Miner liefern nicht an Station ab

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Antophagasta
Posts: 12
Joined: Sat, 2. Mar 13, 20:40
x4

Miner liefern nicht an Station ab

Post by Antophagasta » Sun, 18. Apr 21, 23:33

Hallo in die Runde,

ich bin ziemlich verzweifelt und gebs langsam auf. Letzter versuch hier im Forum. Meine Miner die meiner Station zugeordnet sind und für den Stationsmanager minern, liefern ihre vollen Ladungen nicht ab. Ich habe alle globalen regeln Regeln global gelöscht. Es sind keine Regeln aktiv. Nur die Standard "no restriction" regel ist über all drinne. D.h. auf Stations und auf Warenebene. Es passiert nichts. Man sieht in den Ressourcen nur kurz dass die Miner die Order prüfen an die Station zu liefern. Dort bleibt die Order für eine Sekunde und dann verschwindet sie wieder aus der Schlange. Mir scheint als hätte ich das Problem nur mit Terranischen Stationen. Meine Station steht in The Void. Npc liefern und kaufen von meiner Station. Alle Standings sind bei mir auf 0 oder besser. Die Station hat alle benötigten Lagerarten, freie Dockingplätze die nicht verbaut sind usw. Was mache ich falsch oder ist das einer dieser bugs?

User avatar
chew-ie
Posts: 5602
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by chew-ie » Sun, 18. Apr 21, 23:53

Evtl. mal in den Thread 2 Stufen unter deinem nachlesen was der Rest von Fest so macht? viewtopic.php?f=147&t=437392

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by groovy » Mon, 19. Apr 21, 08:52

interessant wird es, wenn die miner anfangen 2 rohstoffe gleichzeitig abzubauen aber nur eines abzuliefern - ist für mich noch der grobste fehler im spiel vor allem schon seit beginn nicht korrigiert

Antophagasta
Posts: 12
Joined: Sat, 2. Mar 13, 20:40
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by Antophagasta » Mon, 19. Apr 21, 20:36

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich habe einen Staationskomplex der MRE und TER Medical Supplies baut.
Er braucht Energiezellen sowie Eis und Methan als Rohstoffe.
Alle Miner bauen beides ab.
Liefern es aber nicht an die Stationen, obwohl ich alle Regeln entfernt habe. :evil:
Habe das Spiel jetzt deinstalliert da mir diese nervigen Bugs zu blöd sind bzw. zu viel Zeit und Nerven kosten.
Schaue wieder rein, wenn 10.0 veröffentlicht wird.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by Mikenon » Tue, 20. Apr 21, 00:00

du meinst weil dann 10 mal mehr bugs da sind? die lassen probleme liegen und arbeiten an neuen Features. (siehe khaak, miner, Gefallene Familien. u.s.w.)
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Franken
Posts: 847
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by Franken » Tue, 20. Apr 21, 21:09

So macht ES doch schon seit 1.0.
Konzentrieren sich leider nicht auf alle Bugs, weil immer wieder Neues dazu kommt.

Gefühlt wachsen die Baustellen exponentiell :D
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by geist4711 » Wed, 21. Apr 21, 00:26

ich hatte in 3.0 keine probleme mit meinen minern.
mit 4.0 sehe ich bisher auch keine probleme, ist also alles wohl nicht bei jedem so?
spielstand: neu angefangen mit 3.0.

was ich nicht ganz verstehe, warum deinstalliert man das spiel dann gleich wieder komplett nur weil etwas nicht funktioniert?
teils liegt es auch an den stationen das sowas nicht geht, zb wenn die frachtdrohnen g´fehlen oder die einstellungen falsch sind -muss nicht, kann da aber mit reinspielen.
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Re: Miner liefern nicht an Station ab

Post by groovy » Wed, 21. Apr 21, 09:19

Problem bei großen Komplexen gelöst:

Wenn z.B. alle 3 Gase gebraucht werden, dann stelle ich die Gase auf Handel nur intern (nur spielereigen) Nutze dann min max Menge selbst bestimmt.
Dann stelle ich 2 Gase auf max Einkauf und ein Gas auf min Einkauf.
Nun holen die Miner nur 2 Gase ab - sollten noch Rest von dem einen Gas dabei sein, dann sehe ich das in der Station da Reste übrig bleiben und suche den Miner und lade manuell aus.
Dies kann ich dann ne Weile so lassen, bis das eine Gas nur noch gering vorhanden ist. Nun stelle ich um.
Soweit ich gecheckt habe, kommt der Stations Manager mit 2 Rohstoffen klar, aber mit 3 nicht.
Zumindest kann man es so gut lösen. Am besten natürlich mit genug Feststoff -u. Flüssigkeits Container.
Da die Miner oft mehrere Dinge sammeln, darf hier nichts an der Einkaufsgrenze sein, sonst laden sie nicht ab.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”