Raketenbauteile

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Raketenbauteile

Post by AlterOschatzer » Fri, 9. Apr 21, 18:38

Vorweg
Habe in den globalen Einstellungen Bauen >>universell< eingestellt. Jetzt brauche ich um Raketenbauteile herzustellen Terranerkrimskram. Also ich finde das total unlogisch. 2 Jahre ging das mit den üblichen Ressourcen Energiezellen, Hüllenteile und Verbundwerkstoffe und jetzt muss auch noch der Terranermist angekarrt werden. Das Spiel entfernt sich immer mehr von seiner Hintergrundgeschichte und macht diese obsolet. Habe wirklich langsam die Nase voll ob der vielen Ungereimtheiten in diesem Spiel.

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Re: Raketenbauteile

Post by klesk1 » Fri, 9. Apr 21, 19:15

ja X4 spielen is schon eine einzige Quälerei und mit jedem DLC kam nen neue Geißel hinzu, dann werden die Ressourcen verknappt, es wird demnächst das Sonnenlicht ausgeknippst damit einem die Feinde hinterm Rücken und im dunkeln das eigene Imperium in Schutt und Asche ballern können, und nen Sprungantrieb gibts schon garnicht mehr, wirklich eine Zumutung das alles :rant:

Aber teurer isses das olle Substrat, das muß man ihm lassen :o

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Raketenbauteile

Post by Tenoso » Fri, 9. Apr 21, 19:28

AlterOschatzer wrote:
Fri, 9. Apr 21, 18:38
Vorweg
Habe in den globalen Einstellungen Bauen >>universell< eingestellt. Jetzt brauche ich um Raketenbauteile herzustellen Terranerkrimskram. Also ich finde das total unlogisch. 2 Jahre ging das mit den üblichen Ressourcen Energiezellen, Hüllenteile und Verbundwerkstoffe und jetzt muss auch noch der Terranermist angekarrt werden. Das Spiel entfernt sich immer mehr von seiner Hintergrundgeschichte und macht diese obsolet. Habe wirklich langsam die Nase voll ob der vielen Ungereimtheiten in diesem Spiel.
Komisch habe es auch auf universell stehen und ich brauche kein "Terranerkram"
Evtl nochmal die Stationeinstellungen überprüfen
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Raketenbauteile

Post by AlterOschatzer » Sat, 10. Apr 21, 10:40

Also ich habe meine Einstellungen überprüft und nochmal einen vorhergehenden Speicherpunkt geladen dann nochmals Raketenbautelfabrik gebaut. Es bleibt dabei, man braucht Terranershit. Ich spiele als Paranide und ich handle definitiv nicht mit dem Terranerpack. ICh finde es nur etwas bescheuert das ups die Terraner wieder auftauchen und vor lauter Freude nehmen alle Völker der Gemeinschaft unter Jubelgeschrei Terranerressourcen mit auf. Wirklich eine solidarische Geste.
Und wenn Du schreibst Du brauchst keine solchen >Sind das deine eigenen Stationen oder Völkerstationen? Bei mir gibt es auch noch Fabriken die keine brauchen aber diese stehen eben seit Spielstart, alle später gebauten brauchen Terranerschrott.

Und was der andere Beitragschreiber mir sagen will wegen Terranerresourcen. A Raketenbauteile sind schweinebillig. jetzt kommen noch die Ressourcen der Terraner dazu. Die Gewinn wandelt sich in ein Verlustgeschäft und das Transportrisiko erhöht sich. Aber den super super super !!! Entwicklern von Egosoft fällt ja sowas nicht auf. Und was die allgemeine Ressourcenbeschränkung angeht wird Egosoft sowieso zurückrudern, weil es jetzt schon unter den Stammspielern für große Aufregung sorgt und Neueinsteiger damit gleich garn icht zu gewinnen sind. Sonnenlicht ist mir sowas von egal aber das Egosoft zu faul, zu überarbeitet oder was auch immer ist, den Terranern 4-5 Raketen zu spendieren obwohl schon 3 Monate zusätzlich Zeit genommen wurde, erschließt sich mir nicht.

