Wer mit Wem?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FOXrex
Posts: 3
Joined: Fri, 16. Feb 24, 06:34
x4

Wer mit Wem?

Post by FOXrex » Mon, 4. Mar 24, 11:40

Moin X4Foundations Forum. Hät da mal ne Frage. Wo kann ich sehen, "Wer mit Wem" im Krieg ist? :wink: Zur Situation: Bin im Einzelspieler dabei meinen Ruf beim TEL MIN zu verbessern, als bestimmt :o ALLE VIG Überfallgruppen im System auftauchen und jede MIN Station zerstören :evil: , OK soweit. Jetzt ballern aber auch die Standard TEL Schiffe auf die Reste :gruebel:
und ich komme nicht weiter im Ruf bei MIN. Also kann man die aktuellen Beziehungen irgendwo nachschauen? :?:

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wer mit Wem?

Post by HeinzS » Mon, 4. Mar 24, 12:36

die Beziehungen stehen in der Enzyklopädie, aber ab und zu passiert es auch das z.B. eine (MIN)Station auf einen Feind schießt, aber einen (TEL)Freund trifft und dieser wird dann feindlich und dann kommen andere verbündende (TEL)Schiffe die dann auch die Station angreifen.

FOXrex
Posts: 3
Joined: Fri, 16. Feb 24, 06:34
x4

Re: Wer mit Wem?

Post by FOXrex » Mon, 4. Mar 24, 15:07

Absolut, Danke für Deine Antwort, ist auch Richtig, und hat sogar 1 Raumdock überlebt (+Wermutstropfen). Auch geht's mitm Ruf bei (MIN) schneller voran als gedacht. Also Nervöserschnellschuss meiner Seite. Aber Aufgemerkt: In der Enzyklopädie sind keine aktuellen, nur allgemeine Angaben, wie z.B. in Relation "Du mit Wem auch immer" vermerkt. Oder? (Vllt.das nächste Untermenü von Menü xyz)

User avatar
arragon0815
Posts: 16724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wer mit Wem?

Post by arragon0815 » Mon, 4. Mar 24, 15:55

FOXrex wrote:
Mon, 4. Mar 24, 15:07
Absolut, Danke für Deine Antwort, ist auch Richtig, und hat sogar 1 Raumdock überlebt (+Wermutstropfen). Auch geht's mitm Ruf bei (MIN) schneller voran als gedacht. Also Nervöserschnellschuss meiner Seite. Aber Aufgemerkt: In der Enzyklopädie sind keine aktuellen, nur allgemeine Angaben, wie z.B. in Relation "Du mit Wem auch immer" vermerkt. Oder? (Vllt.das nächste Untermenü von Menü xyz)
Die Enzyklopädie sollte aktuell sein, bei den Fraktionen stehen die Beziehungen zueinander, also wer ist Freund/Feind der jeweiligen Fraktion...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wer mit Wem?

Post by Uwe Poppel » Mon, 4. Mar 24, 17:00

Diese kleinen oder auch größeren Ausraster der Fraktionen untereinander werden nicht in der Enzy vermerkt, da diese (idR :roll: ) sich nach einiger Zeit wieder beruhigen und meist :| nur auf einen Sektor beschränkt sind.

Veränderungen in der Enzy werden vermerkt, wenn einerseits durch die Plots sich Fraktionsbeziehungen verändern oder der Spieler es sich mit einer / mehreren / allen Fraktionen verscherzt (s.a. Beziehungen).

FOXrex
Posts: 3
Joined: Fri, 16. Feb 24, 06:34
x4

Re: Wer mit Wem?

Post by FOXrex » Tue, 5. Mar 24, 13:10

Thx an alle. :D Wäre auf jeden ne *eile Option um ein bissl zu DalBustern zwischen den Fraktionen, in Form der Ansicht meiner "Beziehung zu Fraktion XY", bei den den ganzen ...Charts zur Marktanalyse in X4F. :idea: "#"Verbesserrungs.aeh.Erweiterrungsvorschl. So noch mal Thx und geklärt das "kein" Prob für mich.......

Post Reply

Return to “X4: Foundations”