Plotentscheidungen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Plotentscheidungen
Hallo,
ich wollte einmal nachfragen welche Entscheidungen man bei den Plots treffen sollte um die max. Anzahl an Konflikten im Universum zu erhalten? Das Spiel lebt ja vom kaputt machen von Schiffen .
Grüße Dolo
ich wollte einmal nachfragen welche Entscheidungen man bei den Plots treffen sollte um die max. Anzahl an Konflikten im Universum zu erhalten? Das Spiel lebt ja vom kaputt machen von Schiffen .
Grüße Dolo
- arragon0815
- Posts: 16721
- Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
Re: Plotentscheidungen
Das sollte ins Spoilerforum und dann könnma drüber reden...
(Hier wäre ja alles voller Spoiler)
(Hier wäre ja alles voller Spoiler)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
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Re: Plotentscheidungen
Ok, kurze Zusammenfassung.
Spoiler, weil der Post nicht im Spoilerforum ist:
Spoiler, weil der Post nicht im Spoilerforum ist:
Spoiler
Show
ARG/ANT und TER in den Krieg schicken, aber Vorsicht: TER wird relativ schnell gewinnen. Deshalb vorher unbedingt ein paar Missionen von ANT/ARG annehmen und ihnen ein paar der größten Verteidigungsstationen bauen, die du hinbekommst. Damit garantierst du maximale Verluste auf beiden Seiten ohne Grenzverschiebungen.
FRF ist zu friedlich, also FRF durch CUB ersetzen und ZYA gegen CUB anzetteln und den Krieg so belassen. Weil ZYA im Krieg mit ARG ist, gibt's Verluste auf allen Seiten.
YAK plot machen, dann YAK mit Schiffen versorgen. Die verheizen ihre Schiffe dann bei TER.
HOP/PAR Bürgerkrieg verschärfen, BUC gründen. Drei Fraktionen im Krieg miteinander ist großes Chaos. Alternativ TRI gründen und gegen TEL hetzen. Aber auch hier Vorsicht: Gib beiden Seiten die o.g. Stationen, um Grenzverschiebungen zu vermeiden.
FRF ist zu friedlich, also FRF durch CUB ersetzen und ZYA gegen CUB anzetteln und den Krieg so belassen. Weil ZYA im Krieg mit ARG ist, gibt's Verluste auf allen Seiten.
YAK plot machen, dann YAK mit Schiffen versorgen. Die verheizen ihre Schiffe dann bei TER.
HOP/PAR Bürgerkrieg verschärfen, BUC gründen. Drei Fraktionen im Krieg miteinander ist großes Chaos. Alternativ TRI gründen und gegen TEL hetzen. Aber auch hier Vorsicht: Gib beiden Seiten die o.g. Stationen, um Grenzverschiebungen zu vermeiden.
Re: Plotentscheidungen
Danke Xant,
damit werde ich mich dann mal so beschäftigen.
Grüße
damit werde ich mich dann mal so beschäftigen.
Grüße
Re: Plotentscheidungen
was isn CUb und wie bekommt man die?
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- Moderator (Deutsch)
- Posts: 3059
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
Re: Plotentscheidungen
@xant misscht da scheinbar die englischen und deutschen Bezeichnungen:
BUC sind die Korsaren des Herzogs (KDH), also Paraniden
CUB sind vermutlich die Split-Züglerinnen (RAZ)
Beide Fraktionen können bei "richtigen" Entscheidungen in den Plots entstehen, bzw. sich wandeln.
Re: Plotentscheidungen
Ich mische nicht die deutschen und englischen Begriffe, sondern ich benutze ausschließlich die englischen Bezeichnungen.
Und ja, das ist korrekt, BUC (Duke's Buccaneers) sind die dritte Fraktion, die im Bürgerkrieg der Paraniden entsteht. Und CUB sind tatsächlich die Züglerinnen (eng.: Court of Curbs)
Und ja, das ist korrekt, BUC (Duke's Buccaneers) sind die dritte Fraktion, die im Bürgerkrieg der Paraniden entsteht. Und CUB sind tatsächlich die Züglerinnen (eng.: Court of Curbs)
Re: Plotentscheidungen
Top Zusammenfassung, danke dirxant wrote: ↑Tue, 25. Jan 22, 12:42Ok, kurze Zusammenfassung.
Spoiler, weil der Post nicht im Spoilerforum ist:
SpoilerShowARG/ANT und TER in den Krieg schicken, aber Vorsicht: TER wird relativ schnell gewinnen. Deshalb vorher unbedingt ein paar Missionen von ANT/ARG annehmen und ihnen ein paar der größten Verteidigungsstationen bauen, die du hinbekommst. Damit garantierst du maximale Verluste auf beiden Seiten ohne Grenzverschiebungen.
FRF ist zu friedlich, also FRF durch CUB ersetzen und ZYA gegen CUB anzetteln und den Krieg so belassen. Weil ZYA im Krieg mit ARG ist, gibt's Verluste auf allen Seiten.
YAK plot machen, dann YAK mit Schiffen versorgen. Die verheizen ihre Schiffe dann bei TER.
HOP/PAR Bürgerkrieg verschärfen, BUC gründen. Drei Fraktionen im Krieg miteinander ist großes Chaos. Alternativ TRI gründen und gegen TEL hetzen. Aber auch hier Vorsicht: Gib beiden Seiten die o.g. Stationen, um Grenzverschiebungen zu vermeiden.