X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by TVCD » Sun, 11. Feb 24, 23:55

chew-ie wrote:
Sun, 11. Feb 24, 23:32
Nur falls es nicht bekannt ist - Deca ist Teil des X Lore und war auch schon in früheren X-Spielen ein "Asset".
Es gibt ja Wracks im Universum basiert auf diesem Model. In den Unterdateien gibts das Model ebenfalls schon länger.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Mon, 12. Feb 24, 01:52

Ja - genau um das "Ding" - also CPU Schiff gehts mir :)

Kleine Story vorweg:
In vielen Spielen die ich so über die Zeit hatte gab es immer "etwas" was den Spieler oder seine "Einheiten" wirklich in Bedrängnis gebracht hat. Als Beispiel: Ritter kämpfen gegen andere Ritter - Bogenschützen stehen etwas weiter entfernt - ABER von gaaaanz hinten schießen Katapulte - oder stehen Einheiten, welche andere verstärken können !
DAS war Zugzwang für den Spieler ! Und sowas fehlt in X4 beim Raumkampf.


Mag ja sein das ein K oder ein I eine zeitlang als "Bedrohung" oder "Ärgernis" wahrgenommen wird - aber so ein CPU Schiff könnte beim Spieler wirklich diesen Zugzwang auslösen. Beispiele wären - es verstärkt sämtliche Xenon Einheiten mit mehr Leben oder Selbstreparatur - auch könnte es eine Art Nebelwolke generieren die dem Spieler die Sicht einschränkt oder sogar selbst einen Angriff auf weite Entfernung haben, welcher dann "Flächenschaden" an Spielerflotten macht (denke da an ein verstrahltes Gebiet welches dieses Schiff auf Distanz aufrecht halten kann). Somit wäre Raumkampf wieder etwas "belebter" und man hätte schon etwas mehr zu tun.
Um die Händer nicht zu stören sollte sowas dann aber auch nur in Xenonsektoren spawnen !

Also bitte Egosoft - falls dieses CPU Schiff in Xenonsektoren vorkommt - gebt dem "Ding" was besonders mit auf den Weg ! Könnt gerne selbst mal drüber Nachdenken was da machbar wäre - falls es nicht schon was kann worüber wir ja noch nichts wissen können :)

MfG


... und ja - die Spielerschaft scheint wieder beim Thema zu sein :D

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by HeinzS » Mon, 12. Feb 24, 07:17

MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 01:52
Als Beispiel: Ritter kämpfen gegen andere Ritter - Bogenschützen stehen etwas weiter entfernt - ABER von gaaaanz hinten schießen Katapulte - oder stehen Einheiten, welche andere verstärken können !
DAS war Zugzwang für den Spieler ! Und sowas fehlt in X4 beim Raumkampf.
in den X4 Schlachten gäbe es aber gar kein militärisches Ziel, da alles wild durcheinander fliegt und es keine Fronten gibt und wenn die Xenon damit Stationen aus 20 km zerstören könnten, dann gute Nacht(siehe Asgard). :(

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Mon, 12. Feb 24, 08:42

Hatte geschrieben das dieses "Ding" dann auf Xenonsektoren begrenzt ist !

Ok kleine Liste die mir so einfällt was das CPU Schiff als Extra haben könnte:

- baut für alle feindlichen Ziele um sich herum oder an einem Ort schädigenden Nebel auf und verlangsamt Ziele zusätzlich
- blockiert das Radar des Spielers
- ist eine Art Tor zu einer anderen Dimension und spawnt somit viele S und M Xenon Schiffe
- Verstärkt die Werte aller Xenoneinheiten um sich herum
- Repariert alle Einheiten um sich herum sehr schnell
- ist eine Superwaffe welche durch Verbindung mit 2-3 Xenon K auflädt und zerstört somit Stationen
- ist in der Lage einen Gravitationsnebel zu generieren welcher die Steuerung gegnerischer Einheiten verwirrt
- bekommt eine Superwaffe wie die Asgard bzw. eine Strahlenwaffe als Hauptwaffe die jegliche Molekülverbindung auflöst
- ist in der Lage Geschütztürme der Feinde zu verwirren und löst "friendly Fire" aus
- kann ein "Schwarzes Loch" generieren welches Einheiten anzieht und zerstört
- ist in der Lage Xenon Einheiten aus entfernten Sektoren zu sich zu Teleportieren
- kann Sprungtorverbindungen zeitweise verändern
- tarnt nahegelegene Xenon Einheiten


