Bevölkerung Wachstum und nutzen hier erklärt
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Bevölkerung Wachstum und nutzen hier erklärt
Hi Leute,
hab mal wieder ne Frage die Vielleicht einer zu beantworten weiß (Ich hoffe es da von Ego ja nix dazu kommen wird)
Wenn ich eine Station bis 4.0 baute und Wohn habitate dazu baute wuchs langsam eine Bevölkerung bei genug Nahrung und Medis (sehr sehr langsam). bisle schneller hatte ich das Gefühl geht das bei nähe zum Hauptsektor des Volkes.
Jetzt zur Frage, seit 4.0 haben die Sektoren neben Rohstoffen und Sonnenlicht in % auch Bevölkerung und Bevölkerung zuwachs in %. viele Systeme haben 0 Bevölkerung und 0 Zuwachs. Manche haben Grosse Bevölkerung und manche bis zu 1200% Zuwachsbonus. Ich gehe mal davon aus das in diesen Systemen auch schneller Personal auf Stationen entsteht. (Vorteil: bei genug Personal produziert man bei gleichen Rohstoffen bis zu 30% mehr.) und das lohnt!! je mehr Produktionschritte erfolgen desto mehr. Nanotronik hat man quasi 100% mehr Umsatz bei gleichem Recourcen aufwand.
Für welches Volk gilt dieser Wert des Zuwachses. für das Volk dem das System gehört wo man baut? vielleicht für alle Völker? leider sieht man auch nicht welches Volk den Planeten Bevölkert. und wie ist das in eigenen Systemen. Welches Volk ist auf den Planeten, vor allem wenn z.B. die Hop Argon Prime Erobern. steigt dann Argonen oder Paraniden Bevölkerung...?. Viele Fragen und auser Der Comunity euch keine Chancen Antworten zu finden
Schonmal Danke im Vorraus.
hab mal wieder ne Frage die Vielleicht einer zu beantworten weiß (Ich hoffe es da von Ego ja nix dazu kommen wird)
Wenn ich eine Station bis 4.0 baute und Wohn habitate dazu baute wuchs langsam eine Bevölkerung bei genug Nahrung und Medis (sehr sehr langsam). bisle schneller hatte ich das Gefühl geht das bei nähe zum Hauptsektor des Volkes.
Jetzt zur Frage, seit 4.0 haben die Sektoren neben Rohstoffen und Sonnenlicht in % auch Bevölkerung und Bevölkerung zuwachs in %. viele Systeme haben 0 Bevölkerung und 0 Zuwachs. Manche haben Grosse Bevölkerung und manche bis zu 1200% Zuwachsbonus. Ich gehe mal davon aus das in diesen Systemen auch schneller Personal auf Stationen entsteht. (Vorteil: bei genug Personal produziert man bei gleichen Rohstoffen bis zu 30% mehr.) und das lohnt!! je mehr Produktionschritte erfolgen desto mehr. Nanotronik hat man quasi 100% mehr Umsatz bei gleichem Recourcen aufwand.
Für welches Volk gilt dieser Wert des Zuwachses. für das Volk dem das System gehört wo man baut? vielleicht für alle Völker? leider sieht man auch nicht welches Volk den Planeten Bevölkert. und wie ist das in eigenen Systemen. Welches Volk ist auf den Planeten, vor allem wenn z.B. die Hop Argon Prime Erobern. steigt dann Argonen oder Paraniden Bevölkerung...?. Viele Fragen und auser Der Comunity euch keine Chancen Antworten zu finden
Schonmal Danke im Vorraus.
Last edited by Mikenon on Fri, 16. Apr 21, 20:29, edited 1 time in total.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Re: Frage zum Bevölkerungswachstum
Bist du sicher mit dem Effizienzbonus? Ich dachte immer die produzieren schneller UND verbrauchen entsprechend auch mehr.
