Ich will einen Syn-Zerstörer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Pirat75 » Sat, 3. Apr 21, 23:31

Hat sich EGO ein scherz mit uns erlaubt, oder warum dürfen wir den Syn-Zerstörer nicht Kaufen? Ich finde den auch nirgendswo um mir den Syn-Zerstörer zu Entern.

Gibt da noch ein Trick, um an den Syn-Zerstörer zu kommen???
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Casishur » Sat, 3. Apr 21, 23:41

Die Blaupausen der Syn sowie der Asgard lassen sich kaufen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5606
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by chew-ie » Sun, 4. Apr 21, 00:00

Man kann sich auch einen erarbeiten.
Spoiler
Show
Während dem Yaki-Plot
Spoiler
Show
Wenn man den Terranern von den Yaki berichtet
Lohnt sich total das Teil - Blaupausen holen, Syns bauen & glücklich sein :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Pirat75 » Sun, 4. Apr 21, 00:11

Problem ist nur, dass ich neu angefangen habe, also selber Bauen wird noch was dauern.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Bastelfred » Sun, 4. Apr 21, 00:13

Entern kann man die Dinger doch, sie sind nicht häufig, aber sie fliegen schon gelegentlich mal herum.

User avatar
chew-ie
Posts: 5606
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by chew-ie » Sun, 4. Apr 21, 00:33

Der den man sich verdienen kann ist meiner Meinung nach sehr schnell zu erreichen - wenn man dran bleibt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

MasterFrog
Posts: 13
Joined: Sat, 25. Apr 20, 08:37
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by MasterFrog » Sun, 4. Apr 21, 09:07

Moin,

in meinem Spiel waren in jedem Tera Sektor 1-2 Flotten unterwegs mit 3 Osakas und einer Syn,
wenn du schon den Mond zugang hast, soltle dort am Tor eine Syn und Asgard sein, nimm die Asgard , die kommt immer wieder :)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Pirat75 » Sun, 4. Apr 21, 14:10

MasterFrog wrote:
Sun, 4. Apr 21, 09:07
wenn du schon den Mond zugang hast,
Dafür braucht man kein Zugang zum Mound, man fliegt einfach rein :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Olfrygt » Sun, 4. Apr 21, 19:18

Finde es schade dass die Osaka die mir optisch sehr viel besser gefällt soviel schwächer ist wie die SYN. Außerdem mochte ich die ATF schon in X3 nicht, möchte mit denen eigentlich wenig zutun haben. Also auch nicht deren Schiffe. Aber die sind halt deutlich stärker....

Die Osaka könnte ja wenigstens schneller oder wendiger sein. Oder die SYN nur 2 Schilde statt 3 (wäre dann auch etwas besser balanced).

User avatar
chew-ie
Posts: 5606
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by chew-ie » Sun, 4. Apr 21, 19:27

@Olfrygt

Die Osaka ist schneller & wendiger. Ich modde alle meinen terranischen Zerstörer und Schlachtschiffe - und die Osaka hängt einen Syn von den Maximalwerten her ab. Ich hatte sogar schon das Erlebnis das eine Osaka feuernd auf ein K zugestürmt ist, gewendet hat, den Boost aktiviert hat und dami das K in die Flotte lockte. Insgesamt die Hälfte des Schilds ging dabei drauf (Feuer vom K auf sich ziehen, Boost) - aber dank terranischer Schildtechnologie war das am Ende des Kampfes fast zu 75% wieder voll.

Ich mag und unterhalte Staffeln mit beiden Schiffen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by arragon0815 » Sun, 4. Apr 21, 20:34

Man muss die Syn vorne mit 4X L-Plasmatürmen und hinten mit 4X L-Laser ausstatten, dann braucht man nicht mehr abdrehen wenn ein Khaak im Weg ist und sie kann sich alleine gegen Jäger wehren. :D
Syn mit 8x L-Plasmatürmen macht auch viel Spaß, nur kommt man dann nicht mehr weg weil die Jäger nicht dezimiert werden, da muss noch ein Begleitschutz mit...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Bastelfred » Sun, 4. Apr 21, 21:00

Ich habe da nur Bolzen drauf. Für die Großen Sachen habe ich die Asgards.