Nur mal so ein paar Beispiele, denn die Gelegenheit für sowas ist über das CPU-Schiff der Xenon nunmal gegeben. Wäre dann wirklich ein "Einzigartiges Schiff" auf welches der Spieler aber im Verlauf reagieren sollte bei Raumkämpfen in Xenon Sektoren ! Immerhin ist dieses CPU-Schiff ja die Haupteinheit der Xenon und somit eine sich "reproduzierende Künstliche Intelligenz" die sich mit allen Mitteln Verteidigen aber auch Expandieren will !


Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein :)


MfG



Die Edit:
Die Boronen - wenn sie nicht grade vom Spieler selbst geflogen werden - sind bei mir "sehr sehr schwach" ! 3 Zerstörer schaffen es einfach nicht ein Xenon Sonnenkraftwerk zu zerstören. Standen gefühlt "Ewigkeiten" dran und nicht mal ein Modul wurde zerschossen ! Auch mit Xenon GKS haben die massive Probleme und brauchen sehr sehr viele Einheiten um ein K zu zerstören. Da könnte in 7.0 gerne mal ne Überarbeitung kommen - zwar lustig den kleinen "Rackern" zuzuschauen aber die scheinen echt keine Chance zu haben im Kampf. Gebt denen mal die "Hammerhai" wieder - vielleicht klappts dann besser :)

Uuuund die Baustelle mit dem Vigor Syndikat - da braucht es auch Nachbearbeitung - wäre vielleicht besser das Nord-Tor zu Vigor nach Hatiquva zu verlegen das die ihren Überschuss an gebauten Schiffen an Xenon abbauen können. Nur mal so als Vorschlag :)


Sooo aber denke mal das ich wieder "genug" Anlass für Diskussionsstoff hinterlassen habe - was 7.0 betrifft :lol:
Last edited by MadGoodman on Mon, 12. Feb 24, 10:05, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by TVCD » Mon, 12. Feb 24, 09:46

MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 08:42
Wie wäre es wenn das CPU Schiff hüllenschädigenden Nebel aufbauen könnte ?
Ich vermute mal das es sowas in der Art nicht geben wird. Es ist ein CPU Schiff! Die Dinger sind über 800 Jahre alt und haben nur einen Zweck, das koordinieren anderer Einheiten. Es wird vermutlich kein Planetenzerstörer oder eine Überdimensionale Nebelmaschine. In X3 TC war #deca eher ein Taktisches Ziel als eine Monströse Wunderwaffe mit Zaubertricks. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Mon, 12. Feb 24, 10:12

Sorry TVCD - hab meinen Post grade umgeschrieben :D

Ja die CPU Schiffe "dienen" als Steuerung anderer Einheiten - aber warum sollte Xenon die nicht "weiterentwickelt" haben ?

Ich mache hier lediglich auf die "Möglichkeiten" aufmerksam die dieses Schiff haben könnte :)

Was ihr bei Egosoft draus macht - das bleibt natürlich eure Entscheidung :)

Mir ist schon klar das Spieler nicht gerne Einheiten verlieren - aber wie soll eine "Bedrohung" gerechtfertigt werden wo keine ist ? :lol:

Ihr habt soo viele Sachen eingebaut wo Xenon kaum eine Chance hat dagegen anzukommen - habt deren Angriffsverhalten so eingestellt das sie meist zerstört sind bevor die überhaupt schiessen können - man kann die GKS von jeder Verteidigungsstation zerlegen lassen und hat es was gebracht ? Ich lese trotzdem noch die Threads das die zu stark wären oder Spieler sich "überrannt" fühlen wenn sie neben einem Xenonsektor ihre Station bauen wollen. Ich hab da echt kein Verständnis mehr für zumal Xenon nur eine gewisse Anzahl von Sektoren haben darf - ab dann expandieren die nicht mehr (bei mir zumindest). K und I haben nicht mal eine "Hauptwaffe" und dürfen nur mit Geschütztürmen schießen deren Reichweite auch noch verkürzt und die Präzision verringert wurde ... und deren Selbstreparatur fast auf Null gesetzt wurde !