Re: Frage zum Bevölkerungswachstum
Da bin ich mir Total sicher^^
ein Beispiel ich hatte einen Nanotronic Komplex der war selbstversorgend mit 5 Nanowerken. ausgespuckt hat der 2160 Nanotronic die Stunde. verbraucht hat der: 4800 Helium, 9600 Wasserstoff, 14400 Methan und 24000 Silicon die Stunde.
ich hatte einen zweiten der hatte bevölkerung 10000 Bevölkerung ca von 15000 Plätzden durch 15 Teladi L Biome. und da waren es bei exakt gleichem Verbrauch 3700 Nanotronic. ich konnte 2 Nanowerke und ein microchipwerk dazu bauen dank überflüssiger Rohstoffe. aber wie gesagt GLEICHE ROHSTOFFE-
im Prinzip is das einfach rechnen wir mal eine einfache Musterrechnung. 100 Silizium zu 100 Siliziumscheiben, 100 Scheiben zu 100 Microchips, 100 Chips zu 100 Nanotronic. (ok ich weiß die werte sind anders aber so ist es leichter zu rechnen)
mit arbeitern machen die in der rechnung einfach 30% mehr also: 100 Silizium zu 130 scheiben. 130 scheiben zu 169 Chips. 169 chips zu 2.197. hoffe das hilft^^
vor 4.0 war das übrigens meines wissens nicht so das die Rohstoffmenge die man verbraucht weniger war. aber jetzt lohnt bevölkerung. da diese aber nur langsam wächst will ich die Fabriken in bevölkerungsreiche systeme setzen und zwar mit allen verschiedenen Biomen.
ein Beispiel ich hatte einen Nanotronic Komplex der war selbstversorgend mit 5 Nanowerken. ausgespuckt hat der 2160 Nanotronic die Stunde. verbraucht hat der: 4800 Helium, 9600 Wasserstoff, 14400 Methan und 24000 Silicon die Stunde.
ich hatte einen zweiten der hatte bevölkerung 10000 Bevölkerung ca von 15000 Plätzden durch 15 Teladi L Biome. und da waren es bei exakt gleichem Verbrauch 3700 Nanotronic. ich konnte 2 Nanowerke und ein microchipwerk dazu bauen dank überflüssiger Rohstoffe. aber wie gesagt GLEICHE ROHSTOFFE-
im Prinzip is das einfach rechnen wir mal eine einfache Musterrechnung. 100 Silizium zu 100 Siliziumscheiben, 100 Scheiben zu 100 Microchips, 100 Chips zu 100 Nanotronic. (ok ich weiß die werte sind anders aber so ist es leichter zu rechnen)
mit arbeitern machen die in der rechnung einfach 30% mehr also: 100 Silizium zu 130 scheiben. 130 scheiben zu 169 Chips. 169 chips zu 2.197. hoffe das hilft^^
vor 4.0 war das übrigens meines wissens nicht so das die Rohstoffmenge die man verbraucht weniger war. aber jetzt lohnt bevölkerung. da diese aber nur langsam wächst will ich die Fabriken in bevölkerungsreiche systeme setzen und zwar mit allen verschiedenen Biomen.
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Bevölkerung lohnt sich
Hi, nach meiner letzten frage auf welches Volk die Arbeitskraftverfühgbakeitsboni kriegt wurde ich igm angeschrieben von einem "netten" Spieler das ich bitte keine lügen verbreiten soll... und das ein Werk was 125% leistung hat auch 125% recourcen verbraucht und nicht wie geschrieben hatte nur 100% und somit ein nano Werk fast 220% mehr Nanotronic Produziert bei gleichen Rohstoffen wie 100%.
Daher lieber Spieler und die anderen hier ein Screenshot
dort sieht man das Graphen Werk verbraucht in der Stunde 4800 Methan und 1200 Energiezellen, und Produziert: TROMMELWIRBEL 1755 Graphen die Stunde. Ohne Arbeiter währen das 1440 Graphen. die Weiterverarbeitung hätte den selben Bonus. es werden NICHT mehr Rohstoffe verbraucht trotz mehr ausbeute
Danke
Daher lieber Spieler und die anderen hier ein Screenshot
dort sieht man das Graphen Werk verbraucht in der Stunde 4800 Methan und 1200 Energiezellen, und Produziert: TROMMELWIRBEL 1755 Graphen die Stunde. Ohne Arbeiter währen das 1440 Graphen. die Weiterverarbeitung hätte den selben Bonus. es werden NICHT mehr Rohstoffe verbraucht trotz mehr ausbeute
Danke
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Re: Frage zum Bevölkerungswachstum
Für die Stellungnahme zu einer PN sollte doch auch noch das ursprüngliche Thema ausreichen, auf das sich diese bezieht? Ich hoffe, ich habe das auch hiermit gefunden? Wenn nicht, sage mir wohin.
