationen benötigen.

:gruebel:

Ich hatte ja mit 3.0 neu angefangen und habe nun eher in einigen Regionen verstärkte Probleme mit den Xenon, bei mir ist der gesamte südöstliche Bereich (Hewas Zwilling, Grüne Schuppe, Firmenbelange und Türkise See) sowie der Norden/Nordwesten (von Litanei des Zorns über die gesamten Splitfamilien bis zum Freien Markt von den Xenon okkupiert worden. Sicher teilweise schon vor 4.0, aber gerade im Nordwesten gab es vor 4.0 (Litanei des Zorns und die naheliegenden ehemaligen Split-Sektoren eine starke (!) Paraniden-Präsens - die ist nach 4.0 vollkommen aufgeraucht worden seitens der Xenon. Jetzt stehen die Xenon dort vor Ketzers Untergang. Nur im hohen Norden haben sich die ZYA inzwischen etwas einbekommen (der kompette System Zyarths Machbereich war bis vor kurzem in Xenon-Hand) und breiten sich dort gegen die Xenon - sehr - langsam wieder aus.
So, genug von meinem eigenen Spiel gesabbelt... :roll:
Last edited by Uwe Poppel on Tue, 27. Apr 21, 23:27, edited 1 time in total.
Reason: Türkise See ergänzt

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by geist4711 » Tue, 27. Apr 21, 23:19

in meinem spiel merk ich das die xenon sich nicht allzuviel anders verhalten als vorher, ausser das die terraner dazu gekommen sind, die die xenon nicht mögen und die gehen aktiver gegen die xenon vor.
auch die völker tun ein wenig mehr gegen die xen wenn ich das hier so überblicke.
vor allem die 'torwachen' ändern so einiges, vor 4.0 hab ich das an einigen sektoren mit verteidigungstationen gemacht, 'richtigen' verteiigungs-stationen, so mit auch mal 30 scheiben dran undso ;-) ...

vor allem merke ich aber, das das respawning von resourcen wohl gebremst wurde, undabhängig vom umverteilen. wenn in einem 'guten' sektor ein miner an einer stelle war, kriegt der nächste kaum mehr was geschürft zb, und so ist der sektor schneller leergefegt. kann nochnicht sagen wie schnell der sich wieder auffüllt, bin da aber am schauen ob ich da was erkenne. es scheint jedenfalls nu eine weile zu dauern und das heisst, es gibt wohl dadurch ein maiximum was das uni an schürfern verkraftet. denke das spüren einige, ich ja auch -bin nochimmer am umdisponieren meiner schürfer, reines schürfer-aufstocken halte ich da übrigens für die falsche idee, nochmehr miner die sich um die wenigen resourcen prügeln, dabei ist das limit die menge an resos, nicht zu wenig schürfer....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by arragon0815 » Wed, 28. Apr 21, 01:27

Uwe Poppel wrote:
Tue, 27. Apr 21, 23:01
Mit 4.0 wurde doch die Recourcenaufteilung im Uni verändert, im mittleren Bereich weniger Recourcen, in den äußeren Regionen mehr und ergiebigere Mineralien- und Gasfelder. So habe ich das bisher verstanden. :oops:
Und wo sind die meisten Xenon-Gebiete beim Start jedes neuen Spiels? Im wesentlichen in den Außengebieten (Tharkas Dingsbums mal ausgenommen - sorry, kann mir den Systemnamen nie merken... :wink: ).
Irgendwie erscheint mir das als Widerspruch, dass jetzt die meisten hier sagen, die Xenon haben bzw. bauen zu wenige Schiffe. :gruebel: Die sitzen doch im wahrsten Sinne an den ergiebigen Mineralienquellen, da sie ja auch nur Erz, Silizium und Energie für den Bau ihrer Schiffe und Stationen benötigen.

:gruebel:
Ja, und jetzt kommt das Problem mit 4.0:
Die Miner arbeiten nicht unbedingt vor Ort sondern fliegen irgendwo anders hin um zu minern....genau die Xenon S in die Völkersektoren und sind dort leichte Beute...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Uwe Poppel » Wed, 28. Apr 21, 01:55

... und ich sehe in meinem Spiel in den Völkersektoren keinerlei Xenon S rumdüsen... :gruebel: ..sind so ziemlich alle in den Xenon-Sektoren tätig.
Was ist bei mir anders?
Noch ein Beispiel, Grausamer Vorstoß II (Mission Verteidigung Sonnensystem noch nicht begonnen, ist in der Warteschleife bei mir!): Da die HOP die ANT ziemlich klein gestückelt hatten - von Fehlerhafte Logik über Letzte Grenze und Die Leere bis Getsu Fune bis 3.0 alles HOP - wollte und hat sich HOP in GV-II breit gemacht, TER hat auch ein bißchen dort mitgeholfen. Dann kürzlich ein gewaltiger Schlag der Xenon gegen die HOP und GV-II gehört wieder den Xenon und Getsu Fune wird von den Xenon bedrängt - TER und HOP verteidigen momentan nur. Und GV-II ist voll mit Xenon S. :gruebel:

Es läuft eben bei einigen doch ganz anders... :x4: :roll:

Und ja klar, das mit den Minern ist schon problematisch...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”