Die Khaak keine Bedrohung mehr - da liegt es eher daran das euer Flottensystem noch nicht ausgereift ist wenn man mal einen Schürfer verliert der eigentlich durch 5 Katanas geschützt sein sollte. Aber wurden trotzdem abgeschwächt obwohl es genug Sektoren gibt in denen Khaak nie auftauchen kann.


Ich sehe halt immer wieder mal einige Thread hier durch - aber die Panikmache ist trotz der ganzen Abschwächung der Feinde im Spiel weiterhin vorhanden. Wollt ihr wirklich weiter darauf eingehen ?
Und wenn es nur noch ein einziges feindliches Schiff im Universum gäbe - es würden Posts dazu verfasst das es weg muss oder zu stark wäre !


Es wurde ja schon oft genug gefordert ALLE Feinde aus dem Spiel entfernen zu können weil es eben auf dem Spielemarkt keinen "Weltraum Truck Simulator" gibt und hunderte neue Handelswaren ins Spiel zu bringen !
Einen Kompromiss wird es aus beiden Lagern nicht geben können denn es wären zwei komplett verschiedene Spiele ! Die Kampfschiffe bräuchte man dann nicht mehr und Waffen gäbe es am Ende nur noch den Bergbaulaser und Kriege zwischen den Völkern oder Sektorübernahme wäre dann auch raus aus dem Spiel ! Aber diese Diskussion möchte ich jetzt hiermit nicht neu beleben denn die führt zu nichts und das Endprodukt was da gefordert wird hätte mit X-Titeln überhaupt nichts mehr gemeinsam außer "Handel im Weltraum" ...


Denkt mal drüber nach ! Vielleicht versteht ihr damit meine Argumentation besser !


Ich HOFFE - die Neuerung in X4 Timelines in der Angekündigt wird das der Spieler einen würdigen Gegner bekommt - dann auch dementsprechend gut umgesetzt wird ! Schiffe die eine Bedrohung darstellen und nicht mit viel Hülle waffenlos rumfliegen !


MfG
Last edited by MadGoodman on Mon, 12. Feb 24, 11:56, edited 10 times in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by TVCD » Mon, 12. Feb 24, 10:21

MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 10:12
Ja die CPU Schiffe "dienen" als Steuerung anderer Einheiten - aber warum sollte Xenon die nicht "weiterentwickelt" haben ?
Weil die Xenon mittlerweile weitaus bessere Schiffe entwickelt haben. Dieses Schiff koordiniert, es bringt sich nicht selbst in Gefahr. Zudem sollte man bedenken das diese Schiffe super selten sind. In der ganzen X-Reihe (ausgenommen Bücher) sind uns 2 Schiffe dieser Art begegnet. Aufgrund der Tatsache das diese Schiffe so selten sind und das DLC Timelines heißen wird würde ich sogar vermuten das wir dieses Schiff gar nicht in Massen antreffen werden. Egosoft wird auch etwas die Lore im Auge behalten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Mon, 12. Feb 24, 15:00

Na da lasse ich mich mal überraschen welche Xenon Schiffe in 7.0 besser sein sollen ...

... bisher noch keins gefunden !

Halt - doch - in Rebirth das Xenon I - ja - das war gut !

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by TVCD » Mon, 12. Feb 24, 15:04

MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 15:00
welche Xenon Schiffe in 7.0 besser sein sollen ...

... bisher noch keins gefunden !
Ach du hast schon 7.0? :o
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Mon, 12. Feb 24, 15:11

TVCD wrote:
Mon, 12. Feb 24, 15:04
MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 15:00
welche Xenon Schiffe in 7.0 besser sein sollen ...

