Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ach1mede5
Posts: 25
Joined: Fri, 14. Dec 18, 09:05
x4

Das Blatt wenden / Turn the tide Achievement

Post by Ach1mede5 » Sun, 11. Apr 21, 12:59

Hallo zusammen,

ich habe mit dem oben beschriebenem Achievement Probleme. Laut Beschreibung soll man 20 KRIEGSMISSIONEN für eine Fraktion erledigen. Soweit so gut.
Nach 1400 Stunden und 208 Milliarden schwer bin ich kein Neuling und habe ALLE (Auch die X-Treme) Achievements endlich fertig, da ja dank 4.0 das endlich möglich wurde....
Auch finde ich den Schwierigkeitsgrad nicht schlimm bei den Missionen, selbst wenn man ein Behemoth in ner ganzen Flotte kapern muss (EASY ;)) Solange man z.b. ZYA VS. ARG macht und dabei guten ARG Rang, dann fliegt man einfach mit nem Syn oder ähnlichem hin, 1km unter dem Behemoth und setzt alles auf 'Sehr Stark' und deaktiviert all seine Geschütze. Nur den Behemoth Schilde low halten und nix killen, dann verliert man keine Marines und auch so gut wie keinen Rang (maximal von 22 auf 21 z.b.)

Das Problem ist, ich bekomme selbst nach 24 Missionen ZYA VS. ARG das Achievement nicht.
Habe auch drauf geachtet, dass während einer Kette nichts fehlschlägt. Wenn z.B. besagter Behemoth draufgeht und das Entern die dritte von 5 Missionen ist, dann verschwindet der Posten einfach und man hat nur noch 4 Missionen insgesamt.

Ist mittlerweile mein dritter Anlauf:

Vor 2 Jahren 20+ ARG VS XEN gemacht und es kam nicht (damals jede Art von Missionen also Verteidigung, Aufbau etc.). Gemeint sind jeweils komplette Questketten, nicht deren Untermissionen !
Letztens 20+ TER VS XEN diesmal nur die mit dem Fadenkreuz (Angriff glaub ich). Ebenso ohne Erfolg.