Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ach1mede5
Posts: 25
Joined: Fri, 14. Dec 18, 09:05
x4

Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Ach1mede5 » Sun, 11. Apr 21, 12:59

Hallo zusammen,

ich habe mit dem oben beschriebenem Achievement Probleme. Laut Beschreibung soll man 20 KRIEGSMISSIONEN für eine Fraktion erledigen. Soweit so gut.
Nach 1400 Stunden und 208 Milliarden schwer bin ich kein Neuling und habe ALLE (Auch die X-Treme) Achievements endlich fertig, da ja dank 4.0 das endlich möglich wurde....
Auch finde ich den Schwierigkeitsgrad nicht schlimm bei den Missionen, selbst wenn man ein Behemoth in ner ganzen Flotte kapern muss (EASY ;)) Solange man z.b. ZYA VS. ARG macht und dabei guten ARG Rang, dann fliegt man einfach mit nem Syn oder ähnlichem hin, 1km unter dem Behemoth und setzt alles auf 'Sehr Stark' und deaktiviert all seine Geschütze. Nur den Behemoth Schilde low halten und nix killen, dann verliert man keine Marines und auch so gut wie keinen Rang (maximal von 22 auf 21 z.b.)

Das Problem ist, ich bekomme selbst nach 24 Missionen ZYA VS. ARG das Achievement nicht.
Habe auch drauf geachtet, dass während einer Kette nichts fehlschlägt. Wenn z.B. besagter Behemoth draufgeht und das Entern die dritte von 5 Missionen ist, dann verschwindet der Posten einfach und man hat nur noch 4 Missionen insgesamt.

Ist mittlerweile mein dritter Anlauf:

Vor 2 Jahren 20+ ARG VS XEN gemacht und es kam nicht (damals jede Art von Missionen also Verteidigung, Aufbau etc.). Gemeint sind jeweils komplette Questketten, nicht deren Untermissionen !
Letztens 20+ TER VS XEN diesmal nur die mit dem Fadenkreuz (Angriff glaub ich). Ebenso ohne Erfolg.

Und aktuell ZYA VS ARG mit über 24 abgeschlossen Fadenkreuz-Missionen und diversen anderen (3-4 mal Aufbau und 2 mal Verteidigung) wieder mal nichts :(
Bin am Verzweifeln, zumal ich nur noch das eine Achievement brauche und gefühlt die letzten 72 Spielstunden eigentlich kein Bock mehr auch nervtötend repetitive Quests ala Töte Ass, Entere Schiff, Vernichte Stationsgeschütze habe. Eigentlich insgesamt auf das Game. Zumal man ja 20 Gildenmissionen nicht mal eben erledigt, selbst wenn man die Schiffe für den Abschuss selber baut und zum Verkauf an ARG vor seiner eigenen Werft parkt^^

Wenn ich jetzt ARG VS HOP starte, sind mal wieder eben 70-80 Stunden hin, auf die ich echt kein Bock mehr habe.
Welche Gilden-Missionstypen zählen für das Achievement (Alle ? Oder wie ich denke nur Angriffsmissionen mit Fadenkreuz-Symbol ?)
Welche Fraktionen zählen ( vielleicht XENON nicht ?). Aber zumindest denke ich ZYA VS ARG / HOP VS PAR / ARG VS HOP / ARG VS PAR.
Oder bin ich hier komplett aufm Holzweg ?
Finde es wirklich miserabel, dass man vom Game NULL Info über irgendwelchen Progress diesbezüglich bekommt.

Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar.

Ach1mede5
Posts: 25
Joined: Fri, 14. Dec 18, 09:05
x4

Re: Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Ach1mede5 » Thu, 15. Apr 21, 09:57

Ok falls es noch jemand interessiert, es hat letztlich geklappt !

Und zwar mit HOP Vs. ARG. Angriffsmissionen (Fadenkreuz) ABER müssen nicht mal 20 Missionsketten sein sondern NUR 20 Untermissionen.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Maniac81 » Thu, 15. Apr 21, 12:08

Oh ja, es interessiert mich auf jeden Fall.
Also hast du jetzt alle Achievements abgeschlossen, welche es bei X4 bisher gibt? Respekt!