User avatar
chew-ie
Posts: 5606
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by chew-ie » Sun, 4. Apr 21, 21:06

Checkt mal Puls aus mit Cowboy-Mods ^^ Der Sound ist wie in Homeworld 2 auf den Dreadnoughts :thumb_up:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Pirat75 » Sun, 4. Apr 21, 21:17

Endlich habe ich eine Gefunden, die Syn fliegt sich super. Mal schauen ob die was gegen Xenon taugt :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Mikenon » Sun, 4. Apr 21, 23:38

wenn de die Syn gut fliegst, evtl noch die L Türme mit Plasma ersetzt ist das wahrscheinlich das beste L Schiff das du kriegen kannst. Die Klapperschlange ist auch gut, aber ehrlich gesagt die Syn is wesentlich besser geschildet hat mehr Reichweite und viel mehr crew, falls du was entern magst. allerdings is ne klappi schneller. Also ein I und 2 K killst mit ner Syn Problemlos (wobei das für ne gut geflogene klappi auch kein Problem ist)

Khaak Station wegbrotzeln is mit der Syn etwas schneller, habs beides ausprobiert ungemodete schiffe und Syn war ca 30% schneller fertig. Hauptbaerie+L-Plasma Split flak bei beiden schiffen

hoffe das hilft dir^^ also wie gesagt Xenon kannst wenn du selbst fliegst damit quasi Jagen gehen
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 11:09

chew-ie wrote:
Sun, 4. Apr 21, 19:27
@Olfrygt

Die Osaka ist schneller & wendiger. Ich modde alle meinen terranischen Zerstörer und Schlachtschiffe - und die Osaka hängt einen Syn von den Maximalwerten her ab. Ich hatte sogar schon das Erlebnis das eine Osaka feuernd auf ein K zugestürmt ist, gewendet hat, den Boost aktiviert hat und dami das K in die Flotte lockte. Insgesamt die Hälfte des Schilds ging dabei drauf (Feuer vom K auf sich ziehen, Boost) - aber dank terranischer Schildtechnologie war das am Ende des Kampfes fast zu 75% wieder voll.

Ich mag und unterhalte Staffeln mit beiden Schiffen :)
Das stimmt leider nicht wirklich, sie ist schneller 14m/s... und nur rund 400beim Reiseantrieb das sind runde 15% (im Kampf) ok, dennoch kein wirklicher Unterschied. Aber sie ist nicht wendiger, sie ist weniger wendig! Und hat die Hauptkanonen ganz außen, was genau wie beim Behemoth und Phönix ein großer Nachteil ist. Damit kann man nicht einfach mal nebenher Ps plätten wie mit dem Oddy oder der Klapperschlange.
Dass die so stark wirkt liegt einfach nur an den 3 etwas zu stark geratenen Terranerschilden.

https://www.qsna.eu/x4/ships/

Wie gesagt, da passt das Verhältnis zwischen Syn und Osaka nicht. Die Syn hat entweder ein Schild zuviel, oder die Osaka ist deutlich zu langsam/schwerfällg. Ein oder zwei M Klasse Dockplätze würden auch helfen, weil dann angedockte M Klassetürme mitschießen können, das würde auch etwas gleichgewicht reinbringen. Platz wäre ja ausreichend auf der Osaka.