Du und Lügen verbreiten? Nein, das wäre ja als würdest Du für die Dramatik einer Rezension behaupten, mit dem Spielen von X4 aufzuhören. Sowas machst Du ja nicht.
Du und Lügen verbreiten? Nein, das wäre ja als würdest Du für die Dramatik einer Rezension behaupten, mit dem Spielen von X4 aufzuhören. Sowas machst Du ja nicht.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Re: Frage zum Bevölkerungswachstum
Xd Etwas Dramatik verbreiten und eine Bewuste Falsch Info über Das spiel sind ein bisle was anderes
und danke fürs verschieben des Themas.
ich werd jetzt übrigens einfach mal ne station baun im Par gebiet und denen L Biom Tel Par und Ter dranbaun und zeitgleich mit Nahrung und medis versorgen. ich geb euch dann bescheid in welchem Verhältnis sich die Bevölkerung aufbaut. dann lös ich das Problem mit meiner Frage eben selbst
und danke fürs verschieben des Themas.
ich werd jetzt übrigens einfach mal ne station baun im Par gebiet und denen L Biom Tel Par und Ter dranbaun und zeitgleich mit Nahrung und medis versorgen. ich geb euch dann bescheid in welchem Verhältnis sich die Bevölkerung aufbaut. dann lös ich das Problem mit meiner Frage eben selbst
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
Re: Frage zum Bevölkerungswachstum
Ok
Test abgeschlossen.
also bevölkerungszuwachs gilt für alle Völker. ist ein bewohnter Planet da wachsen alle Biome schneller.
Zuwachs ohne planet ist 20 Bevölkerung alle ca 10 min
bei +700% zuwachs wie in anspruich des Pontifex heist das 160 bevölkerung pro 10 min pro Volk, also bei mir mit Tel Par und Ter 420 Bevölkerung alle 10 min.
was bringt mir das. Rechnung meiner kleinen einfachen Testfabrik Hüllenteile.
Hüllenteile Fabrik mit 4 Metallveredelungen, 1 Graphen Prodi und 2 Energieproduktionen lassen versorgen 6 Hüllenteile Fabriken.
4800 Methan die Stunde
23040 Erz die Stunde
Liefern 7056 Hüllenteile die Stunde
Bei 4 vollen L Biomen also 100% bevölkerung produzieren 4 Metallveredleungen 1 Graphen Prodi und 2 Energieproduktionen Material für 10 Hüllenteile Fabriken.
4800 Methan die Stunde
23040 Erz die Stunde
Liefern 16011 Hüllenteile die Stunde!
Danke, ich hoffe der Test war aufschlussreich für euch alle
P.s. die Produktionsboni werden jede Stunde neu berechnet wenn schichtwechsel ist
Test abgeschlossen.
also bevölkerungszuwachs gilt für alle Völker. ist ein bewohnter Planet da wachsen alle Biome schneller.
Zuwachs ohne planet ist 20 Bevölkerung alle ca 10 min
bei +700% zuwachs wie in anspruich des Pontifex heist das 160 bevölkerung pro 10 min pro Volk, also bei mir mit Tel Par und Ter 420 Bevölkerung alle 10 min.
was bringt mir das. Rechnung meiner kleinen einfachen Testfabrik Hüllenteile.
Hüllenteile Fabrik mit 4 Metallveredelungen, 1 Graphen Prodi und 2 Energieproduktionen lassen versorgen 6 Hüllenteile Fabriken.
4800 Methan die Stunde
23040 Erz die Stunde
Liefern 7056 Hüllenteile die Stunde
Bei 4 vollen L Biomen also 100% bevölkerung produzieren 4 Metallveredleungen 1 Graphen Prodi und 2 Energieproduktionen Material für 10 Hüllenteile Fabriken.
4800 Methan die Stunde
23040 Erz die Stunde
Liefern 16011 Hüllenteile die Stunde!
Danke, ich hoffe der Test war aufschlussreich für euch alle
P.s. die Produktionsboni werden jede Stunde neu berechnet wenn schichtwechsel ist
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz
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- Posts: 545
- Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
Re: Bevölkerung Wachstum und nutzen hier erklärt
Danke für Deinen Test, ich beginne gerade ein neues Spiel und bin daher sehr dankbar für alles, was aufklärt über die vielen Dinge, die man nirgends nachlesen kann...
Grüße Schmollo
Grüße Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)