wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Post by vega e7 » Tue, 13. Apr 21, 20:31

Hi.

Der Mesonenstrahler ist mMn ja die stärkste Terraner Standardwaffe. Allerdings komme ich damit nicht klar bzw muss ich ja was falsch machen. Zum einen kann ich den Laser nicht bewegen, zum anderen habe ich einen Schuss und dann Zeit für nen Kaffee. Ist das normal? In nem Kampf treffe ich nie einen Gegner. Meine Zielpunkte bewegen sich nicht mit der Mausbewegung bzw zielen nicht automatisch auf den Gegner sondern bleiben immer in der Mitte. Während der Laser dann gefühlte 10min lädt, ballern nur meine Türme. Was mache ich falsch? Wie nutze ich diesen Todeslaser richtig? Und wie zum Geier trifft man ein bewegliches Ziel mit dem Ding? Ich habe langsam den Eindruck das das eine reine OSS- Waffe ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Post by Bastelfred » Tue, 13. Apr 21, 20:39

Im Grunde ist die Waffe kaum wirklich zu gebrauchen, ist eine kleine Version der Asgard BFG.

Das Ding kann man nicht mit allen Eingaben wirklich nutzen. Mit den alten direkt Maus Steuerung Modus und per Stick geht das so.

Mit dem deutlich besseren und neueren indirekten Maus Modus kannst die Waffe komplett vergessen.

Das ist ein wenig wie mit den Steuerdüsen... die Gefechts Version ist gut für Stick und die Allround Version für Maus.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8860
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 13. Apr 21, 20:44

Taugt wohl nur was gegen sehr langsame Ziele oder Stationen :gruebel: . Aber da gibt es auch andere Mittel und Wege, die eher zweckdienlich sind, finde ich.

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen usw. tststs :D Obwohl so 100 Sicheln damit ausrüsten ... :o :eg:

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Post by Elite360 » Tue, 13. Apr 21, 20:45

Das Ziel muss relativ groß oder sehr nahe sein. Auf Entfernung und/oder wenn das Ziel zu schnell oder klein ist triffst du mit der Waffe idr nicht.
Ich benutze sie eigentlich nur gegen P's oder vergleichbare Schiffe und da als finisher. Erst die Schilde weg schießen mit irgendwas anderem und dann die Hülle fast instant grillen mit 2 Lanzen.
Hab meine Katana mit je 2 Lanzen und 2 dieser anderen Terranischen Waffen (komme jetzt gerade nicht auf den Namen^^') ausgerüstet und die in 2 Waffengruppen aufgeteilt.

Ich denke gegen Oberflächen Elemente machen sie die Lanzen auch ganz gut aber das hab ich noch nicht getestet.

Ich vermute auch das gleich ein Veteran hier im Forum um die Ecke kommt der meint das die Waffe nix taugt und es sehr viel bessere Alternativen gibt^^ und ich würde da nicht mal widersprechen aber mir gefällt sie trotzdem ganz gut und der Schaden wenn man den Dreh raus hat ist einfach immens.

Edit: ok die Veteranen waren schon schneller :P

vega e7
Posts: 85
Joined: Fri, 15. Jun 12, 14:17
x4

Re: wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Post by vega e7 » Wed, 14. Apr 21, 08:23

Elite360 wrote:
Tue, 13. Apr 21, 20:45
Hab meine Katana mit je 2 Lanzen und 2 dieser anderen Terranischen Waffen (komme jetzt gerade nicht auf den Namen^^') ausgerüstet und die in 2 Waffengruppen aufgeteilt.
Das werd ich auch mal versuchen. Danke für den Tipp.
EDIT: Meinst du zufällig das Protonen-Sperrfeuer?

Weiss jemand wie sich die Waffe OSS verhält? Kann ich sie wenigstens da auch gegen Jäger einsetzen?

Elite360
Posts: 386
Joined: Thu, 1. Oct 09, 20:34
x4

Re: wie verwende ich den Mesonenstrahler richtig?

Post by Elite360 » Wed, 14. Apr 21, 09:00

vega e7 wrote:
Wed, 14. Apr 21, 08:23


Das werd ich auch mal versuchen. Danke für den Tipp.
EDIT: Meinst du zufällig das Protonen-Sperrfeuer?

Weiss jemand wie sich die Waffe OSS verhält? Kann ich sie wenigstens da auch gegen Jäger einsetzen?

Genau Protonensperrfeuer :)
Wie sich die Waffe OOS verhält, keine ahnung .. könnte mir aber vorstellen das die gut funktioniert da ja OOS nur der Schaden zählt oder ?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”