Rückruf Untergebene

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Blue Atlan
Posts: 4
Joined: Mon, 29. Mar 21, 16:00

Rückruf Untergebene

Post by Blue Atlan » Tue, 30. Mar 21, 10:49

Brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich hatte mir die Odyseus geholt und eine Frachtdrohne sammelte eine Xenonhinterlassenschaft ein. Kam aber ums Verrecken nicht an Bord.
Irgendwann reichte es mir dann und ich flog weiter. Ich wollte dann meinem Piloten befehlen, nach Antigone zu fliegen, gab den Befehl und es tat sich nichts. Immer wieder wiederholt, aber
er oder sie wollten nicht. Ich sah dann, daß sie wohl auf die Rückkehr eines Untergebenen warten. Und das kann nur diese blöde Drohne sein.
Wo kann ich das abstellen ??!!
Hat da jemand einen Tip für mich. Einen passenden Save habe ich leider nicht.
Dank im voraus

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Rückruf Untergebene

Post by Franken » Thu, 1. Apr 21, 12:39

Hast du mal OutOfSektor versucht, die Drone wieder landen zu lassen?
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Rückruf Untergebene

Post by Bastelfred » Thu, 1. Apr 21, 13:20

Generell kann man das da abstellen wo man z.B. auch die Waffengruppen umstellen kann. Die Frachtdrohnen scheinen seit 4.0 alle auf aktiv zu stehen. Ich glaube die Möglichkeiten sind auch mit 4.0 neu gekommen?

Blue Atlan
Posts: 4
Joined: Mon, 29. Mar 21, 16:00

Re: Rückruf Untergebene

Post by Blue Atlan » Wed, 14. Apr 21, 18:39

sry Ihr beiden, das war unhöflich von mir Euch nicht zu antworten und mich zu bedanken, habe das komplett übersehen.
Also, habe das gelöst, mehr oder weniger durch Zufall und habe auf der Karte einen grünen Fleck bemerkt, der sich nicht bewegte. Dann mit Cursor drüber und siehe da, die Drohne !
Also hin, einladen und gut ist.
Bleibt gesund !!!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Rückruf Untergebene

Post by Uwe Poppel » Wed, 14. Apr 21, 23:37

Ich empfehle, Container nicht von Drohnen aus L-/XL-Schiffen einsammeln zu lassen, der Vorgang dauert ewig, und auch das Andocken der Drohnen ist mitunter... hmmm... langwierig. Besser Container durch schnelle S- oder M-Schiffe einsammeln lassen.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Rückruf Untergebene

Post by Tenoso » Thu, 15. Apr 21, 12:41

Ja habe deswegen meine L Schiffe (Zerstörer) nur noch Reperaturdrohen keine Frachtdrohnen mehr. Die machen nur Unsinn mit dem Looten.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Post Reply

Return to “X4: Foundations”