Sitown
Posts: 6
Joined: Fri, 22. Mar 24, 15:42

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by Sitown » Fri, 22. Mar 24, 16:19

arragon0815 wrote:
Sun, 4. Apr 21, 20:34
Man muss die Syn vorne mit 4X L-Plasmatürmen und hinten mit 4X L-Laser ausstatten, dann braucht man nicht mehr abdrehen wenn ein Khaak im Weg ist und sie kann sich alleine gegen Jäger wehren. :D
Syn mit 8x L-Plasmatürmen macht auch viel Spaß, nur kommt man dann nicht mehr weg weil die Jäger nicht dezimiert werden, da muss noch ein Begleitschutz mit...
Nach über 700 Stunden X4 mit allen DLC, bin ich der Meinung das die Syn mit hinten oben 2x L-Laser, die 4x M mit Argonischer Flak, 6x L-Pulslaser und alles Modifiziert, dass Spiel langweilig macht wenn man selber fliegt. Die Syn kommt ja mit komplett Bolzen Geschütze neben den 3x Hauptwaffen, die waren auch schon Top, aber die jetzige Bestückung und vor allem nach der Modifizierung haut die Jäger alle weg, Rudel von P inklusive. Bei den Khaak ist es noch Extremer zu sehen, ich bin mitten in einen Khaak Konstrukt geflogen, habe geparkt und zugeschaut. Bei den anderen L Schiffen war das nie so Extrem gut wie mit der Syn und die gingen, auch stark modifiziert gerne mal in Flammen auf oder wurden stark beschädigt.

L-Laser wenn modifiziert, bei mir mit EInzigartig Modifikation, bremst alles bis M-Schiffe ab, so das die Flak und die anderen Geschütze, ebenfalls modifiziert dann schnell den Rest erledigt. Ich habe nicht einmal den Antrieb verloren seitdem. L-Plasma macht sich gut gegen K und I, keine Frage aber so ist es Allround und Top gegen alles bis M, ein K ist mit der Syn in Spielerhand eh kein Problem wie mit den meisten anderen L Schiffen auch.

Aber, ich hätte mir gewünscht das alles ab M Schiffen in speziellen Werften Individuell neu zusammengebaut und/oder modifiziert werden kann und die Einzigartikeit der Völkertechnik mehr bei den Völkern bleibt. Windfall z.B. wäre ideal gewesen um auf gigantischen Schrottplätzen Wracks zu bergen und in einer geheimen Werft dann das Wrack umzubauen, nach Kundenwunsch zu modifizieren und auch mit mehr Türmen usw., zu versehen. Die Barbarossa wäre so ein Vorbild, auch der HQ Plot, besser gesagt die Forschungsmöglichkeit sollte man auf Wunsch in sein Spielerschiff integriert bekommen können, so ab L als dann mobiles HQ.

Die Möglichkeit nicht alles an Antrieben, Schilden und Waffen auf jedes Schiff zu packen, sollte so wie es jetzt ist, abgeschafft werden. Ein neues DLC wünsche ich mir, wo man sich das auf gigantischen Schrottplätzen und Schlachtfeldern zusammensucht was man möchte und später gegen Geld, Missionen und seltene Sachen dann individuell neu gestalltet? So wäre jedes Schiff aus dieser geheimen Werft wirklich Einzigartig und würde dem Spiel mehr Tiefe verschaffen. Zudem, mir sind das steuern von riesigen Flotten und managen von XXL Stationen ein Graus, da gibt es bessere Spiele für. Mehr Abenteuer, mehr Action und wieder mehr Entdeckung statt XXL Simulation.

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Ich will einen Syn-Zerstörer

Post by ange » Sat, 23. Mar 24, 09:50

chew-ie wrote:
Sun, 4. Apr 21, 00:00
Man kann sich auch einen erarbeiten.
Spoiler
Show
Während dem Yaki-Plot
Spoiler
Show
Wenn man den Terranern von den Yaki berichtet
Auch zu Beachten:
Spoiler
Show
Natürlich kannst Du den Terranern auch verschweigen, das die Yaki gefährlich sind und später die Yaki zu unterstützen. Die Syn kriegst Du so wie so.
Beim letzten Spielstart habe ich meine erste Syn mit einer Katana und ein paar Gorgos mit Marines gekapert. Aber da verdiente ich schon mehr als ich ausgeben kann und die Syn machte mir meine Beute streitig. Eine Syn zu kapern ist nicht viel schwieriger als PGS L's.
Spoiler
Show
Vorausgesetzt man hat sich, z.B. bei den VIG, mit genug Veteran Marines eingedeckt.[/quote]
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”