Katana Piloten zuweisen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Katana Piloten zuweisen

Post by jet2sp@ce » Thu, 15. Apr 21, 22:46

Hey,

ich versuche mich nach langer Zeit als eingefleischter X-Fan wieder an dem Game und es gefällt mir bisher wirklich wirklich gut. Nun habe ich eine Katana bekommen, aber es gelingt mir partout nicht, einen Piloten bzw. einen Capitän zuzuweisen! Ich kann Servicemannschaft oder MArines kaufen, aber niemanden von denen befördern. Ihr kennt das sicher diese unbeabsichtigt eingebauten Verzweiflungsmomente wo die Steuerung oder die Logik doch nicht so intuitiv ist, aber ich probiere es bereits seit fast 2 Stunden. Bitte bitte helft mir, wie bekomme ich da einen Captain drauf damit ich sie rumschicken kann! ;) Btw ewig schade dass da kein kleines Schiffchen andocken kann. :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
chew-ie
Posts: 5597
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Katana Piloten zuweisen

Post by chew-ie » Fri, 16. Apr 21, 00:06

Einfach im Crew-Tab diesen Button klicken:

Image

...oder den NPC ansprechen und "Arbeite woanders für mich" nutzen um ein Schiff auszuwählen wo er als Captain / Servicemannschaft / Marine arbeiten soll.

Darauf achten das du nicht am Steuer sitzt, sonst ist die Captain-Funktion nicht verfügbar.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Katana Piloten zuweisen

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Apr 21, 00:09

jet2sp@ce wrote:
Thu, 15. Apr 21, 22:46
...
Nun habe ich eine Katana bekommen ...
Wie, wo, weshalb, warum... :wink:

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Katana Piloten zuweisen

Post by Mikenon » Fri, 16. Apr 21, 07:17

Ist eine plot katana. Mach yaki plot fertig dann kannst du Piloten reinsetzen. und das nächste mal schreib nicht "ich habe eine Katana bekommen" sondern das du die im Tausch für die Mouräne gekriegt hast im Terraner Yaki plot. dann kann man dir besser helfen.

zum Thema andocken, ne Sichel hat gleiche bewaffnung hält mehr aus ist aber nur halb so schnell wie ne katana dafür hat se mehr crew und 12 Verteidgungsdrohnen (ja die kann man sinnvoll nutzen) wenn du da als zweitschiff ne Takoba drauf machst, hast was verdammt schnelles was auch M klasse schiffe abschiesen kann und die Sichel (langsamer). wobei eine Cobra auch ein feines schiff ist. vor allem wenn du die mit Terraner schilden vollpackst und als Waffen 1 Raketen werfer und 2 Geschütze (deiner wahl) nimmst. 10 Emp Raketen und 90 Raketen (Deiner wahl) und du kriegst alles klein, dir haut keiner ab dank emp und nix überlebt. Katana kriegst im gegenzug voll gepimpt auf 15600 Reisegeschwindigkeit was auch nice is^^ (und 55km Bremsweg hat)
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Re: Katana Piloten zuweisen

Post by jet2sp@ce » Fri, 16. Apr 21, 12:29

Uwe Poppel wrote:
Fri, 16. Apr 21, 00:09
jet2sp@ce wrote:
Thu, 15. Apr 21, 22:46
...
Nun habe ich eine Katana bekommen ...
Wie, wo, weshalb, warum... :wink:
Ich wollte eigentlich absichtlich nicht spoilern! ;)

Dass es bei dem Schiff eine Besonderheit gibt solange der Plot noch nicht durch ist, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. :roll: Danke @chew-i, so hatte ich es eh versucht aber nun wird klar warum das (noch) nicht funktioniert. :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”