... bisher noch keins gefunden !
Ach du hast schon 7.0? :o
Wa - was? :o Will auch! :x :P

*Blödelt sinnlos rum weil Gregory keine News raushaut*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Mon, 12. Feb 24, 15:12

Nein - "bisher" noch keins gefunden :lol:

Auf 7.0 warten wir ja alle "gespannt" :D

Deshalb - wann soll ich denn sonst tippen - wenn es live geht etwa ? Dann ist ja alles schon "entschieden" :D

Zugzwang im Forum - wenns ja sowas mal im Spiel geben würde :lol:

Immer wieder "köstlich" wie manche halben Sätze "zitiert" werden :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Mon, 12. Feb 24, 15:17

MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 15:12
Deshalb - wann soll ich denn sonst tippen - wenn es live geht etwa ? Dann ist ja alles schon "entschieden" :D
Das ist es jetzt eh schon - selbst wenn du zur Zeit der Ankündigung geschrieben hättest wäre der Zug schon weg. Planungsphase ist lange vor der Umsetzungsphase. Und Erfahrungsgemäß brechen dir die last-minute-features das Genick, also würde ich jetzt mal nicht drauf hoffen das irgendwelche (umfangreichen) Anregungen aus den Kommentaren der DLC / Patch 7-Ankündigung aufgegriffen werden.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by TVCD » Mon, 12. Feb 24, 15:20

MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 15:00
... bisher noch keins gefunden !
Dann erklärt es das du noch keins gefunden hast. Wobei dir vermutlich kein Schiff genug wäre was dich nicht mit einem Schuss aus dem All pustet. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Mon, 12. Feb 24, 15:25

Da wäre ich mir nicht so sicher :)

Anregungen finden auch eventuell "gefallen" !

Wenn Egosoft so einen Zusatz auf ein bis zwei Schiffe - um deren Einzigartigkeit zu untermalen - bringt ist das durchaus noch "machbar" !

Und wenn hier keine Vorschläge gemacht werden die Egosoft mal überdenken kann - wer weiß was am Tisch entschieden wird ?

Immerhin kann man auch später vielleicht mal drauf zurück kommen oder Modder lesen hier mit - Hauptsache X4 entwickelt sich weiter - darum gehts doch :)



@TVCD
Nein - es geht darum "Spielerflotten" etwas entgegen zu setzen. Zb. 40 Zerstörer oder 80 Kuraokami bewachen ein Tor - man weiß - es wird keine Verluste von eigenen Schiffen geben !
Würde da zb. wenn die ein Xenon I zerlegen ein vorübergehendes "Strahlenfeld" entstehen gäbe es Verluste und man müsste sich als "Spieler" was anderes einfallen lassen als einfach nur ein Tor mit Einheiten zu blockieren !
Und jede andere Lösung beinhaltet nunmal derzeit, daß Xenoneinheiten "durchschlüpfen" könnten auf die man wiederum reagieren müsste.

Und wenn in 7.0 eine "Bedrohung" von Spielereigentum beworben wird - wäre es da nicht besser auch was gegen "spielereigene Torwachen" zu bringen ?
Deshalb die "Anspielung" mit dem Nebel beim CPU-Schiff bzw jetzt hier das GKS nach der Explosion ein zeitlich begrenztes "Strahlenfeld" hinterlassen was Hüllenschaden verursacht und vielleicht zusätzlich noch Antriebe verlangsamt !

Wobei die Idee das ein Gegner ein Schiff hätte das - wenn ich den Fehler begehe - mein eigenes hochgemoddetes Schlachtschiff zerstören könnte - warum nicht ? Asgard "kann" es ja auch bei Gegnern :)

