Datentresor in Zweiter Kontakt II

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Mon, 12. Aug 19, 13:41

Hallo,

beim o.a. Datentresor lassen sich 2 Schalter nicht reparieren und außerdem fehlt wohl das Datenleckteil, denn es ist nicht hörbar.
In den vorigen Durchgängen war das Problem nicht vorhanden und ich spiele ohne Mods.

Link zum Save:https://www.file-upload.net/download-13 ... ml.gz.html

Es wäre sehr nett wenn das Problem gelöst werden könnte.

MfG
Heinz

Pirat75
Posts: 1326
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Pirat75 » Mon, 12. Aug 19, 22:12

das sieht so aus, als ob du den schon mal geöffnet hast :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Mon, 12. Aug 19, 22:48

dann dürften aber alle Schalter nicht mehr funktionieren und ich war 100 % tig noch nicht an dem Datentresor, da ich alle geöffneten Datentresore notiert habe. Außerdem hatte ich schon mal ein Problem mit einem Tresor in einem vorherigen Spiel, weil mich ein Xenon störte als ich schon Türen geöffnet hatte und als ich wieder kam waren die Türen wieder zu. Da half nur ein älterer Spielstand.

Pirat75
Posts: 1326
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Pirat75 » Tue, 13. Aug 19, 11:16

Du muss noch 13 Datentresore öffnen, rechne nach, ob das mit deine Aufzeichnung, die du dir aufgeschrieben hast auch stimmt.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Cadvan
Posts: 2796
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Cadvan » Tue, 13. Aug 19, 11:21

Schau auf deiner Zeitleiste nach. Wenn du den 16. Eintrag schon hast, hattest du den Tresor schon geöffnet; wenn nicht dann nicht.

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Tue, 13. Aug 19, 11:32

wie gesagt, das ist mein 5ter Durchgang und alle geöffneten Tresore werden notiert, weil sonst zum Schluss ja die Sucherei los ginge.
Aber wenn bis heute Abend keine Reaktion von Offiziellen kommt ist das Thema erledigt, dann lebe ich halt mit der einen unerledigten Mission, da man sie ja leider nicht abbrechen kann.

Pirat75
Posts: 1326
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Pirat75 » Tue, 13. Aug 19, 12:17

HeinzS wrote:
Tue, 13. Aug 19, 11:32
wie gesagt, das ist mein 5ter Durchgang und alle geöffneten Tresore werden notiert,
Zähl die mal hier auf, welche du schon geöffnet hast
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Tue, 13. Aug 19, 12:27

was soll das bringen, davon wird die Situation auch nicht besser. :?

Pirat75
Posts: 1326
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Pirat75 » Tue, 13. Aug 19, 14:59

HeinzS wrote:
Tue, 13. Aug 19, 12:27
was soll das bringen, davon wird die Situation auch nicht besser. :?
eigentlich viel, aber lass gut sein, wenn du nicht willst :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Tue, 13. Aug 19, 15:11

Pirat75 wrote:
Tue, 13. Aug 19, 14:59

eigentlich viel, ...
genauer geht es wohl nicht, oder :?
Schaue doch einfach im Savegame nach, da steht es doch auch drin.

Mowett
Posts: 293
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Mowett » Tue, 13. Aug 19, 15:40

Solchen Ärger mit den Tresoren hatte ich auch, manchmal reichte ein Sektorwechsel oder etwas anderes machen um es später noch einmal zu probieren da funktionierte es, der Tresor in Gegnete Vision war ein harter Brocken nach einem zwischenzeitlichen Patch klappte auch der ich würde empfehlen am savegame nicht herum zu pfuschen außer ein modified spielt keine rolle.

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Tue, 13. Aug 19, 16:23

mit modifiziert gehen ja keine Expeditionen mehr, kommt also nicht in Frage und auch bei einem älteren Save oder Sektorwechsel ist dort der gleiche Zustand. Also öffne ich erst mal die anderen Tresore, vielleicht sind ja noch mehr Bugs in diesem Spielstand. Und wenn nicht kann ich immer noch ein neues Save hochladen in der Hoffnung das nach der Gamescom wieder mehr Zeit für so etwas ist.

caysee[USC]
Posts: 4957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 03:47
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by caysee[USC] » Wed, 14. Aug 19, 19:17

naja, wenn du das Save kopierst und dann nachschaust haste auch kein modifyed. Wobei ich meine, das das auch beim oeffnen des originalsave nicht passiert. solange man nichts aendert.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

HeinzS
Posts: 527
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by HeinzS » Thu, 15. Aug 19, 11:45

ich habe lieber die anderen Datentresore geöffnet und stellte zum Schluss fest, das ich wohl doch schon den o.a. Tresor geöffnet hatte, denn die Mission wurde abgeschlossen. :oops:

Stutzig machte mich nur das ja 3 der 5 Ventile nochmal repariert werden konnten.

Pirat75
Posts: 1326
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Datentresor in Zweiter Kontakt II

Post by Pirat75 » Thu, 15. Aug 19, 11:50

HeinzS wrote:
Thu, 15. Aug 19, 11:45
ich habe lieber die anderen Datentresore geöffnet und stellte zum Schluss fest, das ich wohl doch schon den o.a. Tresor geöffnet hatte,
Ah wirklich, hab dir vor tagen schon geschrieben, dass du den schon geöffnet hast
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”