Schiffe - Kann keine Drohnen mehr kaufen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
IzzNoGuud
Posts: 5
Joined: Sat, 13. May 23, 22:46

Schiffe - Kann keine Drohnen mehr kaufen

Post by IzzNoGuud » Mon, 18. Sep 23, 09:41

Hallo,

ich bin aktuell immernoch bei meiner ersten Runde von X4 und schon relativ weit fortgeschritten. Nach dem letzen Update kann ich keine Drohnen mehr für meine Schiffe kaufen. Egal welches Schiff - die Drohnen werden mir weder bei Neukauf noch bei Änderungen von Schiffen bei den Verbrauchsgütern angezeigt.

Wenn ich ein Schiff ändern möchte, dann sehe ich zwar die bereits vorhandenen Drohnen, aber kann diese nicht mehr aufstocken. Das betrifft jedes was ich besitze oder kaufen möchte.

Musste mir jetzt einige ercheaten, weil z.B. meine L-Frachter nicht mit neuen Stationen handeln können dadurch. Alle vorgefertigten Loadouts sind damit auch hinfäälig.
Ich dachte auch zunächst, dass es an der Wirtschaft liegt, aber das ist bei weitem nicht der Fall. Es gibt von allen Teilen genug bei allen Fraktionen.

Wie bekomme ich das gelöst? Spieldateien prüfen hat nicht geklappt. Nach dem vorletzten Update hatte ich ein ähnliches Problem mit Raketen. Die Verbrauchsgüter buggen scheinbar rum. Ich habe auch meinen ältesten Spielstand geladen, wo es definitiv noch ging. Da funktioniert es jetzt auch nicht mehr.

Was kann ich tun?

Vielen dank und beste Grüße
Izz

Edit: ich hab auch keine Mods installiert. Naja bis auf die cheat Mod jetzt.

HeinzS
Posts: 5572
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schiffe - Kann keine Drohnen mehr kaufen

Post by HeinzS » Mon, 18. Sep 23, 09:56

ohne ein Save(ohne Modifiziert) lässt sich da wenig zu sagen.

IzzNoGuud
Posts: 5
Joined: Sat, 13. May 23, 22:46

Re: Schiffe - Kann keine Drohnen mehr kaufen

Post by IzzNoGuud » Mon, 18. Sep 23, 10:30

ok, habe es jetzt doch schnell hinbekommen.

Ich hatte ja noch das Raketenproblem davor. Danach hatte ich die Cheat-Menü Mod wieder deaktiviert in den Erweiterungen. Aber die Cheat-Menü Mod besteht aus 3 Teilen darin, die man alle deaktivieren muss, wovon ich eines wohl vergessen habe. Da war demnach ein Teil der Mod noch aktiv gewesen. Ich musste alle rausnehmen. War also doch ein Mod Problem. Auch alle zu aktivieren hatte nicht geholfen, daher komplett gelöscht.

Danke trotzdem deshalb fürs drüberlesen.

VG

Post Reply

Return to “X4: Foundations”