Xenon Problem an der Station

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
SumanSai
Posts: 41
Joined: Sat, 24. Aug 13, 01:35
x4

Xenon Problem an der Station

Post by SumanSai » Fri, 8. Mar 24, 11:16

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling in X4 Foundations, habe einiges an Stunden in die Vorgänger investiert, würde mich aber nicht als besonders gut bezeichnen.

Situation:
Meine aktuelle Situation sieht wie folgt aus, nach langer Einarbeitungszeit ist es mir gelungen einen kleinen Warenkreislauf, mit Station für veredelte Metalle aufzubauen, welche zwei lokale Hüllenfabriken versorgt und mit einigen Frachtern die umliegenden Systeme. Der Profit aus dieser Station ist aktuell noch recht niedrig (700k/h) und sie steht in The Reach unten rechts. Nach 77 Stunden habe ich die Station nun soweit, das sie mit drei Frachtern und 5 lokalen Minern einigermaßen selbständig läuft. Ich habe die Credits in ein besseres Spielerschiff investiert, um die Story weiter zu spielen.

Problem:
In den letzten Stunden sind die Invasionen in dieses System so stark, das mir in so kurzer Zeit die Miner und Frachter weggeschossen werden, das ich die nicht so schnell nachbauen kann. Ich kann sie auch nicht beschützen, weil die Überfall Kommandos der Xeon diese so schnell zerstören, das ich immer zu spät komme. Zumal der Credits Input nicht so groß ist, das ich eine Verteidigungsflotte da hinstellen könnte. Auch die aufgestellten Satelliten decken die Xeons nicht schnell genug auf, um sie zu bekämpfen.

Nun bin ich echt ziemlich gefrustet, da ich nicht weiß wie ich dagegen angehen kann, Ich habe nicht genug Geld für Eskorten und Bewachungsschiffe und ohne die Miner und Frachter wird die Station für mich nutzlos und es kommt gar kein Geld mehr rein. :-(

Habt Ihr noch einen Rat für mich?
Danke

HeinzS
Posts: 5569