Ach1mede5
Posts: 25
Joined: Fri, 14. Dec 18, 09:05
x4

Re: Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Ach1mede5 » Thu, 15. Apr 21, 16:18

Vielen Dank, war auch nervenaufreibend bis nervtötend das Ganze :)
Vor allem X-Treme Fighter mit 6000 Stationsmodulen 16000 normalen Schiffen und irgendwas über 1000 Großkampfschiffen war übelst, zum Glück sprang mit 4.0 mein alter Save gleich mal instant auf 28/30 damals.

Du sagst in X4:F bis dato gibt ;) Ich hoffe es bleibt dabei.
Laut Lehahn sollte es bei 2 DLC's bleiben. Von daher denke ich dass sich zwar an dem Spiel noch was ändert, jedoch keine zusätzlichen Inhalte mehr.

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Maniac81 » Thu, 15. Apr 21, 18:15

Na das glaube ich dir aufs Wort, dass das nervenaufreibend war.
Wüsste nicht, ob ich dafür die Geduld aufbringen könnte.

Welches waren deine 3 "schlimmsten" zu erledigenden Achievements?

Und mal sehen, ob das wirklich die letzten waren. ;)

Ach1mede5
Posts: 25
Joined: Fri, 14. Dec 18, 09:05
x4

Re: Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Ach1mede5 » Thu, 15. Apr 21, 20:32

Na defenitiv Turn the tide, aber nur, weil man null Feedback bekommt. Hab im Prinzip das 20-Fache der benötigten Quest gemacht, nur keine Ahnung warum ZYA Vs. ARG oder ARG Vs. XEN hierbei nicht zählen^^

Danach X-Treme-Fighter, Gründe ja bereits erläutert :)

X-Treme-Trader is auch so ne Sache... Mein alter Save war 208 Milliarden schwer, als das DLC rauskam. Stieg da direkt mit 29/30 ein. ABER für den letzten Rang musste ich nochmal über 7 Tage Spielzeit investieren. Da zählen wie ich denke nicht die Handelsvolumen, sondern die Menge der Transaktionen, sprich viele kleine Handelsvorgänge bringen mehr als ein großer. Universum Trader helfen da, am besten gleich Flotten davon.

Außerdem war 'Xenon got nothing on me' sehr zeitraubend. Hierbei soll man eine Terraforming-Mission auf 'unmöglich' abschließen. Ich nahm die gleich als erste und musste gleich mein HQ ausbauen denn trotz 4 Gigakomplexen mit jeweils über 500 Produktionsmodulen und je 150k Einwohner hab ich damals mein HQ nicht angerührt. Nun also mal 'eben' da Lagerplätze schaffen. 500 L-Lager etwa reichen, damit man von jeder benötigten Ware jeweils um die 600k Einheiten oder mehr vorrätig haben kann (ca. 400 Lager/ 50 Erz / 50 Flüssig). Ich hatte den Vorteil, mir die großen Warenmengen per Handelsbefehl Wiederholung von meinen anderen 4 Komplexen dorthin karren zu lassen.

Der Planet wurde von starken Eruptionen geplagt, sodass alle Projekte nach regelmäßigen Intervallen im Progress zurückgeworfen wurden. Also noch 12 S/M Schiffswerften rangeschraubt, damit 192 Drohnen simultan zum Planeten schiffen konnten. (Nachdem der Planet mittels Tektonikplatten-Struktur stabilisiert wurde, isses aber vorbei damit)
Da stehen dann sowas wie 6 Millionen Mikrogitter oder mal eben 2,8 Millionen Eis an oder etwa 3 Millionen Methan UND Medikamente(Methan und Eis in kleineren Mengen, dafür 4-5 mal).
Das dauerte insgesamt mit HQ Ausbau ne gute Woche *hust*

Maniac81
Posts: 181
Joined: Fri, 14. Oct 05, 16:17
x4

Re: Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Maniac81 » Tue, 20. Apr 21, 10:03

Ohje... Da bin ich aber gespannt was mich da erwartet.

Vielen Dank für die Einblicke!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”