Appropos Asgard - Hauptstrahl schafft 5% an einer Xenon Station bis er neu laden muss. Also dauert die Station für den Spieler ohne Asgard zu verwenden sehr sehr lange. Wie wäre es mit dem Boron Hammerhai-Torpedo auf dem Rochen ? Also so das der pro Treffer 10% an Stationen schafft wenn der Torpedo durchkommt ? Wir reden hier ja über "Einzigartige Waffensysteme der Boronen" die kein anderes Schiff verwenden kann ! Und Rochen hätte ja die größe diese "Abschussvorrichtungen" zu installieren. Wie gehabt - nur ein Vorschlag aber wäre sehr komfortabel für den Spieler selbst ! Auch paar "Nachexplosionen" nach dem Einschlag die nochmal 1-3% zusätzlichen Schaden verursachen wären wünschenswert und sicherlich schön anzusehen ! Warum Rochen ? Weil er einer großen Anzahl von Xenon Jägern unterlegen ist - somit müsste man als Spieler noch was mitnehmen um sein "Überleben" zu gewährleisten und es würde die Questreihe der Boronen etwas aufwerten, denn auf diesen Komfort will man ja nicht verzichten - selbst bei Neustart nicht ! Wie gehabt - alles nur "Denkansätze" :)

Zudem könnten ja einige Vorschläge die ich hier unterbreite ja auch anderweitig genutzt werden im Spiel ! Ihr schreibt ja selbst - X4 ist noch nicht vollendet !

Nungut - denkt einfach mal drüber nach - sind eben nur Vorschläge - was umgesetzt wird bleibt Egosoft überlassen :)

Zudem - bei einem Terraner Quest wird schon gesagt wie man Xenon "klein" halten kann. Sie nennen es "Infrastruktureinheiten" ! Das würde dann sicherlich bedeutender als die Xenonwellen an Toren zu bekämpfen !
Übrigens gibts Einträge in den Wissensbüchern über die Xenon K und I - da steht was Xenon zum Bau braucht - nur mal als Hilfestellung ! Was man draus macht ist jedem selbst überlassen !


So aber nun wirklich genug "Diskussionsstoff" bzw. "Anregungen" hier hinterlassen - sollte für die nächsten Tage erstmal reichen :)

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by sumpfi » Mon, 12. Feb 24, 18:31

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen , es gab Zeiten wo man in Atiyas Unglück 3 bis zu 2 CPU Schiffe als Wrack finden konnte .
Bei Später generierten Spielen gab es irgend wann diese Wracks in meinem Spielen nicht mehr zu finden . In meiner Galerie auf Steam gibt es ein Bild von so einem Wrack.

Happy Hunting
Thomas

schorsch_76
Posts: 166
Joined: Tue, 3. Jan 23, 21:14
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by schorsch_76 » Wed, 14. Feb 24, 06:30

Ich glaube so ein Schiff oder so eine Mechanik wie von MacGoodman vorgeschlagen würde das Spielerlebnis für einige Spieler versauen. Für mich wäre es auf jeden Fall so. Ich mag die Sandbox zum Spielen. Empire building.... Ein Schiff der Xenon das alles zunichte macht.... Nein danke

Edit: so ein Schiff könnte nicht schon zum Start aktiv sein. Es wäre hinter einer Quest oder anderen Bedingung versteckt. In meinem letzten Spiel hatte ich 2000 Zerstörer. Würde dieses Schiff hier erscheinen würde ich alle Zerstörer zusammen ziehen und konzentriert angreifen lassen. Las es 1000 von meinen Schiffen zerstören, es würde bis dahin massiv Schaden einstecken von den XL Plasma Waffen. Am Ende erhöht es nur den Overkill den man betreiben muss. Außerdem würde das die Performance zunichte machen. Dann beschweren sich die Spieler wieder man müsse das Balancing anpassen oder besser programmieren. :wink:

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by HeinzS » Wed, 14. Feb 24, 07:43

schorsch_76 wrote:
Wed, 14. Feb 24, 06:30
Ich glaube so ein Schiff oder so eine Mechanik wie von MacGoodman vorgeschlagen würde das Spielerlebnis für einige Spieler versauen.
zum Glück finden solche Vorschläge kaum Befürworter und so lange dieses so ist hat Egosoft solche Einzelwünsche bisher auch noch nie umgesetzt. :o

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by EGO_Aut » Wed, 14. Feb 24, 09:36

@MadGoodman
Die Idee mit dem Strahlenfeld gefällt mir :mrgreen:

Die Idee eines Über-Schiffes auch :gruebel: am besten unzerstörbar, aber über eine Plot Mission ähnlich wie beim Torus.

