AverangePrice Rundungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Roca Dransal
Posts: 578
Joined: Sun, 15. Sep 19, 04:30
x4

AverangePrice Rundungen

Post by Roca Dransal » Tue, 17. Sep 19, 08:51

Mir ist aufgefallen, dass der AverangePrice teilweise eine Nachkommastelle hat, diese wird auf- und abgerundet.
Könnte man sich für eine Methode entscheiden oder den Preis generell mit einer oder zwei Nachkommastellen nutzen?
Mir erschließt sich nämlich gerade nicht, wann auf und wann abgerundet wird. :gruebel: :gruebel:
Bei einem Volumina von 1 Mio Each ist es schon relevant.
Image
Ich bin kein Suchti .... ährlisch :gruebel:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: AverangePrice Rundungen

Post by Uwe Poppel » Wed, 18. Sep 19, 23:12

Mit "AverangePrice" meinst du wahrscheinlich den Durchschnittspreis, der bei Warenangeboten/Warensuche auf der Map eingeblendet wird.
Wenn du das Angebot aufrufst, wird dir doch der exakte Preis genannt (noch bevor du auf "[Angebot] bestätigen" klickst). Ohne jetzt im Spiel nachzuschauen, bin ich sicher, dass dort auch zwei Nachkommastellen angegeben werden.
Und ich hoffe ( :wink: ), dass das Auf- und Abrunden seitens Egosoft nach den üblichen kaufmännischen Regeln erfolgt...

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”