Angriffe koordinieren ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Angriffe koordinieren ?

Post by IkarusJackson1 » Thu, 15. Apr 21, 14:07

Gibts dafür schon ein Tutorial?

Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie funktioniert der Befehl nich so .
Die sammeln sich zwar und greifen dann an, aber ohne Sinn und Verstand stürzen sich alle auch zerstörter auf die Verteidigungsdrohnen, statt das eigentliche Ziel „die Station“ anzugreifen .
Dann folgen sie noch irgend welche Ausreißer quer über die Karte.
Komplett unkoordiniert das Ganze🤔

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Befehl „Angriff koordinieren“ ?

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Angriffe koordinieren ?

Post by KnallWalla » Thu, 15. Apr 21, 15:03

Hi,

wie soll ich es ausdrücken... hmmmm... Ich kann der KI nicht wirklich zusehen beim Kämpfen, sobald es sich um mehr als nur 1 Schiff handelt und das egal welche Befehle man erteilt hat. Was die KI da treibt, lässt mich verzweifeln...

Drohnen oder auch Schiffe werden mitten im Kampf zurück gerufen, um anzudocken,... fliegen dann auch noch an die Stelle, wo das Schiff war, als es den Befehl gegeben hat, aber schon lange nicht mehr ist, was dazu führt, dass das Trägerschiff an der Stelle stehen bleibt, wo es gerade ist, um zu warten, bis die Drohnen und Schiffe erneut angeflogen kommen, um zu landen. In der Zwischenzeit lässt es sich natürlich einfach untätig abballern... nur ein Beispiel von vielen, was da alles nicht rund läuft...

das sind meine Erfahrungen...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
DocMoriarty
Posts: 475
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Angriffe koordinieren ?

Post by DocMoriarty » Thu, 15. Apr 21, 15:12

Lustig ist auch wenn bei Flotten immer ein paar Schiffe alleine weit zurückbleiben die dann von ner Rotte Feinde plattgemacht werden. Mit der Methode haben mich die Xenon schon ein paar Zerstörer gekostet. Ich vermute der Flottenchef war bestochen ... oder hat zuviel Raumkraut geraucht?

Besonders lustig ist auch wenn die Zerstörer und Asgards beim Stationsangriff Piruetten tanzen und dadurch ihre Hauptwaffen nicht einsetzen.

Oder Patroullien die regelmässig da patroullieren wo ganz bestimmt nix ist. Dagegen habe ich inzwischen aber ein Rezept gefunden indem ich die Patroullienstrecke mit "Wiederholungsbefehl" und ein oder mehrere "Greife alle Feinde in Reichweite an" selber festlege und die Hotspots abfliege.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Angriffe koordinieren ?

Post by visi » Thu, 15. Apr 21, 16:05

Konnte feststellen, dass die überlegene TER Technik oft schuld an zurückbleibenden Schiffen ist.

Die TER Antriebe haben ne wahnsinnige Beschleunigung auch wenn insgesamt langsamer.
Meine split klapperschlange ist hinter der asgard hergetuckert und konnte dann net recht fahrt aufnehmen und wurde in der Beschleunigung des reiseantriebs herausgerissen und von Feinden zerpflücken während alle anderen Zerstörer und Träger längst im anderen Sektor waren.

Über die Strecke eines Sektors ist der TER Antrieb bei L Schiffen allen anderen überlegen.

Unheiliger Nomade
Posts: 110
Joined: Tue, 26. Apr 11, 13:24
x4

Re: Angriffe koordinieren ?

Post by Unheiliger Nomade » Thu, 15. Apr 21, 20:10

Du kannst beim koordinierten Angriff ein Häckchen entfernen, dort sollen schwächste Ziele zu erst angegriffen werden, bzw wenn deaktiviert, eben nicht.

Jäger bis hin zu Fregatten, würde ich sowieso nicht mit in den koordinierten Angriff nehmen und lieber eigene Befehle zuteilen.

Ich hatte damit ab dann, keine Probleme bei Stationen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”