Mir würde ein Xenon Ei - Seed - oä. auch gut gefallen, um Xenons in Gebieten wo sie eigentlich nicht mehr existieren wieder ansiedeln zu können.
Da schlüpft dann eine Doom Flotte samt SKW und Werft :idea: Das könnte wieder etwas Bewegung ins End-Game bringen.

PS: Ich vermisse Xenon Invasions Missionen.

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Wed, 14. Feb 24, 10:20

Also das mit dem "Mega-Schiff" von Xenon hätte ja was aber ich kann mir schon vorstellen das alles was mal "bedrohlich" sein könnte - es nicht ins Spiel schafft.

Die Sache mit dem Nebel - oder ein Strahlenfeld - das hätte aber was weil es ja "nur" Schaden über Zeit verursacht solange Einheiten sich darin befinden ! Und wenn ein CPU-Schiff der Xenon sich verteidigen will - warum nicht mit Nebel - welcher die Sicht nimmt und dazu noch ein Schadensfeld erzeugt für "nicht-Xenon-Schiffe". Somit wäre das Teil also nicht gänzlich wehrlos :)

Wobei die Hauptmodule der Xenonstationen könnten sich ja auch mal weiter entwickeln - könnten ja ein so ne Art Energiefeld aufbauen was erst die Schilde und dann die Hülle feindlicher Einheiten langsam abbaut :D
(DIE Resonanz kann ich mir schon denken :) )


Aber nungut - man sieht schon wo es lang geht - dachte ich mir schon beim tippen :lol:

Also machen wir hier am Besten aus "Trade-Fight-Build-Think" einfach mal nur noch "Trade-Build" - mehr bleibe ja eh bald nicht über - vielleicht kommen ja in 8.0 500 Handelswaren und alle Bedrohungen und Kriege werden samt Kampfschiffen rausgepatched - scheint ja von der Community so gewollt zu sein - eher kommt hier eh keine Ruhe ins Forum zwischen den Lagern und was "Kampf" angeht ist X4 schon "fast" auf dem Nullpunkt angekommen !


Ich sag nur "Steam Thread" dazu - ist zwar englisch aber beschreibt in über 2000 Posts sehr gut wie X4 "in meinem Lager" aufgenommen wird ! Wer sich den Content "Raumkampf" mal paar Stunden ingame angesehen hat weiß was ich meine - oder auch nicht :D
Aber egal - muss Egosoft selbst entscheiden wie mit "Resonanz" umgegangen wird :D


Zumindest bin ich froh im Teaser zu 7.0 neue "Kampfschiffe" gesehen zu haben anstatt im Blümchenmuster gefärbte bunte Frachter - obwohl kommt bestimmt auch noch ! :lol:

Wobei in jedem Teaser auch "'Raumkampf" mit drin ist - deshalb wundert mich es warum das überhaupt noch vorkommt wenn hier die friedliebenden Händler eh alles umgesetzt bekommen was sie fordern !



MfG


Die Edit:

Übrigens - 1000+ Zerstörer sind wohl das "langweiligste" was man haben kann ! Wo ist da noch "Spielspaß" ? Im Sinza laufen lassen und zuschauen wie das Konto hoch geht ? Naja - langsam wundert mich so einiges nicht mehr 8)

MfG
Last edited by MadGoodman on Wed, 14. Feb 24, 11:40, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by HeinzS » Wed, 14. Feb 24, 11:39

MadGoodman wrote:
Wed, 14. Feb 24, 10:20
Die Edit:

Übrigens - 1000+ Zerstörer sind wohl das "langweiligste" was man haben kann ! Wo ist da noch "Spielspaß" ? Im Sinza laufen lassen und zuschauen wie das Konto hoch geht ? Naja - langsam wundert mich so einiges nicht mehr 8)
ob das andere eventuell zu deinen Gedanken sagen :roll:
und solche Beiträge haben mMn viel von "Wünsch dir was" aber wenig mit Timelines zu tun.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”