Fragen nach längerer Pause

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Fragen nach längerer Pause

Post by tok99 » Sat, 16. Dec 23, 16:27

Hallo Zusammen,

das alljährliche Jucken ist wieder da und so hab ich mal einen neuen Spielstand gestartet:)

Puh nach 3 Stunden Eingewöhnung, endlich wieder die Tastaturkürzel veinnerlicht...ich weiss nicht wie es euch geht nach längerer Pause komm ich mir immer vor wie ein blutiger
Anfänger und das trotz meiner rund 2k Spielstunden :lol: .

So aber hier nun zu den Fragen:

- ist das Flottenmanagement besser geworden?
- bei Angriff auf Stationen, ist die Ki immer noch so dumm und fliegt durch die Stationen, oder hält die sich nun mal an die Reichweite von Waffen?
- Was ist aus dem Onlinepart geworden? gut/schlecht/sinnvoll?
-und warum zum Geier heisst mein Fliegender Fisch in der Sprachausgabe wenn ich diesen von aussen betrachte "Kalmar"? :?

Ihr müsst nicht antworten, aber eure Meinung würde mich interessieren. Ansonsten wühle ich mal durch die Patchnotizen und durchs Forum.

Schöne Feiertage im X-Universum

Martin

User avatar
arragon0815
Posts: 16724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fragen nach längerer Pause

Post by arragon0815 » Sat, 16. Dec 23, 16:43

Servus und ich wünsche auch ne schöne Adventszeit

Zu Deinen Fragen wäre es hilfreich zu wissen auf was Du Dich beziehst...seit wann soll was besser geworden sein :gruebel:
Die letzten Monate ist nichts besser geworden :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Fragen nach längerer Pause

Post by tok99 » Sat, 16. Dec 23, 16:57

Puh, naja mein letzter grosser Spielstand war mit 5.0? denke ich (Boronenupdate) ?

da wollt ich eigentlich Terraformen hab aber nach einem Stationsbug aufgehört, wollte die Boronenmissionen komplettieren und sollte da eine Station bauen bei den Teladi,
da war aber meine Schiffswerft die ich dann überschreiben sollte aber die neue Station wollte er einfach nicht für die Mission akzeptieren.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Fragen nach längerer Pause

Post by Uwe Poppel » Sun, 17. Dec 23, 18:14

tok99 wrote:
Sat, 16. Dec 23, 16:57
Puh, naja mein letzter grosser Spielstand war mit 5.0? denke ich (Boronenupdate) ?

da wollt ich eigentlich Terraformen hab aber nach einem Stationsbug aufgehört, wollte die Boronenmissionen komplettieren und sollte da eine Station bauen bei den Teladi,
da war aber meine Schiffswerft die ich dann überschreiben sollte aber die neue Station wollte er einfach nicht für die Mission akzeptieren.
Also so lange kann deine letzte Akivität in X4 nicht her sein. :wink:
Das Boronen-DLC kam Mitte April 2023 heraus, parallel dazu kam der Patch 6.0 für X4.
Aktuell ist Patch 6.2 aktiv, gearbeitet wird bei Egosoft am grundlegenden Patch 7.0.
- ist das Flottenmanagement besser geworden?
Wird weiter daran gearbeitet... :|
- bei Angriff auf Stationen, ist die Ki immer noch so dumm und fliegt durch die Stationen, oder hält die sich nun mal an die Reichweite von Waffen?
Hängt sehr davon ab, welche Befehle du verwendest, insbesondere für die Geschütztürme.
- Was ist aus dem Onlinepart geworden? gut/schlecht/sinnvoll?
Der ruht momentan weiterhin, es gab aber eine erweiterte Beta zum Online-Part.
Im aktuellen Spiel nicht enthalten (Patch 6.2), d.h. deaktiviert.
- und warum zum Geier heisst mein Fliegender Fisch in der Sprachausgabe wenn ich diesen von aussen betrachte "Kalmar"?
:gruebel: Der wurde immer so bezeichnet als Kalmar.
Die Sprachausgabe von Stationen und Schiffen kann nicht verändert werden (nur ggf. mit fremden Modifikationen).

Zu deiner Frage zu den Boronen-Missionen (Boronen-DLC).
Falls du hier Hilfe benötigst, bitte einen passenden Spielstand bereitstellen. Ohne weitere Daten kann dir nicht geholfen werden.

tok99
Posts: 538
Joined: Sun, 17. Apr 05, 22:35
x4

Re: Fragen nach längerer Pause

Post by tok99 » Tue, 19. Dec 23, 03:49

@Uwe

Danke für die ausfühliche Antwort. Boronen hatte ich angespielt, aber aufgrund des Bugs mit der Sation afgehört, also nicht wirklich lange gespielt.

So nun wieder Boron only, kein Kapern, keine Schrottverarbeitung, ich lass mich mal Überraschen, wie lange ich druchhalte :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”