Schiff einer anderen Fraktion löschen

The place to discuss scripting and game modifications for X4: Foundations.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Schiff einer anderen Fraktion löschen

Post by Moonrage » Mon, 22. Jun 20, 10:46

Hallo liebe X-Gemeinde,

leider habe ich ein Problem mit einem Schiff der Paraniden, das ich ohne eure Hilfe nicht lösen kann (außer ich starte ein komplett neues Spiel).
Folgendes Problem:
Damit meine Station einen Überfall der Xenon überlebte, entschied ich mich (Schande über mich) einen God mod zu benutzen. Gleichzeitig habe ich auch einen Auftrag der Paraniden fertiggestellt, bei dem ich eine Flotte zu liefern hatte.
Nun hat das Karma inform eines Odysseus (den ich zu 99,9999% gebaut und überlassen habe) zugeschlagen, der nicht zerstört werden kann und einen Raumpier der Teladi angreift und Schritt für Schritt zerlegt, ohne, dass ich was dagegen unternehmen kann. Das Schiff hat keine Schilde und nur eine Hauptbatterie (Minimalanforderungen in der Quest). Totz Beschuss eines Colossus und von mir geflogener Nemesis erleidet das Schiff keinen Hüllenschaden.
Das Löschen des Mods aus dem Ordner hat leider nichts bewirkt (Schiff ist weiterhin unzerstörbar). Nun hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe eine Löschung des renitenten Schiffs vornehmen kann, ansonsten habe ich die Befürchtung, dass mir dieses Schiff das ganze Universum leert.
Einen älteren Savepoint habe ich nicht.

In einem anderen Treat (viewtopic.php?t=389720) habe ich gelesen, dass man ein Schiff löschen kann, aber da ich 1,5 linke Hände bei diesem Thema habe, würde ich mich für eine sehr ausführliche Erklärung/Anleitung freuen.

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, gerne schreiben :)
Herzlichen Dank

z1ppeh
Posts: 533
Joined: Sat, 8. May 04, 21:19
x4

Re: Schiff einer anderen Fraktion löschen

Post by z1ppeh » Mon, 22. Jun 20, 10:56

https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/73

Cheat its ownership to you to sell it or destroy it.

Using god cheats has a LOT of unintended effects, especially when doing it on mission ships.

Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Re: Schiff einer anderen Fraktion löschen

Post by Moonrage » Mon, 22. Jun 20, 11:20

Dear z1ppeh,

thank you for the quick response. Yeah, I used the god mod only in in the described case. However shit happened :x
I will try your suggestion this afternoon, and will inform you about the result :)

Thanks a lot

Moonrage
Posts: 14
Joined: Thu, 7. May 20, 14:19
x4

Re: Schiff einer anderen Fraktion löschen

Post by Moonrage » Mon, 22. Jun 20, 15:48

It worked perfectly. Thank you very much :) :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Scripts and Modding”