Odyseus Primärwaffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Odyseus Primärwaffe

Post by Uwe Poppel » Fri, 16. Feb 24, 21:56

Nur so mal als Hinweis, was ich mit dem Oddy und seiner Ausstattung bisher für Erfahrungen hatte:

Habe seit Release mehrmals gestartet, aber - meiner Erinnerung nach - nur drei- oder viermal eine längere bzw. lange Spielphase (mehrere Ingametage) gehabt, bevor ich mir den Oddy geholt habe. Und bei diese drei/vier Malen waren immer die PAR-Frontwaffen dabei sowie eine unterschiedliche Anzahl am M-Geschütztürmen (niemals alle Geschütztürme). Und ich hatte nie kurz nach dem Spielstart bereits mal bei der Oddy vorbeigeschaut, immer erst nach mehreren Spieltagen.

Bei meinen sonstigen Spielstarts habe ich höchstens ein paar Stunden ins Spiel reingeschnuppert, das war meistens nach einem neuen DLC, um die speziellen Starts mal zu erkunden. Dabei habe ich nie den Oddy gesucht.

Edit: Daher mal den Hinweis von @HeinzS beachten:
mMn wird spätestens beim Betreten des Sektors das Schiff gesetzt und dessen Ausrüstung festgelegt. Um das zu prüfen müsstest du jetzt das Schiff scannen und danach neu laden und es später nach der Übernahme vergleichen.
Dabei ist das neu laden wichtig, um den Ursprungstand wiederherzustellen. :wink:
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 16. Feb 24, 22:00, edited 1 time in total.
Reason: ergänzt

HeinzS
Posts: 5570
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Odyseus Primärwaffe

Post by HeinzS » Sat, 17. Feb 24, 07:37

schnarch22 wrote:
Fri, 16. Feb 24, 19:05
Mit der aktuellen Version hatte ich dies mal einige Stunden ausgetestet und bin mit 4 verschiedenen Spielstarts direkt und ohne Umwege zur Oddy geflogen.

Die Ausrüstung wird immer beim Spielstart festgelegt.

Speichern und neuladen vor dem Eintritt in den Xenonsektor brachte immer die selbe Ausrüstung. (Schnellspeichern vor dem Tor im Paranidensektor).

Es gab Ausrüstungssets der Fraktionen Splitt, Argonen und Paraniden. Keine Vermischung von Ausrüstung nach Fraktion.
Nur das Paranidenset hatte die beiden XL Frontkanonen. Dafür aber jedesmal.
das dürfte mMn auch die einfachste Art der Programmierung sein, man legt ein paar Ausrüstungsvarianten fest und daraus wird beim Spielstart eine ausgewählt, wie es ja auch mit allen Schiffen und Stationen des Universums passiert. Da jetzt noch einen Timer einzufügen der das erste Betreten des Sektors überwacht und dann bei den Varianten ohne Frontwaffen die wahlweise einfügt, halte ich für nicht wahrscheinlich.

Sollte man eine Ody ohne Frontwaffen erwischen kann man sie ja mit Marines füllen und eine PGS Ody entern, die haben immer Frontwaffen. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”