xPilot8021
Posts: 40
Joined: Tue, 13. Dec 05, 09:58
x4

Re: Raketenbauteile

Post by xPilot8021 » Mon, 19. Apr 21, 11:00

Wahrscheinlich hat der Stationsdesigner dir ein paar terranische Geschütztürme an das Modul ran gebaut. Das passiert manchmal einfach so. :gruebel: Einfach wieder entfernen oder gegen andere austauschen, dann brauchst du auch keine terranner Mats.

Franken
Posts: 843
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Raketenbauteile

Post by Franken » Mon, 19. Apr 21, 11:28

xPilot8021 wrote:
Mon, 19. Apr 21, 11:00
Wahrscheinlich hat der Stationsdesigner dir ein paar terranische Geschütztürme an das Modul ran gebaut. Das passiert manchmal einfach so. :gruebel: Einfach wieder entfernen oder gegen andere austauschen, dann brauchst du auch keine terranner Mats.
Das ist es.


@alter Oschatzer
Aber erstmal vorneweg. Nicht so verallgemeinern bitte.
Mir gefallen die Änderungen gut.


Wenn du hier so wütend und verallgemeinernd auftrittst, dann passe ich mich mal an:
Spoiler
Show
Ich darf ja bestimmt sagen, dass es vielleicht nicht das richtige Spiel für dich ist. Schadet ES ja nicht. Du hat ja schon bezahlt.

Wenn dir das Spiel zu schwer ist dann Spiel CandyCrush! Und lass den Spielern, die sich endlich mal über etwas Herausforderung freuen, ihren Spaß.


Das kommt hier in letzter Zeit öfters vor ... Selbst Fehler machen und dann auf ES meckern ... Vielleicht sollten sich ES mal Gedanken machen, die einfach gestrickte Wutbürger-Zielgruppe irgendwie fern zu halten.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Arachnovia
Posts: 342
Joined: Wed, 29. Aug 18, 17:37
x4

Re: Raketenbauteile

Post by Arachnovia » Mon, 19. Apr 21, 11:48

AlterOschatzer wrote:
Fri, 9. Apr 21, 18:38
Vorweg
Habe in den globalen Einstellungen Bauen >>universell< eingestellt. Jetzt brauche ich um Raketenbauteile herzustellen Terranerkrimskram. Also ich finde das total unlogisch. 2 Jahre ging das mit den üblichen Ressourcen Energiezellen, Hüllenteile und Verbundwerkstoffe und jetzt muss auch noch der Terranermist angekarrt werden. Das Spiel entfernt sich immer mehr von seiner Hintergrundgeschichte und macht diese obsolet. Habe wirklich langsam die Nase voll ob der vielen Ungereimtheiten in diesem Spiel.
Jetzt fangen wir mal ganz von vorne an, da du ja bisher keine hilfreichen Antworten bekommen hast.

1) Baust du die Raketenbauteile für dich selbst oder für den Verkauf?
2) Ist es eine Schiffswerft oder ist es nur eine Fabrik für Raketenbauteile?
3) wie und bei wehm bist du an den BP gekommen?
4) Wo werden dir die Terraner Mats für Raketenbauteile angezeigt?

Nur mal so um dein Problem evtl eingrenzen zu können.
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... nkenstrich - da ich diese Häufig verwende und nicht darauf verzichten werde.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Raketenbauteile

Post by paraskous » Mon, 19. Apr 21, 17:20

Du hast irgendwo terranerkomponenten verbaut. Finde die und tausche die aus.

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Raketenbauteile

Post by paraskous » Mon, 19. Apr 21, 17:21

Terraner bauen außerdem keine Raketenbauteile.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”