Schürfer laden nicht an Station aus

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schürfer laden nicht an Station aus

Post by arragon0815 » Mon, 19. Apr 21, 12:25

Das hatte ich noch nie, spielt ihr eigentlich mit Mods oder ohne ??
Bei ohne wäre ein Save für die Entwickler gut... :wink:
Bei mit kann ich nur sagen: Das hatte ich noch nie und bin noch ohne Mods :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Schürfer laden nicht an Station aus

Post by groovy » Mon, 19. Apr 21, 13:07

ich spiele vanilla - das ist ja das problem - das läuft schon immer so wenn man ein großkomplex hat - bei 2.0-2.6 gabs ne mod für und ab 3.0 bis 3.6 lief es auch in vanilla ganz gut. Bei 4.0 isses wieder genauso grottig wie vorher bei 2.0 nur dass es jetzt keine mod dafür gibt. die mod war klasse, da ich je schürfer auswählen konnte, was er abbaut. Das wäre sicherlich auch für vanilla ne schöne sache, da man dann je nach angelieferter menge das ganze anpassen könnte, bis es perfekt passt.

Sauerlandbub
Posts: 48
Joined: Fri, 5. Feb 21, 13:43
x4

Re: Schürfer laden nicht an Station aus

Post by Sauerlandbub » Tue, 20. Apr 21, 07:40

Der Bug scheint nur aufzutreten wenn das Einkaufslimit erreicht wird. Bei Stationen deren Lager so groß sind daß die Miner es nicht schaffen Sie zu füllen tritt das Problem nicht auf.
Ein Miner füllt zuerst seinen Kofferraum mit Erz oder Gas. Dann will er an die Station verkaufen. Erreicht er dabei das Einkaufslimit so bleibt ein Rest im Kofferraum zurück, der Platz fehlt für den nächsten Vorgang, der Miner verstopft. Diesen Rest bietet er auch nach der nächsten Runde dem Lager nicht mehr an.

So lange der Bug nicht korrigiert wurde bleib nur ab und zu die Miner manuell anzuweisen den Rest einzulagern, dann wird der nutzbare Kofferraum wieder größer. Teladi Miner sind hier im Vorteil.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Schürfer laden nicht an Station aus

Post by KnallWalla » Tue, 20. Apr 21, 10:10

Hi,

habe auch gerade damit so meinen Kampf, da es nicht rund läuft.

Ich konnte beobachten, dass sie sporadisch doch eine weiteren Rohstoff abliefern. Allerdings sehr Zeitaufwendig. Da sie erst Rohstoff eins abliefern, starten um dann wieder zu landen, um den zweiten Rohstoff abzuliefern. Aber wie gesagt, nur sporadisch. Ich gehe sie aktuell nach einer Zeit alle durch, wen doppelt Rohstoffe vorhanden sind, prüfe ich, welcher aktuell geliefert wird und der nicht geliefert wird, den schmeiß ich einfach über Bord.

Grüßßße. und Raumkraut und so...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Schürfer laden nicht an Station aus

Post by groovy » Tue, 20. Apr 21, 13:35

ja, nach meiner Recherche wird nicht komplett abgeladen, wenn das Einkaufsmengen Ziel erreicht wird. Um zu umgehen, dass von fremden Völkern die Gase abgliefert werden habe ich alle Gase auf nur intern handeln gestellt. Dann bei 2 von 3 Gasen die Einkaufsmenge auf max gestellt und dann wieder gewechselt, so dass sie nie das max erreichen. Nun klappt es schon zu 98%.
Aber Sinn und Zweck kann das nun wirklich immer noch nicht sein....

Post Reply

Return to “X4: Foundations”