Bitte erstmal die Gameplay Mechaniken verbessern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Bitte erstmal die Gameplay Mechaniken verbessern

Post by IkarusJackson1 » Sun, 18. Apr 21, 14:12

Dlc 2 ist story technisch gut gelungen, aber jetzt wird es Zeit das auch der Rest Spaß macht z.B.:
Bergbau gehört dringend überarbeitet.
Die Drohnen gehören verbessert und warum kann ich so ein Ding nicht vom Schiff selbst steuern?
Das Kampf- und Flottenverhalten ist auch wünschenswert.
Die Raketen sollten auch mal treffen und nicht x mal ums Ziel rum .
Gameplay auf Spaß optimieren, denn das sind die Dinge die im Spiel ständig gebraucht werden.
( also für die Leute die nicht die Tabellen verfolgen, sonder vor Ort am Geschehen teilhaben wollen )

NilusBavarius
Posts: 231
Joined: Sun, 27. Nov 05, 18:52
x3

Re: Bitte erstmal die Gameplay Mechaniken verbessern

Post by NilusBavarius » Sun, 18. Apr 21, 16:19

IkarusJackson1 wrote:
Sun, 18. Apr 21, 14:12
( also für die Leute die nicht die Tabellen verfolgen, sonder vor Ort am Geschehen teilhaben wollen )
Auch die Tabellen-Füchse leiden unter der Unfähigkeit der im Hintergrund laufenden Mechaniken und ich persönlich genieße eine Mischung aus beidem...
An manchen Tagen sitze ich stundenlang im Pausemodus und organisiere und Plane und stelle ein... an anderen setze ich mich in mein S-Schiff und begebe mich persönlich in die Schlacht, oder aquiriere ungenügend gesicherte Schiffe, oder genieße den volumetrischen Nebel in den einschlägig bekannten Sektoren auf der Suche nach "Funkelsteinen" um die Wartezeit zu nutzen den der ein oder andere Bau mit sich bringt.
Manchmal steht man auch Stundenlang an einer Werkbank mit der grausigen Musik im Hintergrund um seine 40-80 frisch gebauten S-Jäger zu pimpen...
[Ironie] wenn alles gleich so funtionieren würde wie's gedacht ist und alles gleichermaßen Spaß macht, dann ist es kein X-Spiel! [/Ironie]

[EDIT] Zudem sind erst 2,5 Jahre seit Release vergangen und Egosoft hat seine eigene Geschwindigkeit um ein Meisterwerk aus dem Rohstoff zu zaubern... :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”